Beiträge von DannY-Gii

    Klingt gut. Was mir aber aufgefallen ist - wieso leuchten die inneren Rücklichter bzw. TFL nicht mit? Extra so gewollt? Sieht irgendwie unvollständig aus.

    Bin gerade zufällig mal wieder durch alte Beiträge durch und auf das hier gestossen :) :) Ich fahr tatsächlich seit mind 2 Jahren ohne die inneren Lichter rum.. ist mir nie aufgefallen. Der Boardcomputer meldet es auch nichts. Hab dann mal mit Carly die überwachung aktiviert und siehe da -> er meldet Rücklicht defekt.. jetzt mal sehen was das ist, leider auch nach dem löschen der Fehler noch aus. wenn die wirklich defekt sind tausch ich gleich gegen LCI gibts ja inzwischen einn umrüst Set.


    btw. Inzwischen kann ich auch meine Klappe steuern, hab ihn etwas tiefer gelegt und 1,2,3... 40 PS mehr :D

    Ist zwar schon ne Weile her die frage nach dem Video aaaaberHab am Weekend die Lightweight Downpipe verbaut ;) Ist jedoch inzwischen ein 300 Zeller HJS.


    https://www.youtube.com/watch?v=EB5V6H0V2UI


    Alles ist etwas lauter geworden, Blubbern, Stand und Fahrgeräusch. Immer mal wieder kommt ein netter Knall dazu.
    Was es an Performance bringt weiss ich dann sobald ich etwas mehr gefahren bin. Habe auch noch gleich nen Wagner LLK verbaut.

    Hi Zusammen,



    verkaufe meinen nur 12.000 km gefahrenen Sommerreifensatz.
    BMW M Doppelspeiche 441 M



    hier geht's zur Auktion:
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    FELGEN:
    M Doppelspeiche, Styling 441 - original BMW



    V.achse: 8,0J x 18 ET34, Teilenummer: 7846778
    H.achse: 8,5J x 18 ET47, Teilenummer: 7846779


    REIFEN:
    Pirelli Cinturato P7 Run on Flat:


    VL: PIR 225/45R 18 91W TL Cintur.P-7+ R/F 18 Profil: 6,00 mm
    VR: PIR 225/45R 18 91W TL Cintur.P-7+ R/F 18 Profil: 6,00 mm
    HL: PIR 255/40R 18 95V TL Cintur.P-7+ R/F 18 Profil: 6,00 mm
    HR: PIR 255/40R 18 95V TL Cintur.P-7+ R/F 18 Profil: 6,00 mm



     [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/BMW-M-Doppelspeiche-Styling-441-18-Sommeradsatz-3er-F30-F31-4er-F32-F33-F36-/00/s/OTA0WDE2MDA=/z/lzEAAOSwv0tVDrGe/%24_57.JPG


    nette Grüsse
    Danny


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    Hi,


    mein Center Lautsprecher im Armaturenbrett hat was ähnliches.
    Bei bestimmten Frequenzen fängt es an verzerrte Töne zu bringen, als würde es sich leicht überschlagen. Ganz selten und sobald Bass eingesetzt kaum mehr zu hören.
    Mit der Test CD von BMW z.B. auch nicht.
    Habe mir dann Sinustöne in alle Frequenzen ins Auto geladen und bei bei 260hz bin ich fündig geworden.
    Somit konnte der BMW Händler feststellen, dass da etwas am Armaturenbrett vibriert. Wird jetzt irgendwie unterschäumt oder so.
    Dichtung und Lautsprecher tauschen hatte zuvor nichts geholfen.


    grüsse
    Danny

    Also das mit dem MPE war nun jetzt auch nur eine vermutung von mir.
    Wenn ich schon höre M4 Anlage aufm 435i, gehn bei mir die "bullshit Leuchten" an :D


    Habe auf meinem (#340) jetzt so~2000km drauf und er wurde nach und nach noch bisschen lauter. Meine Frau ist mal ziemlich ähnlich damit weggefahren und daher behaupte ich einfach, meiner hört sich ziemlich genau so an. Ist halt immer sehr schwierig mit verschiedenen Kameras und vorallem die akustik der umgebung. Bei mir in der Tiefgarage z.B. fliegen die Nachbarn ausm Bett ;)


    Meine Kamera hat leider viel mehr Nebengeräusche als Auspuff eingefangen, ich hab nicht vollgas gegeben und inzwsichen ist er wie gesagt noch etwas lauter geworden. Aber ich denke man hört es doch ganz gut. vorallem beim 3. vorbeifahren: das Blubbern ist in wirklichkeit sehr laut.
    Hier nochmal das Video:

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    werde versuchen demnächst mal das Video nachzustellen ;) inkl. "VOLLGAS" :D


    musste ich jetzt noch tun:

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    TIEFGARAGE :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    grüsse
    Danny

    ET 47 ist doch Serie. Nur deine Felgen sind halt 10,5 anstelle 8,5J. Kommen also dementsprechend weiter raus. Wenn es am Kotflügel nirgends ansteht bei Max. Einfederung und vorne bei Max Lenkeinschlag, sollte eine Eintragung möglich sein. Gibt es wirklich von keiner 10,5J Felge eine ABE für den F3x ? Festigkeits- bzw. Traglastgutachten dachte ich ist ausreichend.


    Gruß Mario

    Der TÜV Mensch hat sich ziemlich mühe gegeben, hat 30min nach Gutachten gesucht und nichts gefunden. Die Grösse teilweise soweit ich verstanden habe schon, Schmidt XS5 z.B. aber die haben ET 38. Er konnte somit nicht gewährleisten, dass sich am Fahrverhalten nichts negativ auswirkt :/ Ansonsten meinte er absolut garnichts zu beanstanden.
    Jetzt versuch ich es mal bei dem alten Hase an den er mich verwiesen hat. Der ist laut seiner aussage mutiger was sowas angeht. Mein Reifenhändler meinte schon das die bei uns da etwas schwierig tun ;)

    von oben sieht's nicht ganz so Hochbeinig aus.
    Aber da ihr beiden nun mind. die 50. seid die sagen TIEFER! muss ich meine meinung wohl doch nochmal überdenken. :P
    Sollte nur bisschen Restkomfort bleiben, oder eben gleich das KW DCC. Meine Frau wird mich umbringen :D :D


    Wie habt ihr es mit dem Eintragen gemacht? Schon mal bei jemandem nur mit Festigkeitsgutachten geklappt? Bei mir scheint die ET das Problem zu sein. 47 ist wohl ziemlich Grenzwertig.

    Hi,


    da ich gerade vom TÜV komme mische ich mich hier auch mal ein :)


    Habe letzte Woche die MBDesign KV1 montiert, in:


    VA: 9.0x20 (stark Konkav) ET27 Typ 5G - 235/30ZR20 88 ZR
    HA: 10.5x20 (stark Konkav) ET47 Typ 5G2 - 275/25ZR20 91 ZR


    Das passt soweit auch wunderbar in die Ratkästen, vorne steht es zwar etwas raus jedoch is das Profil unterm Kasten.
    Soweit war der TÜVler auch vollkommen zufrieden mit all seinen Test, jedoch habe ich nur ein Festigkeitsgutachten und muss jetzt in die nächst grössere Niederlassung fahren weil der Kollege es hier bei mir nur via Vergleichsgutachten eintragen wollte und das gibt es Schlicht weg nicht.
    Hätte auch noch genug Platz um ihn der Strasse näher zu bringen ohne irgendwelcher anpassung, mir gefällt die höhe aber aktuell.


    Im Anhang sindc noch zwei Bilchen dazu



    grüsse
    Danny