Danke, PN ist raus. Ich denke die beste Option ist es, erstmal einen Profi das ganze anschauen zu lassen. Ich hab mir schon drei Adressen in NRW rausgesucht und werde mich mit denen nächste Woche in Verbindung setzen.
Beiträge von Z440i
-
-
Am liebsten würde ich das Auto jetzt einfach in dem Zustand verkaufen, aber da kann ich wohl lange warten. Also muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und irgendwie zusehen, dass ich das möglichst günstig ordentlich hinkriege.
Bin an der Stelle erstmal raus, vielen Dank an alle.
-
Unfassbar, da tut man was vermeintlich gutes für viel Geld, damit das Getriebe möglichst lange hält und dann sowas.
-
Hab gerade mit DonSimon telefoniert und nun die traurige Gewissheit: Getriebeschaden, Kostenpunkt: rund 3000€ für die Revision.
Schuld ist wohl, dass beim Vorbesitzer während der Getriebespülung bei der Werkstatt ein chemischer Reiniger eingesetzt wurde, der mit der Zeit Dichtungen angegriffen hat.
-
Doch, den mein ich.
-
Bezüglich der aufgetretenen Fehler würde ich auch erstmal die Batterie vermuten. Hattet ihr ein Ladegerät an der Batterie während der Diagnose oder den Wagen dabei laufen lassen? Wenn nein kann es die Batterie stark gewächt haben und deshalb kamen die dann.
Bezüglich Getriebe, prüfe doch als erstes mal den Ölstand. Dein Kumpel hat ja nen Tester mit dem man die Getriebeöltemp. auslesen kann und dann einfach mal die Einfüllschraube aufdrehen ob was raus kommt. Wenn nicht, dann nachfüllen. So würde ich jetzt vorgehen, ist einfach und noch am günstigsten.
Das Auto war nicht am Laden, als wir ausgelesen haben. Werde heute nochmal hinfahren und bei laufendem Motor auslesen.
-
Moin,
ich gehe stark davon aus, dass der Vorbesitzer ehrlich war und die Wartung am Getriebe ausschließlich präventiv durchgeführt wurde. Das Auto war bei ihm mMn wirklich in sehr guten Händen, aber davon habe ich jetzt auch nichts.
Ich habe von einem User in einem anderen Forum den Tipp bekommen, mich mit einem Getriebespezialisten in Verbindung zu setzen. Auf den schwören wohl viele, nur leider sitzt der in Bayern.
Der User hatte die gleichen Fehlercodes und bei ihm war es letztendlich ein Defekt an der Mechatronik bei seinem F31.
Kann hier jemand vllt einen Spezialisten im Raum NRW empfehlen, oder würdet ihr direkt zu ZF?
Ich war kurzzeitig auch am Überlegen das Auto einfach mit dem Mangel zu verkaufen, bin noch am abwägen was am besten ist. Zumal das gerade eh alles ungelegen kommt, da ich noch Student bin, was ein Schei* alles.
Ich danke erstmal jedem, der mir hier geholfen hat, das ist echt ein tolles Forum.
-
Ich vermute mittlerweile, dass es doch nicht die Batterie ist. Ich habe ihn jetzt mal für 6h ans Ladegerät gehangen und das Problem besteht weiterhin…
Bin eine kurze Runde gefahren und das rucken bzw. dieses Schlagen vorm Stillstand beim Bremsen ist weiterhin da.
Was mir noch aufgefallen ist:
Kurz nachdem ich den Wagen angelassen habe, gab es direkt einen kleinen Ruck. Ich habe den Gangwahlhebel nicht berührt, das kam direkt nachdem der Motor an war und sich das Auto in „P“ befunden hat.
Nach etwas Recherche zu meinen Fehlercodes, bin ich leider auch nicht viel schlauer.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass mein Getriebe jetzt auf einmal so kaputt ist, zumal das Öl bereits einmal gewechselt wurde und ich das Auto nichtmal hart rannehme, sondern immer gediegen fahre
-
Ich halte euch auf dem laufenden. Hab gerade mal geguckt, wegen des Alters. Auf der Batterie selbst habe ich keine Infos gefunden, aber auf dem Minuspol steht „08-16“. Dann ist es wohl tatsächlich noch die Erste und ich hoffe, dass das das Problem ist.
-
Jo, danke. Ich werde morgen erstmal die Batterie aufladen und gucken, ob danach die Probleme verschwinden. Dann kann ich ja ziemlich sicher sagen, dass es eine kaputte Batterie ist.