Das ist sehr schön für dich das es dafür einen eigenen Thread gibt, mein erster Post dbzgl. war nunmal hier und ich wollte nur ein Update darauf geben. Aber alles andere lasse ich nun auch offen, daher.......
Beiträge von Chrisch
-
-
Kleines Update von dem Prüfer wo ich war, er würde mir die Stage 1 ohne Probleme eintragen aber nach aktuellen Stand nicht mit dem M Performance Schalldämpfer. Entweder soll ich zurück zum Serienteil ODER bei BMW nachfragen ob es etwas gibt was bestätigt das der Schalldämpfer das Abgasverhalten (Gegendruck etc) nicht negativ beeinflusst.
-
ansonsten in den sauren Apfel beißen und das Auto zu 55parts zur Eintragung bringen. Oder machen die das niocht?
jop, das steht quasi aufm Plan wenn das hier nicht klappen sollte. Hab schon mit denen von 55Parts geschrieben
-
Blackfriday von 55 Parts die Stage 1 gekauft, heute nen Termin zur Absprache mitm TÜVer gehabt. Bin mal gespannt ob der das ganze einträgt.
Hat sich jedenfalls erstmal nicht so positiv angehört weil andere Federn (H&R), Felgen (AVUS MB4) und M Performance Schalldämpfer verbaut sind. Er will sich jetzt mal durch die Gutachten der Teile stöbern und sich dann melden, hat leider nicht so viel Zeit gehabt sich vor Ort darum zu kümmern.
Sonst hier wer Erfahrungen damit gemacht?
-
Paar Einstellungen hab ich noch getroffen, aber eig nichts was die Schaltpunkte / Zeiten beeinflusst. Was genau kann ich nachher posten wenn ich Feierabend habe.
-
Stage 3 ist nicht schlecht, aber fürn Alltag war es mir teilweise zu "ruppig". Ich bin mit Stage 2 soweit sehr zufrieden in Kombination mit MHD Stage 2 HPFP
-
Moin,
da sieht alles gut aus, musst dir keinen Kopf machen
Vor allem adaptieren die Werte permanent je nach Fahrweise.
GrußChris
-
Warum nicht? Funktioniert ja nur in Ländern wo es zulässig ist
Zitat„Diese Funktion steht Ihnen für Fahrten innerhalb von Deutschland aufgrund eines gesetzlichen Nutzungsverbotes nicht zur Verfügung. In Deutschland werden Ihnen keine Informationen angezeigt. In Ländern, in welchen die gesetzlichen Rahmenbedingungen dies erlauben, werden hingegen Informationen angezeigt. Details und Funktionsweise finden Sie in der nachfolgenden Beschreibung.“
-
Ausnahmen bestätigen die Regel, gibt auch N55 mit über 400tkm welche nie offen waren. Aber man liest "verhältnismäßig" oft von den Motoren (genauso N54) und die paar Euro wäre es mir immer Wert auf der sicheren Seite zu sein, ist ja auch nicht so das der Service Unsummen kostet.
Und natürlich spielen Wartung & Pflege eine Rolle, aber niemand weiß wie der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist.
-
Der passende Auspuff liegt aufm 5ten Bild jedenfalls auch schon dabei