Alles anzeigenJa, bei allen upgrade-Systemen die auf dem Basis BMW Stereo-System (das ja keine Endstufe hat im Kofferraum) aufbauen wird das high-level Signal (vom Radio kommend) an den Untersitzwoofern abgegriffen und von dort zum Endstufen-Eingang geführt.
Dafür braucht es ein "spezielles" Kabel, ein solches liegt dem von dir verlinkten set bei. Den Kabel-mäßig sollte bei dem set also alles dabei sein für den Einbau
Die Weiche von Eton trennt glaube ich bei 150Hz als Hochpass für das Mittel-Hochtonsystem:
- diese Weiche benötigst du nicht mehr wenn du den Verstärker anschließt das dieser einen eingebauten Filter hat den man ebenfalls auf die ca 150Hz einstellen kann (so wie es der shop wohl grob gemacht hat), kann man auch easy selbst machen
- damit hast du aber immer nur einen Hochpass der also nur Frequenzen ab ca 150Hz an das Frontsystem weiterlässt. Wen in den HK Hochtönern zusätzlich noch ein Hochpassfilter (ab ca 3-4 Kilohertz) eingebaut ist wird das so grob passen. Der Hochton kann dir aber wohl etwas zu präsent sein, den musst sicher nachher im Radio runterregeln
Danke für die Infos. Wäre es dann nicht sinnvoll das ganze direkt auf Hifi zu codieren? Wäre es dann auch möglich vielleicht die Subs vom normalen S676 Hifi einzubauen? Die haben ja nur 2ohm soweit ich das rausgelesen habe.
Würde die 2 Woofer für 40€ pro Stück bekommen. Die frage ist nur ob die dann auch mit der Endstufe kompatibel sind.
Weil 400€ für Eton Subs will ich nicht unbedingt reininvestieren.
Lg