Beiträge von Chrisch

    Auch meine Beobachtung, was nochmal nen deutlichen(!) Unterschied macht ist ob man eine 98 RON oder 102 RON Map nimmt (selbst bei S2+).

    Ich würde dir lieber die Videos von 55parts empfehlen. In dem letzten Video sagte er auch das MHD Maps (stage 2, stage 2+) auf catless optimiert sind. Bis auf das Drehmoment hab ich zwischen den Stages nicht viel Unterschied gemerkt (98er Map mit 100 Oktan Shell V Power gefahren, alles mit ner HJS 300 Zellen Downpipe). Stage1 mit Downpipe ist schon extrem geil. Aral Ultimate kannst dann immer nochmal bisschen mehr rechnen (+20 PS). Die 470 PS der stage 2+ halte ich aber für zu hoch gegriffen, wenn eine 300 Zellen Downpipe drin ist. Die Zeiten, die die Leute fahren und posten sind auch nicht niedrig genug, als dass sie die angegebenen PS Zahlen untermauern würden. Siehe auch Autotop NL Videos.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    470PS mit S2+ dürfte grob hinkommen. Ich war zwar noch nicht aufm Prüfstand, aber "errechnet" komme ich auf 476PS mit Stage 2 HPFP (102) in Verbindung mit einer 300Z DP und B58TU HDP, Zeit ist ~7.9sek 100-200 / ~8sek 200-250 (voller Tank, 19" etc)


    Aber ist natürlich auch alles Wetterabhängig, bei 30°C wirds wohl weniger sein als aktuell bei 5-10°C.

    Danke, das kenne ich auch aber car vertical hat kein zu griff auf bmw history so meine erfahrung mit meinem fahrzeug. Habe damals bei bmw nachgefragt ob die drüber schauen können wegen der history und siehe da das fahrzeug hatte ein leichten schaden was bei car vertical nicht angezeigt worden ist.

    Ich ziehe die Historie immer über http://www.auto-records.com, da bekommst alle BMW Services.


    Da bekommst aber keine Bilder oder so, zumindest hatte ich bisher kein Fahrzeug wo das der Fall war.

    Naja, auch beim MPPSK fangen die Klappen irgendwann an zu rasseln. Ist das selbe System wie beim Serien Pott und irgendwann wenn der Zahn der Zeit dran nagt fangen auch die an, liest man ja auch genug von in den entsprechenden Facebookgruppen.


    Aber ich würde mich dem mal anschließen mitm Probehören wenn hier wer aus der Ecke kommt :thumbup:

    Das ist sehr schön für dich das es dafür einen eigenen Thread gibt, mein erster Post dbzgl. war nunmal hier und ich wollte nur ein Update darauf geben. Aber alles andere lasse ich nun auch offen, daher....... :fail:

    Kleines Update von dem Prüfer wo ich war, er würde mir die Stage 1 ohne Probleme eintragen aber nach aktuellen Stand nicht mit dem M Performance Schalldämpfer. Entweder soll ich zurück zum Serienteil ODER bei BMW nachfragen ob es etwas gibt was bestätigt das der Schalldämpfer das Abgasverhalten (Gegendruck etc) nicht negativ beeinflusst.