Könnte ich mal machen. Hatte ich eh mal vor. Muss aber erst wieder schauen wie es ging...
Beiträge von huenni87
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Habe nun knapp 27tkm auf der Uhr und noch keinen Tropfen Öl nachgefüllt.
Füllstandsanzeige zeigt mir auch immernoch Max. an.
Kenne auch von meinem Vorgägner (E82 123d Coupé) das ich nie Öl nachfüllen musste. Lediglich die Serviceintervalle haben dafür gesorgt, dass evtl. fehlendes Öl nachgefüllt wurde.Fahrt ihr sonst viel Kurzstrecke?
Mein 123d wurde im Jahr mit 30-40tkm gefahren. Da war auch kein Öl notwendig zwischen den Serviceintervallen. Beim M135i und jetzt dem 440i versuche ich zwar auch regelmäßig längere Strecken zu fahren aber im Alltag ist es meist Kurzstrecke. Daher ist ein erhöhter Verbrauch ja durchaus normal.
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Mal was anderes als das zuletzt häufig lesbare
Eben 160km zügige Fahrt über relativ freie Straßen abgebissen. Davon zum Schluss ca.40km 180-250km/h. Beim ruhigen ausgleiten auf den letzten 15km brüllt er mich an " Öl auf Minimum, bitte innerhalb der nächsten 200km 1 Liter nachfüllen" mangels Ölmessstab habe dann nochmal eine Messung eingeleitet mit dem Ergebnis: Minimum. Nun gut, Motor kühlt jetzt ab und dann gebe ich ihm n knappen Liter. Denke auch, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn so ein Motor, der zeitweise auch mal ordentlich drangenommen wird, nach knapp 21000km ein Liter extra braucht.
Frage an die PPSK-Piloten: hat jemand von euch auch schon mal Öl nachfüllen müssen? Wenn ja, bei welchem km-Stand?
Bei 21000km voll normal und das auch ohne MPPSK. Mein M135i vorher hatte bei ca. 17000km nach einem Liter verlangt. Man kann auch relativ beruhigt einen ganzen Liter einschütten. Das System funktioniert ganz gut.
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So wirds kommen. Jetzt treiben sie den Diesel durchs Dorf und wenn sich das gelegt hat, wie auch immer es ausgeht, dann wird man feststellen das die Luft in Stuttgart ja trotzdem nicht viel sauberer geworden ist und dann sind die Benziner dran.
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"Das ist so nicht ganz korrekt..." bzw. noch eine Änderung die das M-PPSK ggf. mit neuen Softwareversionen erfahren hat. Selbst wenn ich nur ~5min. den Motor ausmache und danach wieder starte kann ich ~30s keine Klappen in Sport öffnen, egal ob mit eingeschalteter Zündung ohne laufenden Motor oder in der Fahrt.
Also wenn der Motor warm ist bekommst du die Klappen nicht direkt nach dem Start auf? Bedenke das die Dinger immer erst nach einem kurzen Gasstoß aufgehen.
Bei mir hört man es sehr schön im Stand, wenn sie aufgehen. Auch nach Kaltstart und meinetwegen 30s gehen sie auf, wenn ich auf Sport schalte. Mein Dämpfer sieht nach 20000km so aus....
Bleibt unsichtbar, denn ich habe keine Möglichkeit, das iPhone-Foto so zu bearbeiten, dass es nicht zu groß ist. Unfassbar, welche Beschränkungen hier für Fotos gelten.
Hab mich mal bei dir bedankt... Wollte auf zitieren drücken... Mit Paint kannst du das Bild verkleinern. Wenn du Zugang zu nem Windows Rechner hast.
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Die Klappen gehen bei ausgeschaltetem Motor nicht auf, ansonsten kann man sie so ca. 30s nach Start mit Spirt/Sport+ öffnen.
Das ist so nicht ganz korrekt. Wenn der Motor warm ist, kann man vorher die Zündung einschalten, dann kurz aufs Gas und dann Motor starten. Man hört so sehr gut wie die Dinger hinten aufgehen.
Beim Kaltstart geht das nicht soweit ich weiß.
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Demnächst Ultimate tanken - nach immerhin 3650km kein bisschen Rotz an der Flöte dran!!
Kann mich nur anschließen, seitdem ich Ultimate tanke ist hinten alles sauber.
Kann ich so nicht sagen. 440i mit knapp 17.000km auf der Uhr und die Rohre des MPPSK Auspuffs sind komplett schwarz hinten. Trotz Ultimate.
Würde aber gerne nochmal auf den Tipp mit dem Felgenreiniger (Roter Teufel) zurück kommen. Ist der nicht zu aggressiv?
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Hallo,
Ich hole meinen 440i mit MMPKS nächste Woche ab. Habe den Thread vorhin nur überfolgen, scheinbar gibt es eine neue Software? Die hat meiner dann ja scheinbar auch schon?
Ist das nun schlechter oder besser? Ich will defintiv dieses Schubblubbern und knallen haben!
Und nun zur eigentlichen Frage: Hat jemand mal eine geänderte Downpipe in Verbindung mit MMPKS verbaut? Das müsste ja ordentlich abgehen Grüße
Wenn du deinen dann hast und er Neu (wegen Softwarestand) ist, kannst du ja mal berichten in wie weit bei dir das Knallen da ist.
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In allen Modi habe ich es nicht. Habe es bisher immer nur in Sport gehört und auch nur wenn ich mal "mehr" drauf getreten habe.
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Du musst unterscheiden zwischen M-Performance Bremse (komplett neu mit Sattel, angelochten Scheiben etc.) und den angelochten Scheiben für die M-Sportbremse. Wenn es dir nur um die Optik der angelochten Scheiben geht, dürfte ein Wechsel der Scheiben deutlich günstiger sein als die Performance Bremse zu verbauen.
Also zusammengefasst. Du kannst deine vorhandene Bremse mit angelochten Scheiben versehen. Ob da auch Beläge getauscht werden müssen kann ich aber nicht sagen.