Alles anzeigenHab ich auch grad dran gedacht. Aber bei dem Fall war die Heckklappenbetätigung dann das Problem, da sie durch den Gummipuffer nicht weit genug weggedrückt wurde, um das Signal zum Ansteuern der Spindeltriebe auszulösen.
Wenn ich das hier jetzt lese, lässt sie sich aber gar nicht öffnen.
Das ist schon seltsam, denn die Entriegelung tut ja, weil die Klappe als offen erkannt wird.
@Sommi
Lässt sich die Klappe auch von Hand nicht hochziehen? Dann wäre die nämlich entweder mechanisch noch im Schloss gehalten (bei nem neuen Schloss sehr seltsam) oder verzogen. Unfall gehabt oder Klappe mal beim schließen auf ein Hindernis gefahren?
Eine Notentriegelung gibt es nicht, da der GT ein Durchladesystem hat. Man kann also jederzeit in den Innenraum. Was der Werkstattmensch vielleicht gemeint hat, dass er die Entriegelung trotz Fehlermeldung über den Tester damals angesteuert hat. Das kann man machen, auch wenn ein Fehlerspeichereintrag das eigentlich verhindern würde.
Vielen Dank für die Antworten! Also ich schlage mich jetzt mit dem Problem der defekten Heckklappe bis zum Termin beim Freundlichen rum! Die Beleuchtung und Meldungen gehen nach ca. 10 Minuten aus und somit wird auch nichts von der Batterie gezogen.
Teilweise ist es aber schon nervig, bei Unebenheiten auf der Autobahn oder Landstraße kommt immer neu die Meldung "Kofferraum offen", ebenfalls geht das Licht im Fahrzeug ständig an! Anscheinend ist durch die Vibration der Kontakt immer zwischen "geschlossen" und "offen" am rumspringen
Eine Notentriegelung gibt es leider nicht, hab schon nachgesehen, sowie im ETK nachgeforscht. In den US Modellen befindet sich soweit ich informiert bin, rechts in der Kofferraumabdeckung eine Notentriegelung
Und auch mit der Hand lässt sich nichts machen! Es öffnet sich mit betätigen jedes Schalters zeitgleichen drücken, ziehen, pressen, was auch immer ich versuche, einfach garnichts!
So funktioniert alles, Heckspoiler, Beleuchtung, alles tip top.
Unfall hatte er keinen und das Schloss ca 3 Monate alt