Beiträge von huenni87

Also ich habe das nicht weiter verfolgt. Bei dem aus dem Link sieht man eben dann doch das er an den Seiten irgendwie nicht breit genug ist und die Kanten laufen nicht so schön aus.

Da mir aber der originale M-Performance nicht gefällt, bleibt es bei mir dann eben so. Ohne Spoiler.

Es gibt 3 Bestellnummern je nachdem ob M2,M3/4 und mit oder ohne Carbonblende.

Schau mal z.B. bei Leebmann24, da findest du die jeweiligen Nummern 32302413014/2413480/2345203.

Ich denke das es auf den F3x Modellen passt, wenn aber das vom M2, da du die M Tasten vom M3/M4 nicht benötigst, bzw. die keine Funktion bei Dir hätten. Aber frag diesbezüglich mal bei Falk aka Hossi von F&F Retrofittings hier aus dem Forum an, er kann Dir da definitiv was zu sagen und Dir evtl. auch nen guten Preis machen.

Das Lenkrad kommt eh komplett ohne Tasten und ohne Blenden. Deswegen muss man z. B. bei Leebmann die Blende auch extra wählen. Man übernimmt die Tasten aus dem Lenkrad welches original eingebaut ist. Also beim M mit M-Tasten und bei ohne M mit den normalen MuFu-Tasten. ;)
    Es passt auch beim F2x bzw. F3x

Beim Lenkrad gibt es keine Unterscheidung zwischen M2 oder M3. Lediglich die Carbonblende ist beim M2 Matt und beim M3/M4 Carbon Hochglanz.

Also in meiner Heimat fahre ich die Piste eigentlich ganz gerne. Einfach mal Sonntags bei schönem Wetter und los gehts. Gibt nicht allzu viel zusehen. Halt viel Wald und ein paar Dörfer mit kleineren Sehenswürdigkeiten. Aber die Straßen sind recht gut und machen Spaß.

Allerdings wird es von Jahr zu Jahr mit dem Verkehr schlimmer. Selbst auf abgelegenen Pisten fahren immer mehr LKW und auch PKW. Gerade PKW Fahrer sind auf den doch recht engen Straßen dann komplett überfordert und fahren sehr langsam. Das trübt das ganze ein bisschen.

Piste

Gab's da nicht mal einen Fall wo ein Kleinkind bei einem Passat den Schlüssel aus dem Fenster geworfen hat und der Passat ne Vollbremsung hingelegt hat?

Ah ja, genau: http://www.spiegel.de/panorama…us-fenster-a-1044488.html

In dem Artikel steht aber nicht das der Wagen von selbst gebremst hat weil der Schlüssel nicht da war. Lediglich das die Frau auf dem Seitenstreifen angehalten hat. ?(

Im Moment besteht noch keine große Gefahr, weil man für Manipulationen physikalischen Zugang zum Auto braucht. Wenn die Fahrzeuge aber erst mal drahtlos miteinander kommunizieren, wird's ungleich gefährlicher...

Wenn dann erst die selbstfahrenden Autos da sind, sitzt nur noch irgendwo weit weg einer mit nem Joystick und die Karre fährt von ganz alleine davon. :huh::D

Du hast für 3 Jahre bei einem Neuwagen Kartenupdates OTA mit dabei. Auch ohne Connected Drive. Das aktualisiert wenn verfügbar im Hintergrund dein Heimatland. Also z. B. bei mir nur Deutschland. Ein Update der kompletten Karte kannst du ebenfalls innerhalb der 3 Jahre durchführen aber nur per USB.
    Wenn du dich im Connected Drive Portal anmeldest kannst du die Infos dazu einsehen und auch einstellen welche Region OTA aktualisiert werden sollen.

Laut ETK folgende Infos:
    Armauflage F3x Art.Nr.: 51162405917
    Armauflage M3 Art.Nr.: 51162405919

Hätte aber gedacht dass die Mittelkonsole bei den 3er/4er Modellen gleich ist.
    Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Die Unterschiedlichen Teilenummern kommen denke ich aufgrund verschiedener Materialen zustande. Ich denke auch es sollte passen, war mir aber unsicher.

Passt alles.

Danke. :)

Kurze Frage: Passen die M-Performance Armauflage des M3/M4 und der M-Performance Handbremshebel des M3/M4 auch im normalen F3*? Passt die Farbe des Alcantara einigermaßen zu dem Stoff/Alcantara Hexagon?

Kann vielleicht jemand beantworten?