Ja genau die ‚Bilder mache ich sobald ich alles ausgebaut und gewechselt habe, spähne sind zum Glück nicht zu sehen, Ölwechsel mache ich dann direkt danach 👍🏻
Beiträge von Olli905
-
-
Moin,
Turbolader ist ausgebaut und es ist tatsächlich die Welle komplett gebrochen, also eindeutig Turboschaden😅
-
Der 330i hat doch den B48 Motor. Ist der Turbo dort überhaupt kugelgelagert so daß da was ausschlagen kann ?
Ich meine zu wissen daß diese Turbos ölgelagert sind.
Wenn nun die Welle ausgeschlagen wäre müsste der Motor einen hohen Ölverbrauch und Rauchentwicklung haben ?
Wurde der Ladedruck SOLL / IST gemessen und verglichen, um zu sehen ob überhaupt genug Druck aufgebaut wird ?
Nicht daß es gar nicht am Turbo selbst liegt sondern der Druck irgendwo verloren geht (mit entsprechendem Pfeifgeräusch) ?
Ist der b46 Motor, wegen Reimport. Aber ist an sich alles gleich soweit ich weiß. Ölverbrauch hatte er schon aber nicht so das ich alle 5000km nachfüllen musste oder sowas. Und Rauchentwicklung hat er nur kurz beim Starten minimal und sonnst auch nicht.
-
Muss der Turbo überhaupt neu nur weil er etwas pfeift? Haben sie den Turbo in der Werkstatt auf Spiel und Beschädigungen an den Schaufeln bzw Gehäuse überprüft oder will man dir nur ne teure Reparatur andrehen?
Muss schon ja, habe halt keine Leistung mehr Auto fährt sich wie 20 ps Karre und es pfeift als würde ich ein Elektroauto fahren ^^, also es muss der Turbo sein. Die Leitungen sind es nicht
-
Soll wohl direkt im Turbo drinnen sein.
Werde mir jetzt einen Upgrade Turbo einbauen lassen, hat da vielleicht jemand Empfehlungen ?
-
Moin,
So BMW konnte mir endlich sagen was das Problem ist, Turbolader soll defekt sein, Geräusche kommen vom lager.. Preisvorschlag bei BMW direkt 4400€. Lasse das wo anders machen und hoffe das es weg ist.
-
So bin jetzt nochmal gefahren und es liegt anscheind nicht am Wetter, das Geräusch war jetzt bestimmt 10km da und immer wenn ich nur bisschen aufs Gas gegangen bin selbst zum Tempo halten ist das Pfeifen oder eher Jaulen lauter geworden. Werde morgen mal zu BMW fahren….
-
Bin heute nochmal gefahren, hatte das Gejaule heute fast garnicht und wenn nur sehr sehr minimal, könnte das auch am Wetter liegen das es lauter wird also halt wegen warmer Luft?
-
Eben, und das is nicht der Fall…
-
Im stand kann ich es nicht wirklich wahrnehmen. Also denke bzw. Hoffe echt das es nur nh Leitung oder Dichtung ist. Turbo schaut ja auch noch gut aus …