Beiträge von Chrisch

    Meinerseits auch mal eine Frage....


    Mein 3er hat nur das Radio (ohne Navi!) aber mit BT Anbindung (Spotify streamen & Freisprecheinrichtung funzt z.B.). Kann ich hier auch einfach so eine MMI Box nachrüsten um Android Auto zu nutzen?


    Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken ein originales Navi nachzurüsten, die Frage wäre nur welches wäre da zu empfehlen? Gibt ja doch schon einige Versionen wie ich feststellen musste.

    Was der Besitzer nachm TÜV macht ist sein Problem, das interessiert den TÜV auch nicht. Die dokumentieren doch eh mittlerweile jeden Umbau mit Fotos um nachzuweisen in welchen Zustand sich die Teile bei der Abnahme befunden haben.


    Es gibt Prüfer die haben Bock, es gibt welche die haben keinen Bock und dann gibt's welche die sich mit bestimmten Umbauten/Eintragungen nicht so auskennen und deswegen die Finger davon lassen und/oder dich zu einem anderen verweisen.

    Kurz mal auf Reifen.com geguckt, Reifen in diesen Dimensionen haben halt wie es aussieht nur eine 90er Tragfähigkeit (600KG / Rad), demnach mit mehr als 1200KG Achslast nicht zulässig.


    Müsstest auf 235/35 bzw 245/30 gehen (je nach dem was zulässig ist).

    Ja kann man auch schmaler kaufen, hatte mich nur gewundert da die Teilweise als "Bundle" fürn F30 in 8.5 & 10x19 angeboten werden und die 10er Felge eine ET29 hat. Deswegen wollte ich lieber mal fragen.


    Aber werde dann wohl auf 8.5 (ET35) & 9.5x19 (ET40) gehen.

    Hallo zusammen,


    ich interessiere mich aktuell für die Japan Racing SL-01, diese werden für den F30 u.A. mit 10x19 ET29 angeboten und ich frage mich ob das ohne weiteres auf der HA passt? Das 10x19 ET40 passt weiß ich, fahren ja einige die 437M, weiß aber nicht ob da noch Luft wäre?


    Vielleicht fährt die ja wer die SL01 in den Dimensionen und kann dazu was sagen :)


    Danke & Gruß

    Chris