Das hängt dann aber von mit dein Einstellung des Fahrerlebnisschalter auf Sport zusammen oder? Kann mir nicht vorstellen, dass er in Eco Pro auch extra Kraftstoff einspritzt.
richtig, schon im Comfort Modus brabbelt es viel weniger dazu dämpft dann die Klappe noch. Im Sportmodus ist die ja immer offen.
Wird auch einiges lauter. Als ich den Top ganz weg hatte und danach wieder drauf war der Lautstärke Unterschied nicht gerade riesig. Aber meiner war auch ohne Topf lauter als es auf dem Video vom M135 wirkt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
So. Ich habe soeben bzgl. der 339 und 340 Thematik eine Mail an BMW gesendet. Evtl. bekommen wir ja eine brauchbare Rückmeldung!
Was aber relativ interessant ist, ist folgendes:
Der M Performance ESD mit der Teilenummer 18302354340 wird laut Leebmann24.de mittlerweile für alle N55 Modelle mit Automatikgetriebe verwendet. 2er F22 Coupé M235i (1J71/N55), M235iX (1J91/N55) 2er F23 Cabrio M235i (1M11/N55) 3er F30 Limousine 335i (3A91/N55), 335i (3A95/N55), 335iX (3B91/N55) 3er F31 Touring 335i (3G91/N55), 335iX (3H91/N55) 4er F32 Coupé 435i (3R11/N55), 435iX (3R51/N55) 4er F33 Cabrio 435i (3T31/N55), 435iX (3T71/N55) 4er F36 Coupé 435i (4B11/N55), 435iX (4B31/N55)
Die handgeschaltete N55 Varianten der o.G. Modelle haben 3 verschiedene Versionen 18302354339, 18302354364 und 18302355889. Im Ersatzteilkatalog finden sich aber noch einige weitere Teilenummern und im Ehrlich zu sein kann ich mir kaum vorstellen das sich da wirklich große Differenzen auftuen werden
Alles anzeigen
Gleiche Teilenummer heisst nicht gleiches Teil. Es gibt da immer noch nen Motorcode dazu z.B. F30N55 oder F22N55. Mir hat der BMW Support am Telefon ganz eindeutig vom montieren der M235i Variante abgeraten. Gründen seien wohl Garantie, keine Erfahrungswerte, etc..
Aber Zwischen 339 und 340 (Aut. und Schalter.) muss es wohl irgendeinen Unterschied geben, immerhin kosten sie ja auch Unterschiedlich? laut Teilekatalog wiegt der 340 9.770 kg 339 hingegen 9.380 kg.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
am ende des Videos ist der Orginal ESD zu hören. Zwar kein perfekter Vergleich da einmal von unten gefilmt und einmal von oben. aber ich finde man hört schon raus das es kerniger und kräftiger ist. Die Kraft kommt meiner meinung nach viel besser zur Geltung, er ist lauter (wenn auch nicht extrem), das Blubbern ist zwar gleich aber presenter.In Hohen Drehzahlen bläst der Turbo den Sound dann aber langsam weg, wobei immernoch ein Unterschied zu hören ist.
Bei Einbau konnte ich im kurzen Abstand Orginal, ohne ESD und MPE hören. Und kann somit schon behaupten, dass er einiges besser ist als der Orginale. Ohne ESD war ich nicht viel lauter als mit MPE.
btw. Zürich und umgebung bin ich öffters mal falls du reinhören willst.
Das ist kein Orginal BMW Diffusor, sonder ein Carbon Nachbau, Form und Passgenauigkeit genau gleich. Ist zwar etwas teurer als die Plastik Varinate da ich aber auch Carbon Spiegelkappen und Auspuffblenden habe hat mir das Super gefallen.
ich habe laaaaaange gelesen, überlegt und Youtube Videos angeschaut bis ich mich endlich für den MPE entschieden habe. Anfangs noch die überlegung MSD Ersatzrohr, M235i Variante,.. usw usw. Hauptgrund war für mich eigentlich die Optik mit den Carbon Blenden.
Nun habe ich Gestern Abend die inzwischen in Deutschland erhältliche #340 montiert. Und schon der 1. Start hat mich absolut begeistert!! Für mich genau was ich wollte, lauter, viel Kerniger und vorallem das BLUBBERN
Ich gehe stark davon aus, dass er sogar noch drauf legt sobald ich mal paar 1000km drauf habe.
hier ein kleines Video dazu ->
Externer Inhalt
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Handycam fängt den Sound natürlich nicht richtig ein, aber man kann doch hören wo es hingeht MSD ist und bleibt drin und ich und der Tüv sind zufrieden. grüsse Danny