Beiträge von pdengel

    Ohh, was für ein Schreibfehler, möchte mich bei Allen entschuldigen. Natürlich 135i :)
    Noch was zum PPK oder grösseren Motoren. Also wenn man viel auf der Autobahn fährt und vielleicht mehr als die bei uns 120 fahren darf, finde ich den grösseren Motor schon in Ordnung, ansonsten würde auch der 20d mit oder ohne PPK reichen. Denn wo viele Kurven sind kommst du mit einem grösseren auch nicht wirklich weg. Und 80 oder 120 erreichst du relativ schnell.

    Also ich habe auch das PPK 20d, weiss leider nicht mehr wie es ist ohne. :( Habe aber vor kurzem ein Vergnügen gehabt hinter einem 1er 335i bergauf zu überholen, der ging dann schon weg, aber auch nicht so mit Wau Effekt, 80 hatten wir relativ schnell und da muss man schon wieder aufpassen wegen Radar und so (Schweiz), sicher wenn man einfach fahren könnte wäre der 1er schon weggegangen, aber so nicht.

    Wenn ich dich wäre und du nicht mit dem 18d leben kannst, dann würde ich das Auto verkaufen und mir ein stärkeres kaufen. So habe ich das gemacht. Die Endgeschwindigkeit interessiert mich überhaupt nicht, da bei uns in der Schweiz nur 120 erlaubt ist und für das ein oder zwei Mal wo ich in Deutschland bin brauche ich es nicht. Für mich war, dass ich schneller Überholen kann der Hauptgrund. Nun stimmt es. :)

    Also die Bestehende Codierung verlierst du so war es bei mir als ich das PPK installieren lies, ist wieder alles so wie ab Werk. An der V- Max habe ich nichts gemacht, da ich das in der Schweiz nicht brauche. Mir ging es vor allem um den mittleren Drehbereich und da stimmt es jetzt. :)

    Hallo Oakley



    (Wer sonst hat das Geld für sowas ? Die Leute, die ihr ganzes Leben dafür gearbeitet haben. Wieso sollen sie sich das auch nicht kaufen
    Wir in unserem Alter machen das ja eher auf "Kreide)


    Na ja ich gehöre halt noch zur älteren Garde und kaufe meine Sachen ( nicht falsch verstehen), mag auch jedem das gönnen. ;)

    Habe mir einen 320 xdrive gekauft, weil mir die Form gefällt und eine normale Höhe hat, so kann man auch auf Naturstrassen fahren, brauche mein Auto ja nicht nur für schön. Obwohl der BMW dazu fast zu schade ist. Wenn BMW alle Kundenwünsche erfüllen wollte, glaube ich, dass die Autos noch viel teurer werden. So kann jeder wie er will sein Auto tunen oder einfach als Standard kaufen. Da gibt es ja genug (M Performance und ja die M Modelle).


    Die andere Frage wo ich mich mehr wundere ist, dass man mit 70 noch ein solches Auto kauft. :whistling: