Beiträge von nico7_f30

    Hallo Leute,


    ich habe mir folgende Artikel bestellt und angebaut am F30 328i:


    1679 - Heckspoiler Spoiler Lippe Deep ABS schwarz glanz passend für BMW 3er F30 M3 F80
    Der ABS-Plastik Heckspoiler - Dynamik und Eleganz in Einem Der ABS-Plastik Heckspoiler ist die ideale Ergänzung für Autoliebhaber, die Performance und Stil…
    carbonwerk-germany.de


    1654 - Diffusor ABS schwarz glänzend passend für F30 F31 mit MPaket
    Der ABS-Plastik Heckdiffusor - Form und Funktion in Harmonie Der ABS-Plastik Heckdiffusor ist die perfekte Fusion von Ästhetik und Performance für Dein…
    carbonwerk-germany.de


    Vielleicht hat hier ja jemand auch diese Teile verbaut und diese irgendwie eingetragen bekommen?


    Zuvor habe ich mich im Internet informiert und habe gelesen dass eine Einzelabnahme einer solcher Spoilerlippe nicht viel mehr als 150 Euro kosten sollte, war für mich okay. Nun war ich heute bei mir bei TÜV Süd und habe den Prüfer das mal vorab anschauen lassen.


    Da meinte er, mit Materialgutachten kostet eine Eintragung ca. 2500 Euro weil Tests mit Höchstgeschwindigkeit auf einer Rennstrecke nötig seien usw.


    Nun meine Frage dazu: gibt es Prüfstellen die sowas wirklich so billig abnehmen oder lieber die Teile zurückschicken?


    Zusätzliche Frage dazu: es gibt auf Ebay und auch sonst im Internet immer wieder auch ähnliche Anbauteile mit ABE: dann einfach von denen die Teile kaufen und durch ABE nichts eintragen lassen?


    Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei euch.


    Gruß

    Nico