Innenspiegel automatisch abblenden ist nun Serie. Macht aber glaub keine 15kg aus.
Beiträge von huenni87
-
-
Bei meiner ex Sommerbereifung (Schmidt Gambit 20") steht auf der Reifenfreigabe (Vredestein) ein empfohlener Reifendruck von 3,2 Bar an der HA.
Was hattest du im Endeffekt dann für einen Druck drauf?
-
Sieht absolut Top aus. Die ZP8 mit 265er sehen auch stimmig aus. Wenn ich so die Tiefe bei dir sehe befürchte ich wird es bei mir mit 20"ern und Standard M-Fahrwerk erstmal recht hochbeinig aussehen. Die Bilder finde ich auch gelungen.
Darf ich fragen welche Doppelstegnieren du drin hast, also wo die herkommen? Ich schwanke noch zwischen M-Performance und den Doppelsteg. Bei den ganzen Angeboten auf Ebay blickt man irgendwann nicht mehr durch welche jetzt auch Qualitativ gut sind.
-
Also haben die genau geprüft wie viel dein Tacho mehr anzeigt? Oder ob er noch etwas mehr anzeigt mit den neuen Rädern.
-
Mag sein, dass es logisch ist, dass der Tacho weniger anzeigt. Aber der TÜV dürfte das ja normalerweise nicht eintragen. War es eine Einzelabnahme?Mir persönlich wäre es vollkommen egal, ob der Tacho jetzt ein paar km/h weniger anzeigt oder nichz. Mir geht's viel mehr um die Eintragung und um evtl. technische Schwierigkeiten seitens der Regelsysteme des Autos.
Also ich bekomme das hier bei mir in der Umgebung nicht eingetragen. Hier macht nur die DEKRA Einzelabnahmen. Da ich aber direkt an der Grenze zu Hessen wohne bin ich da nochmal rüber gefahren und habe beim TÜV gefragt.
Fazit: 265/30 an der Hinterachse ok aber 235/35 vorne wird von keinem eingetragen.
Du solltest also vielleicht mal bei deinem Tüvi fragen oder du fährst zu einem wo jemand hier das hat abnehmen lassen.
Die Tachos eilen ja in der Regel 2-3 km/h vor. Somit wäre 1,9 km/h weniger bei 100 km/h ja noch drinnen. War zumindest meine Argumentation. Hat die aber alle nicht interessiert.
-
Grundsätzlich tendiere ich bei den Reifen eher zu 275/30 - laut Reifenrechner.at müsste das passen.[/b]
Ich bin anscheinend nicht clever genug für den Reifenrechner.
Gebe ich den 275/30 dort ein bekomme ich angezeigt das der Abrollumfang nicht passt. Kann mich jemand aufklären?
-
Wie gesagt. Wenn der Prüfer es einträgt. Alles gut. Das ist natürlich klar. Bei mir hier wird es nicht eingetragen. Sollte man eben Prüfen bevor man kauft. Am besten direkt zum Prüfer und fragen. Die sichere Methode sind die 225er die auch in den Gutachten stehen.
-
Der Tacho des Fahrzeugs wird doch anhand der Serienbereifung eingestellt und nicht nach einer Bereifung die man Theoretisch fahren kann. Von daher zeigt mein Tacho mit der Kombi 235/35 im Vergleich zum Serienrad zu wenig an.
-
Der Abrollumfang passt trotzdem vorne nicht. Wenn sich zum preLCI nichts geändert hat, haben dann hier alle gute TÜV und Dekra Prüfer die danach nicht geschaut haben!? Jeder Prüfer der den Abrollumfang nachrechnet trägt dir per Einzelabnahme die 235/35 vorne nicht ein. Kann natürlich jeder versuchen wenn er möchte.
PS: Der Typ von der Dekra kam sogar auf über 2%
-
Ich gehe davon aus. Leider konnte ich nicht finden wie die Serienbereifung vor dem LCI war. Ich wollte ursprünglich die Räder von M4trix kaufen. Aber Reifenrechner hat immer gesagt es passt vorne nicht. Wenn man das Gutachten der Schmidt Gambit genau anschaut sieht man das der F30 LCI extra aufgeführt ist. War dann extra bei der DEKRA hier bei uns und der hat es mit seinem Programm nachgerechnet. Fazit: Vorne keine Chance hinten knapp an der Grenze.