Beiträge von huenni87



    Mir ist natürlich klar das ein Fahrwerk immer ein besseres Ergebnis bringt. Da diskutier ich gar nicht drüber. Für den Anfang tun es die Federn aber erstmal. Optisch sah das bei dir schon sehr stimmig und nicht übertrieben aus.


    Ich habe euch beide schon verstanden. Es ging ja generell darum ob ne 20" Kombi die mit normalen Fahrwerk passt dann auch mit Tieferlegung passt.


    Einzelabnahme wird es vermutlich so oder so. ;)

    Ist auch ne Überlegung wert :gruebel:


    Schau dir mal die Z-Performance ZP08 in Matt Gunmetal polished auf Mineralgrauen BMW an. Gibt leider nur ein Bild mit nem Mattgrauen M4. Das sieht sehr gut aus und wird wahrscheinlich meine Wahl. In schwarz geht die auch super.

    Ich hätte zu dem Thema auch noch eine Frage. Ich überlege auch dem 4er Schnitzer Federn zu verpassen. In wie weit wirkt sich das auf die Felgenwahl aus? Also passt eine Kombination die mit M-Fahrwerk passt auch bei M-Fahrwerk mit Schnitzer Federn?


    Außerdem, wie läuft das mit der Eintragung? Spätestens mit Tieferlegung wird ein Felgengutachten doch eh ungültig, oder?


    Also wäre es doch wahrscheinlich am besten Räder und Tieferlegung direkt zusammen durchzuführen und das dann fertig Abnehmen zu lassen?

    Ich blicke das eh noch nicht so ganz. Laut Gutachten von Schmidt müsste hinten ein 275/30 drauf. Reifenrechner sagt aber das dann der Unterschied zur originalen Bereifung nicht passt. Danach müsste es ein 275/25 sein.


    Den 275/30 bekommt man eben dann auch von Michelin. :huh:

    Dachte ich auch schon. Will aber vermeiden das die hinten zu stark gezogen sind. Daher dachte ich eher an die 275er. :)


    Du hast ja 265er auf 10J oder?

    Hallo Leute


    Was meint ihr?


    Ich stehe aktuell vor der gleichen Wahl.


    Tendiere zwischen Schmidt Gambit und der ZP08.


    Bei der Gambit ist halt ein passendes Gutachten und alles dabei. Wobei mir 225er auf einer 8,5x20 immer noch irgendwie zu schmal vorkommt.

    Habe das CIC auch noch im 1er. Das ist Grundsolide und ich würde auf ein gutes Angebot nicht verzichten weil er kein NBT hat. Klar ist NBT besser, wenn man aber nach solchen Punkten geht müsste der TE einen Neuwagen bestellen.
    CIC funktioniert super. Die Sprachsteuerung geht ebenfalls absolut klasse. Der Bildschirm ist außerdem der gleiche. Der Laie wird kaum einen Unterschied erkennen auf den ersten Blick.

    Alles in allem ein typischer Autobild Test außer das der Audi nicht mit einem Punkt Vorsprung gewonnen hat. :) In der Punktevergabe am Ende spiegelt sich eben auch typisch Autobild nicht unbedingt das Geschreibsel des Artikels wieder.


    Ich bin den neuen A4 zwar nicht gefahren, habe ihn mir aber bei Präsentation genau angeschaut. Das Interieur ist schon ganz schick und sehr gut verarbeitet. Leider hatte der Vorführer dort nur manuelle Sitzverstellung wodurch ich es nicht hinbekommen habe mir den Sitz mal ordentlich einzustellen. Da zieht man an einem Hebel aber nichts passiert. :) Was mir bei dem Kombiinstrument und dem Bildschirm in der Mitte negativ aufgefallen ist, dass diese sehr steil im Blickfeld zum Fahrer stehen. Sitz ganz unten und mit 1,90cm Größe hatte man immer das Gefühl man muss mit dem Kopf nach unten gehen um es richtig ablesen zu können. Hoffe man versteht was ich meine. Bei BMW sind die Abzulesenden Instrumente und Displays besser ins Blickfeld des Fahrer gerichtet.


    Was mir gefiel im Audi waren die Spielereien mit dem Ambientelicht. Das ist schon ganz schick.


    Ansonsten wäre mir der A4 im Auftritt aber viel zu langweilig. Als der unter Musik, Lichtschow und Rauch ins Autohaus gefahren kam, wollte da null Emotion aufkommen. Kein Gefühl wie, "Ich will den mal fahren". Liegt bei mir vielleicht auch daran das er sich vor allem in der Seitenansicht kaum bis gar nicht vom Vorgänger unterscheidet.