Beiträge von huenni87

    Ich hänge gerade an dem selben Problem. Den Dunlop in einem Shop zu finden ist gar nicht das Problem. Nur lieferbar ist er nirgends. Abgesehen davon hätte ich persönlich lieber den Michelin PSS. Bei 265/30 hat man eben deutlich mehr Auswahl und daher sind die Preise auch etwas besser. Ich habe mir jetzt schon einige Bilder angesehen. Mit einem sehr breit bauenden Reifen wie dem Good Year oder dem Michelin zieht sich der Reifen zwar aber nicht so stark das es nicht gut aussieht.


    Bei dem Hankook weiß ich noch aus dem 1erForum das die Leute wo es sehr eng war den gefahren sind, weil der sehr schmal war. Ich tendiere daher eher zu 265/30 mit Michelin PSS


    @Topic:


    Echt schöner Wagen. Gewagt, aber passt ganz gut. :thumbup:

    Nach 3 Jahren Michelin Pilot Super Sport vom M135i würde ich den gerne auch in Zukunft wieder fahren und kann ihn auch uneingeschränkt empfehlen. Großer Vorteil in meinen Augen: Die Haltbarkeit. Bin damit die 3 Jahre nicht sanft umgegangen und der war bis zum Schluss eigentlich top. Vorher hatte ich Pirelli. Die waren im zweiten Jahr schon durch und waren bei Nässe schlechter.


    Generell bin ich aber auch der Meinung das du mit den bekannten Herstellern nichts falsch machst.

    Die Größe des Felgenhorns kann aber dennoch geringfügig unterschiedlich sein. Was ja deine gepostete Zeichnung zeigt. Und genau das ist es ja was am Ende über steht wenn der Reifen sich stark zieht.

    Hab das heute mal interessenhalber probiert und funktioniert nicht. Springt sofort auf "Comfort" um. Eco Pro UND DTC on zusammen geht nicht.


    Muss ich nochmal drauf achten. Bei uns wird selbst auf den Hauptstraßen in der Stadt nicht vor 09-10 Uhr geräumt und auch dann meist nur mal drüber fahren und gut. Ich bin also nach Schneefall da immer auf Schnee und Eis unterwegs. Da habe ich dann im Stadtverkehr immer den Eco Pro drin. Dann fahre ich am Bahnhof immer ne starke Steigung hoch. Kopfsteinpflaster und sau glatt. An dieser Steigung wird es manchmal schon kritisch und mit alten abgenutzten Winterreifen hab ich mir da auch schon die Zähne dran ausgebissen. An dieser Steigung gehe ich dann immer auf DTC.


    Kann natürlich sein das der Eco Pro dann auch bei mir deaktiviert wird. Ich merk es nur nicht, da ich danach direkt das Auto abstelle. :)


    Schaue ich demnächst mal. Kommt aber wahrscheinlich hin. Alles aus und Sport Modus schließen sich ja auch aus. :fail:


    Aah noch besser, da auf nem F32. Sind zwischenzeitlich auch in der engeren, wenn nicht sehr engen Auswahl ;)


    Problem ist aktuell echt die Verfügbarkeit bei Reifen. Selbst den Dunlop 275/25 kriegt man aktuell nicht wirklich. Zumindest im Netz. Beim Reifenhändler direkt mag das anders aussehen. Ein 265er wäre mir auf der ZP8 zu stark gezogen (gerade wegen den Spitzen die ja auch noch "abstehen)" und ein 285er passt nach Erfahrungswerten hier aus dem Forum nicht ohne Nacharbeiten auf dem F32.


    Ich hoffe da tut sich Richtung Frühjahr noch was. :cursing:

    Mit meinem M135i fahre ich im Moment an Bergen lieber im Eco Pro Modus und mit DTC (einmal Knöpfen drücken) an. Da hat man mehr Gefühl im Fuß und kann besser abschätzen ob es was wird. Wenn du ne Automatik hast, hast du auch den Anfahrassistent. (Auto wird nach lösen der Bremse 3 Sekunden gehalten) Wobei ein Automatik am Berg eh nicht zurück rollt.


    Solltest du da aber dennoch nicht hochkommen, soll ein bisschen extra Gewicht im Kofferraum tatsächlich Wunder bewirken. Ich habe es aber noch nicht probiert. Ich habe für alle Fälle immer ein kleines Säckchen Streu im Kofferraum. Das hilft aber eher wenn man sich irgendwo festgefahren hat.


    Gunmetal kommt für mich absolut rein gar nicht, null komma null, never ever, niemals, nie im leben.........................in Frage!:bee: :flash2:


    Ok, habs verstanden. Ich habe halt auch überlegt die Matt Schwarz zu nehmen. Aber die geht gerade auf nem Mineralgrauen irgendwie unter.