Beiträge von huenni87

Da bin ich ja mal gespannt. Nächstes Jahr muss ich mit dem 440 mit MPPSK zur Hauptuntersuchung. Hoffe doch mal bis dahin klärt sich das.

Aber sehe ich das richtig, dass jeder nachgerüstete Auspuff der das Auto lauter als die Serie macht jetzt nicht mehr zugelassen ist?

Ich hatte es hier ja glaub schon mal geschrieben. Bei meinem 123d Coupé quietschte es ähnlich wenn man den Wagen angelassen hat. Aussage damals war, einen Riemen rutscht beim starten durch und dann gibt es das Geräusch. Man könne ein bisschen was machen aber das würde nur vorübergehend helfen. So ist das hier auch. Das Quietschen wird erst weg sein, wenn es ein komplett neues Modell gibt, Fahrer der aktuellen Generation müssen halt damit leben.

Ich muss aber sagen, dass es bei mir "besser" geworden ist. Es quietscht hin und wieder noch, aber nicht mehr so häufig wie noch letzten Sommer. Mal gucken, vielleicht erledigt sich das ganze ja auch von alleine irgendwann. Ich habe es jedenfalls aufgegeben mich deswegen ständig mit der Werkstatt rumzuschlagen.

Ich seh das etwas anders. Hab mir das jetzt inzwischen auch mal angeschaut. Die LCI-Rückleuchten haben schon eine etwas andere Kontur an der Stelle, wo die Wasserrinne anliegt:

Insofern würde und werde ich sie auf jeden Fall ersetzen gegen die richtigen.

Und ich behaupte das Gegenteil. :D

Das die gleich sind habe ich nicht geschrieben! Nur das die Unterschiede winzig sind. So wie du die auf deinen Bildern hältst sieht man genau diese kleinen Unterschiede. Eingebaut ist der Unterschied aber eben nicht mehr wirklich von Bedeutung. Bau sie ein und schau dir dann an wie die Rinnen sitzen. Dann wirst du sehen das es im Grunde keine Rolle spielt ob neue oder alte Rinnen.

Von mir noch kurz die Info zu den Wasserrinnen beim Coupé.

Habe jetzt die korrekten nachbestellt und eingebaut. Unterm Strich kann ich sagen, die Unterschiede der neuen Rinnen zu den alten, lassen sich auf den ersten Blick nicht erkennen. Die sind von der Grundform her identisch. Man kann sich die Mühe als Coupé Fahrer also sparen und die alten drin lassen.

Das was huenni87 schreibt ist so ziemlich der Stand der Dinge. Ich würde daher die neuen verbauen wenn mans schon LCI Rückleuchten verbaut. Wunder sollte man sich wegen der Blüten oder Blätter aber nicht erwarten.

Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein aber gefühlt hatten die Rinnen an den alten Rückleuchten etwas besser gepasst und oben mehr abgeschlossen. Zumindest hatte ich mit den alten Rückleuchten nicht das Problem das ich regelmäßig unten an den Rinnen allerhand Kram rausgefischt habe.

Wenn ich jemandem hier meinen Glauben in solchen Sachen schenken soll, dann mit Sicherheit nur dem Nachrüstkönig persönlich :D;)
    Ich checke mal bei Zeit die Teile-Nr. die ich hatte, dann kannst ja nochmal Feedback geben.

Bei den ersten inoffiziellen Nachrüstsätzen der Rüllis waren immer die Wasserrinnen des Cabrios dabei. Die haben natürlich nicht gepasst. Da die originalen Rinnen beim Coupé auch gehen konnte man die aber nutzen.

Bei dem offiziellen Nachrüstsatz hat BMW jetzt die Rinnen mit der Nummer 51497474487 und 51497474488 dabei. Die vor LCI Rinnen beim Coupé haben die Nummern 51497296103 und 51497296104. Die gibt es aber anscheinend nicht mehr.

Ich habe auch noch die alten Rinnen drin. Gefühlt schließen die oben aber nicht weit genug ab und dadurch hatte ich im Herbst hinter den Rinnen massig Blüten und Blätter drin. Ich schau mir die Rinnen jetzt mal an die bei dem originalen Nachrüstsatz dabei sind.

Nichts neues bei mir. Im Moment ist auch Ruhe. Ist kalt draußen.

Ansonsten werde ich es nochmal ansprechen, wenn ich zu meinem Service vor Ablauf der Gewährleistung gehe. Ich erwarte allerdings nicht, dass da noch was passiert. Wie hier schon gesagt. Bei meinem 123d damals wurde es auch immer runter gespielt. So wird es hier auch passieren.

Hab gerade den Brief meiner Versicherung bekommen. Bin doch etwas geschockt. So eine massive Erhöhung hatte ich noch nie. Mein 440i geht laut des Briefs in der VK nur um zwei Klassen nach oben, dennoch zahle ich ab sofort 25€ im Monat mehr.

Da will ich nicht wissen was so mancher 1er Kunde bezahlen muss. Da sind manche Modelle um 8 Klassen nach oben gegangen.