Moin,
da sieht alles gut aus, musst dir keinen Kopf machen
Vor allem adaptieren die Werte permanent je nach Fahrweise.
Gruß
Chris
Moin,
da sieht alles gut aus, musst dir keinen Kopf machen
Vor allem adaptieren die Werte permanent je nach Fahrweise.
Gruß
Chris
Warum nicht? Funktioniert ja nur in Ländern wo es zulässig ist
Zitat„Diese Funktion steht Ihnen für Fahrten innerhalb von Deutschland aufgrund eines gesetzlichen Nutzungsverbotes nicht zur Verfügung. In Deutschland werden Ihnen keine Informationen angezeigt. In Ländern, in welchen die gesetzlichen Rahmenbedingungen dies erlauben, werden hingegen Informationen angezeigt. Details und Funktionsweise finden Sie in der nachfolgenden Beschreibung.“
Ausnahmen bestätigen die Regel, gibt auch N55 mit über 400tkm welche nie offen waren. Aber man liest "verhältnismäßig" oft von den Motoren (genauso N54) und die paar Euro wäre es mir immer Wert auf der sicheren Seite zu sein, ist ja auch nicht so das der Service Unsummen kostet.
Und natürlich spielen Wartung & Pflege eine Rolle, aber niemand weiß wie der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist.
Der passende Auspuff liegt aufm 5ten Bild jedenfalls auch schon dabei
N55 sind eig nur bekannt wegen deren Pleuellager und da würde ich definitiv nicht warten bis es soweit ist sondern ggf. vorher nen Pleuellagerservice in Anspruch nehmen. Gerade bei dieser Laufleistung und wenn da eh noch Tuning mit ins Spiel kommt.
Aber so Alu Späne würde ich ggf. vermuten von irgendeiner Schraube wie z.B. der Ölablassschraube.
Chrisch dem Grundmotor an sich macht das bei regelmäßiger/vorzeitiger Wartung nichts aus. Jedoch das Drumherum was beim Diesel eben mehr ist, ist da anfälliger DPF, Ansaugbrücke etc.. Sowas hat man, außer mitlerweile den OPF, beim Benziner nicht. Genauso wie die stärkere Ölverdünnung durchs Regenerieren.
Ja deswegen erwähnte ich ja das DPF & AGR off waren bei meinem Diesel, da war nix was verdrecken konnte und Regeneration gab es entsprechend auch nicht
Wenn man regelmäßig nen Ölwechsel macht und den Motor hin und wieder mal ordentlich Temperatur gönnt ist das kein Problem mit der Kurzstrecke.
Mein 325D E91 (N57) hat die letzten 5 Jahre nur Kurzstrecke gesehen und nie auch nur ansatzweise ein Problem gemacht. Ok, der hatte kein DPF mehr und AGR off, aber sowas haste beim B58 ja eh nicht. Würde mir da also keinen Kopf machen.
hallo leute. habe heute meinen steuerbescheid für meinen b58 340i bekommen. ich soll jährlich 388€ zahlen weil im fzgschein 259g/km eingetragen sind. es ist ein usimport. bei euch müsste ja irgendwas um die 180g stehen. wie kommt das? selbst in amerika werden die mit 180 angegeben. ist das ein fehler oder wurde der hier beim import gemessem und mit pech 259 eingetragen
vollkommen normal beim US-Reimport, betrifft nicht nur BMW sondern div. Fahrzeuge. CO2 wird nach Gewicht, Hubraum, Getriebeart etc berechnet, deswegen die 259g.
BMW sagt, Fahrzeuge für den US Markt müssen nicht gemessen werden und entsprechend brauchen die diesen Wert auch nicht.
Btw haben US-Reimporte noch andere Probleme, sämtliche Teile mit ABE/ECE können nicht ohne weitere montiert werden, jedes Teil erfordert eine Einzelabnahme.
Ich habe auf der Beifahrerseite einen. xDrive ohne AHK ab Werk
Hab ebenfalls einen auf der Beifahrerseite, deutsches Fahrzeug, RWD mit AHK ab Werk.
Wirkt in diesem Bereich (und auf der anderen Seite genauso) sehr unsauber gearbeitet, aber kann auch täuschen.