Beiträge von Slevo

Danke für die Zusammenstellung :)

Denke werde es so machen:

Eton B100 oder Axton ATS-B102C

USB: Emphase EM BMWSUB2

Verstärker: Axton A401 oder Axton A594 DSP

Kenne die Marke nicht, aber im Motor Talk hat jemand die Lautsprecher bzw die nächsthöhere Stufe (Xfit) für 1150 inkl Einbau bekommen.

https://www.motor-talk.de/foru…ener-t7234078.html?page=2

Hatte ich gesehen, ist halt auch wieder aus 22 die Preise kennen ja momentan nur einen Weg :|

Frage ist halt auch ob Dämmung mit dabei war.

Was ich aber über den Hersteller lesen, macht jetzt keinen schlechten Eindruck.

Mit einen Mix aus Eton u. Axton könnte ich den Preis noch etwas drücken.

Habe heute mal mit einen HiFi Fachgeschäft in meiner Umgebung gesprochen.

Er würde folgendes verbauen

Audio System Germany MFIT BMW UNI EVO 2

Inklusive Verstärker ( muss ich noch fragen welcher) inklusive Einbau und Dämmung.

Preis wäre 1100€, ist das ein guter Preis?

Audio System hatte ich nicht auf dem Schirm, scheint aber jetzt keine schlechte Marke zu sein.

Das Hifi kannst du theoretisch auch einbauen, müsstest es nur mit Kabelbaum und von einem Modell mit ASD kaufen. Neue Kabel müsstest du eigentlich nur bis zum Tieftöner legen, einmal für die Mitteltöner vorne links und einmal für die Mitteltöner vorne rechts. Den Center musst du ja nicht zwingend einbauen, dafür müsstest du dann sonst den Ausschnitt im Armaturenbrett machen.

Das Alpine könntest du auch einbauen, du würdest zum Beispiel den Verstärker hinten montieren und die Eingänge entsprechend nach dem ASD abgreifen, danach wieder einbinden und danach auf HIFI codieren, würde ich sagen. Das Alpine + Hifi subs wäre eine relativ kostengünstige Alternative, aber etwas DIY wäre dabei.

Ja ein HiFi könnte man auch auch besorgen.

Die Sachen ist, meist gibt es dies ja nur aus schlachtern. Wenn dann was defekt ist steht man meist erstmal da.

Ich denke ich muss mal mit meinen HiFi Mann sprechen. Da ich hier noch eine Riesen Gutschein von Amazon habe, wollte ich eigentlich die Teile darüber besorgen.

Für mich wäre halt Plag& Play wichtig, da macht mir jetzt das Unnötige ASD ein strich durch die Rechnung.

Wenn ich das Auscodiere, muss ich das dann noch einbinden? Oder könnte ich da auf meine Rausgesuchten Teile setzen? Endstufe würde ich dann, wenn nicht nötig eine ohne DSP besorgen.

SUB unter dem Sitz könnte ich ja auf von Axton nehmen, somit sollte ich auch etwas mehr Bass haben. Mir ist nur aufgefallen das die 20cm im Durchmesser sind, somit bräuchte ich auch ein anderes Subwooferghäuse oder? Da beim Standard nur 16cm reinpassen.

Also erstmal viele Dank an alle für die zahlreichen Antworten.

Ich bin ein absoluter HiFi Neuling und möchte nur etwas mehr Sound haben :)

Bei BMW hatte ich bis jetzt immer das HiFi und bei anderen Marken Beats usw. Also nie was wirklich tolles alla HK oder so.

So was würde mir reichen, mein Budget würde ich so mit 1000€ +- 100/200€ inklusive einbauen. Da merkt ihr wahrscheinlich schon das die Ansprüche nicht all zu hoch sind.

Etwas mehr Bass wäre mir wichtig, da ich viel HipHop, RnB und Elektro höre.

ASD war mir ehrlich gesagt gar nicht bewusst, da ich keinen Unterschied zwischen Sport u. Comfort hören. Dachte immer das hätte nur die M340i usw.

Somit wäre das Alpine ja raus oder? Laut Beschreibung nicht für ASD geeignet.

Grundsätzlich dachte ich Zwecke Erweiterung wäre eine Axton oder Eton System besser.

Ob DSP oder nicht ist mir eigentlich egal, da ich da wahrscheinlich eh nie wieder was umstellen würde :D Habe nur eine Endstufe gesucht mit DSP, weil alle dies hier geschrieben haben.

Für mich wäre nicht steht Preis/Leistung im Vordergrund. Da auch ohne Größe Ansprüche das Standard System einfach schlimm ist.

Hättet ihr den eine Empfehlung die ASD kompatibel ist?

Hallo zusammen,

Ich bin Sascha und Fahre eine 340i LCI.

Ich plane demnächst mein Standard Soundsytem etwas zu verbessern.

Da dies relativ neu für mich ist, hoffe ich auf eure Hilfe :)

Momentan habe ich das Standart Soundsystem mit dem Navi Professional.

Dies würde ich gerne mit Folgenden Teilen Aufrüsten:

Lautsprecher: Axton ATS B102C oder Eton B 100 W

Verstärker: Axton A544DSP

Zum Signal angreifen würde ich das Eton BAK Kabelset nehmen, weil mein Quatlock bereits von der nachgerüsteten Rückfahrkamera belegt ist.

Passt das so oder Sollte man die Subs direkt mitmachen?

Dämmung und Einbau würde ich von einer Firma machen lassen.

Vorab vielen Dank für eure Hilfe :)

VG

Sascha