Alles anzeigenDer Audison USB (350€) ist der Klang-Favorit von vielen Profi-Einbauern:
Der spielt exakt und präzise.
Als 2ohm Variante geht dann auch Pegel.
Ich kann aber auch die Emphaser USB (persönlich) empfehlen als Preis/Leistung-Tipp:
Für nur 250€ klingen die echt ganz gut.
Machen sehr viel Pegel, aber wahrscheinlich etwas weniger exakt und audiophile als die Audison.
…die o.g. Audio System sind die Basis USB von Audio System und klanglich sicher deutlich schwächer
Beim MT/HT System ist eigentlich auch jeder sehr zufrieden mit dem Eton B100W für ca 200€.
Ich behaupte einfach mal das oben genannte Audio System wird eher schwächer klingen.
(Für Mehr Klang brauchts dann schon Helix Ci3 für 300€)
Wenn man keinen DSP einstellen kann/will reicht eigentlich ein 4-Kanal Amp mit min 4x50W RMS. (Die USB mögen auch gern 100w).
Kostet dann 200-250€.
DSP amp gibts auch schon ab 300€ (Axton), andere fangen aber idR erst bei 500€.
Das einstellen gibts auch nicht umsonst, das ist schon deutlich mehr Arbeit als nur Stromleitungen anschließen etc.
——
Meine Empfehlungen wären folgende:
MT/HT:
- budget: Axton, 130€
- mittel-Preissegmentr: Eton 200€
- Top: Helix ci3 300€
USB:
- budget: Axton, 200€
- mittel-Preissegment: Emphaser 260€
- Top: Audison 2 Ohm 350€
- beste: Helix CI5 S200 400€
Amp:
- budget: Axton 4-Kanal, 120-150€
- mittel-Preissegment: Axton DSP 300€
- Top: Helix DSP >500€
—> Fuer das gesetzte knappe Budget habe ich in fett die Komponenten markier die hier bis 1000€ passen würden:
Sind nämlich ca 600€, on top nochmal ca 150€ für Kabel und 300€ Einbau landet man dann bei gut 1000€.
Deutlich besser wird es dann erst wieder mit DSP INKLUSIVE Einmessen, sind dann aber schnell nochmal 400-600€ on top denke ich
Danke für die Zusammenstellung
Denke werde es so machen:
Eton B100 oder Axton ATS-B102C
USB: Emphase EM BMWSUB2
Verstärker: Axton A401 oder Axton A594 DSP