Beiträge von Pascal1508

Steht der Hochpass Regler für Ch1/2 (oben rechts) am rechten Anschlag bei 5kHz oder auf 10 Uhr?

Wenn der auf 5k steht, würde fehlende Mitten erklären. In dem Fall würde ich den mal ins untere Drittel drehen oder Testweise einmal den oberen X-Over auf Full setzen um die Filter komplett auszuschließen

Also der High Pass Regler oben bei Chanel 1/2 steht links mittig. Nicht auf Anschlag.

Aber unten bei Chanel 3/4 steht der linke Regler ca bei 350hz würd ich sagen und der andere auf Anschlag bei 5khz.

Müsste man nicht unten bei den USB Chanels also 3/4 etwas nach oben korrigieren um ein Dumpferes Signal an die Mitteltöner abzugeben? Also Richtung 200hz?

Auch umcodieren auf Stereo hat keinen Einfluss trotzdem kommt aus den Mitteltönern eher Hochton Raus.

Vor allem die Endstufe sollte ja eigentlich voreingestellt sein. Kann da jemand ungefähr sehen ob das einigermaßen passt oder ob da irgendein Regler Grob Falsch eingestellt ist?

Also ich hab das jetzt hinbekommen mit meiner PDC komischerweiße Fehlerspeicher Löschen und ging wieder. (War aber kein PDC Fehler im Speicher)

Jetzt bin ich soweit zufrieden höhen sind toll bass vom USB auch super. Aber mir fehlen irgendwie die Mitten von den Mitteltönern (Eton 2Wege). Da kommt irgendwie auch nur Hochton raus und keine Satten mitten wie ich es vom E90 noch gewöhnt bin…

Codiert ist aktuell Hifi

Audio System Variant2

Audio Profile Wert01

Ich hab mich durch alle Codierungen durch probiert jedoch ohne große Unterschiede.

Kann ich noch was an meinen Endstufen Einstellungen verändern?

Ich kenn mich da leider nicht so aus.

Bild ist im Anhang.

Danke euch und grüße aus AT

Lustigerweise habe gerade eben noch auf Stereo umcodiert kein Unterschied…

Vorne kein Pieps Signal nur beim Rückwertsfahren.

Vorallem der Musik Ton ist voll da. Gibts es überhaupt am Wooferanschluss eine "zusätzliche Leitung im Stecker der das Gong Signal abspielt"? Läuft das nicht normal über die Lautsprecher?

Bereue das ganze gerade irgendwie..

Endstufe ist die ESX QM 500.4

Und Kabelsatz ist Plug & Play von Hifi Store Buende

Echt komisch

So liebe Leute. Ich habe heute die Endstufe installiert 4 Kanal und muss sagen ich bin sehr zufrieden in Verbindung mit den Axton Woofern + Eton Frontsystem.

Ich habe das ganze auf Hifi codiert.

Jetzt hab ich ein kleines oder großes Problem. Die Parksensoren hinten sind jetzt sehr Leise, aber ich denke damit muss ich wohl Leben. Aber vorne habe ich jetzt garkeinen PDC Ton mehr. Liegt das an der Hifi codierung oder weil ich das ganze Teilaktiv betreibe? Hab die Endstufe an den Woofern angeschlossen.

Oder wäre es besser wieder auf Stereo zu codieren und dafür den Gain Level an der Endstufe komplett runterzuschrauben?

Weil auf Stereo ist mir alles zu Laut und der Bass viel zu stark….

Kann mir da jemand helfen?

Lg Pascal

Deswegen eigentlich meine Frage.

Kann die Frequenzweiche bleiben trotz 150-200Hz Filter von der Endstufe?

Ansonsten hätte ich sie einfach drinnen gelassen? Oder wäre es ein Nachteil wenn die Endstufe + XHP Filtern?

lg

Hallo nochmal :)

Ich habe jetzt die 16er Woofer ausgetauscht gegen die Axton. Im Frontsystem die Eton Lautsprecher installiert.

Jetzt steht noch die Endstufe an (Teilaktiv Betrieb) mit einspeisung an den Woofern mit dem Eton Kabelsatz.

Ich habe aktuell noch die Eton Frequenzweiche XHP in den Türen angeschlossen. Wäre es von Vorteil diese vorher nochmal auszubauen oder können die verbleiben?

(Die Endstufe hat ja bereits die geeigneten Filter)

Lg Pascal