Beiträge von huenni87

    Hi. Musste heute meine Sommerräder nochmal auswuchten lassen. Dabei viel mir was am Fahrwerk auf. Bild im Anhang. Ist hinten rechts. Die rote Stellschraube ist gerissen. Ich meine zu glauben das es die Zug-Druck Verstellung ist. Bin mir aber nicht sicher. Jetzt ist die Frage, ist das ein Teil welches mir bei komplett versagen böse Kopfschmerzen breitet? Oder ist es nur lastig wenn das kaputt ist? Hat jemand dazu ne Meinung. Idealerweise jemand der sich auskennt. :)



    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/bild-66c6f8-1561124158.jpg.html]

    Also Gang halten geht bei mir nur in Sport+ Modus. In allen anderen Modi schaltet er selbst hoch. Kann sich allerdings geändert haben mit der Zeit.

    Ich frage nur so blöd, weil ich mal meinen Schüssel im Kofferraum liegen hatte und mit dem Komfortknopf das Auto über die Heckklappe verriegeln wollte. Das ging nicht, die klappe ist immer wieder aufgefahren. Mann war ich froh im Nachhinein.

    Einmal hat das System bei mir nicht funktioniert und der Deckel war zu. Schlüssel drin. Da hab ich was blöd geschaut. Auf gegangen ist er auch nicht mehr. Weder vorne noch der Kofferraum.


    Seit dem achte ich schon drauf wo der Schlüssel ist. In 98% der Fälle funktioniert das aber. :D

    War kürzlich in der Werkstatt. Meine Anlage sieht auch deutlich besser aus. Es sind ein paar Fleckchen drauf, aber kein Rost. Zweieinhalb Jahre alt, fahre auch im Winter.


    Sieht bei dir echt böse aus.


    Ich fahre viel Kurzstrecke, sollte also daran nicht liegen.

    Also wenn der Händler wirklich etwas extra für die Teile bezahlen sollte ist das absolute Kulanz.


    Ich hatte das jetzt dreimal. Leasingrücknahme mit Anbauteilen.


    Wenn die Teile original BMW sind dann können die nach Absprache dran gelassen werden. Dem muss die BMW Bank aber zustimmen. Teile von Dritten gehen überhaupt nicht und sollten zurückgerüstet werden.


    Das der Händler der das Auto am Ende übernimmt den für ein paar Euro mehr raus stellt wegen M-Performance, davon hast du als Leasingnehmer eigentlich absolut nichts.


    Normalerweise müssen ja auch alle Anpassungen vorher mit der BMW Bank abgesprochen werden. Die Händler fragen danach aber eigentlich nie.


    Fazit ums kurz zu machen:


    Wenn dein Händler dir zusichert dir die Teile zu bezahlen, lasse es dir schriftlich geben. Ansonsten alles zurückrüsten und die Teile separat verkaufen. Wenn die noch in gutem Zustand sind, bekommst du auch mehr Geld am Ende raus als du von BMW bekommen wirst.

    Habe es mir jetzt auch mal bestellt, da ich in meinen Endrohren etwas Rost und dunkle Rußstellen habe.

    Also ich habe Never Dull. Ist super aber es schafft es auch nicht mehr den Ruß komplett zu entfernen. Meine Endrohre werden auch ziemlich schnell wieder schmutzig. Keine Ahnung ob das noch normal ist. Aber die werden im unteren Bereich richtig schwarz. Dazu noch der feine Rost. Da musst du selbst mit Never Dull ordentlich schrubben.


    Vor ein paar Jahren hätte ich dir da sofort Recht gegeben. Aber bei der Hetzjagd die momentan gegen Autofahrer stattfindet und bei den vielen Kurzschlussreaktionen der letzten Monate durch Gerichte und die Politik, bin ich mir da nicht mehr so sicher.