Beiträge von Z440i

    Ich war gerade bei einer Meisterwerkstatt und ein Mitarbeiter hat sich das kurz angeschaut und mir wurde geraten, erstmal abzuwarten und nur eine Achsvermessung machen zu lassen, wenn sich die Reifen ungleichmäßig abfahren.

    Vllt sollte ich das doch lieber machen lassen, für den unwahrscheinlichen Fall, dass was dran sein sollte. Nicht, dass sich dann die Versicherung querstellt wenn ich jetzt lange Zeit so weiterfahre

    Danke für die Einschätzung. Ich ärgere mich gerade selber über meine eigene Dummheit, oh man. Das erste mal in meinem Leben eine Felge ruiniert…

    Ich hab mich quasi fast parallel zum Bordstein an selbigen angenähert bis der Kontakt zustande kam. Das Schlagloch auf der Bahn, was ich letztens unfreiwillig mitgenommen habe, hat sich schlimmer für Fahrwerk angefühlt, ich hoffe es ist wirklich nichts passiert.

    Servus Leute,


    heute ist es passiert: Ich bin mit ca. 30-40 km/h gegen einen Bordstein gefahren. Ich war einen kurzen Moment unaufmerksam und das Auto ist ganz leicht nach rechts rübergezogen und ehe ich eingreifen konnte, war es schon zu spät.

    Sollte ich mir Sorgen machen, dass Fahrwerk/Aufhängung was abbekommen haben? Es war kein wirklicher Aufprall, sondern ich bin mehr oder weniger langsam gegengefahren, ka wie ich es besser besxhreiben soll.

    Ich merke keinen Unterschied zu vorher, Lenkrad ist gerade und er hält die Spur.

    Was meint ihr?

    Kann ich auch nur empfehlen das PF1. Hab an meinem GC auch das Problem gehabt, dass das Fahrerfenster extremst quuetschte beim hoch und runterfahren, komplett!. Hab die Dichtung mit dem Zeugs behandelt und weg war es und das jetzt schon gute 2Jahre ohne nachbehandeln.

    War bei dir die Filzbeschichgung auch kaputt? Verschmiert dadurch die Scheibe nicht jedesmal beim hoch- und runterfahren?

    Moin, mich nervt eine Sache gewaltig an meinem

    F32. Und zwar ist auf beiden Seiten die Filzdichtung der Fenster partiell abgenutzt, so dass das blanke Gummi durchschimmert und wenn die Scheiben trocken sind quietscht es beim Öffnen der Tür, wenn sie einen Spalt runterfährt.

    Was ich bisher versucht habe war die freigelegten Stellen, wo das Gummi durchscheint mit Sekundenkleber zu benetzen, dass die Reibung dort verringert wird und das quietschen aufhört. Das hat auch wunderbar funktioniert, allerdings hält das leider nicht auf Dauer. Hat jemand eine Idee, was man sonst noch probieren könnte?

    Eine neue Dichtung für >130€ kommt erstmal nicht in Frage, da wirklich nur ein ganz kleiner Teil der gesamten Dichtleiste betroffen ist und der Aufwand die zu tauschen ist auch nicht ohne.



    Edit: Das Teil nennt sich „Schachtabdeckung“ und ist wohl doch nicht so schwer das zu tauschen. Wenn der Preis nicht wäre…