Beiträge von Chrisch

hmmm, bist dir ganz sicher?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Korrekt, HUD sowie die codierte Anzeige gehen nicht höher als 260kmh beim 6WA. Bei meinem Prüfer war es nen hin und her, letzten Endes hat er mich einfach gefragt ob ich das schonmal getestet hätte und bestätigen kann, war also reine Vertrauensbasis. Im Fahrzeugschein hat er aber ebenfalls vermerkt das die Geschwindigkeitsanzeige digital ist.

Habt ihr da das Tacho austauschen müssen oder wie ist das gehandhabt ? Ich hab halt das normale Tacho, das halt nur bis 260 kmh geht. Wie wurde das umgangen ?

Zuerst wollte mein Prüfer ein Schreiben/Gutachten das der digitale Tacho auch über 260kmh anzeigt, hat sich aber dann letzten Endes so überzeugen lassen.

Zur Stage 1 von 55 Parts kann ich nicht viel sagen, fahre die ganze Zeit die MHD S2 HPFP.

Jop, hängt stark vom Prüfer ab ob und was man zusätzlich eingetragen bekommt. Meiner wollte sich zuletzt sogar quer stellen weil der Tacho (6WA) nur bis 260kmh geht :wacko:

@dstny sonst schreib 55Parts mal an, die können dir ggf. Prüfer in deiner Umgebung nennen womit die entsprechende Erfahrungen gesammelt haben.

Wenn Du doch weißt, dass Du bei "genauer" Suche auch bei Google Deine Fragen beantwortet bekommst, mag das ein oder andere Forumsmitglied doch vielleicht in Richtung Faulheit denken.

Wie gesagt, dann kann man das Forum genauso abschaffen. Wenn man lang genug sucht findet man zu jeder Frage hier eine Antwort.

Aber hey, wieder ein sinnloser Post aufm Counter :thumbup:

Aber gut, sinnlos hier weiter zu Diskutieren. Thema ist für mich erledigt :)

Ok, bei Y Reifen wäre 90 der niedrigste Index den ich fahren dürfte lt. Tüv, also alles im grünen Bereich 👍

weniger dürfte es da nicht sein. Aber mal ehrlich, die 17"er im Schein fährt doch eh kein Mensch als Sommerreifen auf einem 40i Stage 1, selbst wann man die kleine Bremse hat und es theoretisch könnte^^

Ja ich hab wie gesagt 0 Ahnung von dem Zeug, ich wusste nicht was die als Basis / Voraussetzung für die Berechnung nehmen (einfach nur Achslast, oder Kombi aus Achslast und dem was im Schein steht etc) und bevor ich da was aufziehe womit es hinterher Stress gibt frage ich lieber, denn das kostet idR nichts :D

https://www.motor-talk.de/foru….html?attachmentId=575921

2 Klicks auf Google

270km/h deshalb - da oberhalb Traglast abgezogen wird

Vielen Dank für die Antwort.

Btw wenn man immer auf Google verweist kann man das Forum auch abschaffen, denn wenn man genau sucht findet man dort zu jedem Thema die Antwort 👍

Ajo, ich habe btw 270kmh eingetragen (55 Parts Stage 1), liege wenn ich das richtig verstehe genau auf dem Punkt wo die Tragfähigkeit umgerechnet wird.

Hätte hier mal ne Frage bzgl. des Tragslastindex bei Reifen....

In meinem Fahrzeugschein sind 17" 96W an der HA eingetragen, ist es damit trotzdem möglich 93Y an der HA zu fahren? Achslast lt. Schein 1175KG.

Edit: noch eine weitere Frage, 265/30-19 bei 9.5x19 ET40 auf der HA beim F30 möglich oder zu eng?