Beiträge von paysen

Wenn der Einbaupreis den Chrisch geschickt hat mit 564,92€ nur annähernd stimmt dann ist bestellen + Spedition noch immer um ein paar hundert Euro günstiger ;) Arbeitsaufwand den ganzen Spaß da rein zu bauen höchstens eine Stunde wenn nicht sogar weniger da meine jetzige AGA eh schon getrennt ist sprich eine Sache von vielleicht 5 Schrauben insgesamt ist.

Ob deine AGA getrennt ist oder nicht ist doch eigentlich völlig egal, weil man sie eh komplett demontieren kann. Aber sei es drum - das Aufspielen der Software etc musst du doch dennoch bezahlen. Keine Ahnung, ob du da einzeln so viel billiger bei rumkommst. Und dann ist der Einbau bei BMW halt für den Händler auch eine Garantie dafür, dass alles gewissenhaft und ordentlich verbaut wurde. Ob er dir einfach so die Software aufspielt, ohne alles zu kontrollieren, könnte ebenfalls fraglich sein. Müsste man sonst im Zweifel ebenfalls noch aufrechnen.

Denk dran, dass du auch noch die Endrohrblenden bräuchtest, die kommen noch on top, also 2300€ + Endrohrblenden deiner Wahl + Einbau / Datensatz einspielen.

Ja, das meine ich natürlich auch dazu. Halt die ganze Codierungsprozedur (suche übrigens einen Codierer für wenns soweit ist. Umkreis Hessen).

Also Einbauen, zum Codierer fahren und fertig ist die Magie?

Wenn du das in Zukunft selbst machen möchtest, kannst du das mit Bimmergeeks Protool machen. Da werden dann alle Steuergeräte entsprechend des Fahrzeugauftrags codiert. Dann zahlst du halt einmalig für die Lizenz und einen Adapter (MHD Adapter funktioniert auch) und kannst auch in Zukunft alles selbst machen.

ProTool | bimmergeeks
    www.bimmergeeks.net

Der 6WB Tacho kam ja erst ziemlich spät als Zusatzausstattung rein (ab März 2017), vielleicht gibt es nur in Kombination mit sehr alten Navis und HUD Probleme. Denn 2017 wurde ja schon das NBT Evo / Entrynav Evo standardmäßig verbaut. Wäre jetzt so mein Gedanke.

Hallo,

ich suche aktuell m405 Felgen in 20" - oder auch gerne als Komplettradsatz. Sollten in gutem Zustand sein :)

Ich wohne zwischen Hamburg und Kiel, aber kann auch gerne Versandkartons inkl Versandlabel zusenden, dann müssten die Felgen / Räder nur noch in die Kartons gepackt werden.

Im Prinzip funktioniert es auch ohne die anderen Steuergeräte - beim schreiben des FA hat er unter anderem aber auch DSC etc beschrieben. Beim codieren flogen auch Datensätze durch wie Längsbeschleunigungssensor (ist ein paar Tage her, genau kann ich es nicht mehr sagen) - Ob das nötig ist für launch control oder ob es generell vorteilhaft ist, weil sich vielleicht doch ein paar Dinge ändern, kann ich nicht sagen. Da du ja die Möglichkeit hast, würde ich es eventuell einfach machen.

Beschrieben wurde im Zuge des FA:

HKFM_G11

ACSM4

FAS12

IHX_I1

GKEB23TU

ASD_10

ATM

REM_20

KOMB25

ENAVEVO (bei dir vmtl NBTEVO wenn Navi Prof)

EPS_TK02

ICM_25

DSC_25

FEM_20

Also ich habe jetzt wesentlich kleinere BMW-Werkstatt kontaktiert, und siehe da, sie können Updates machen und stellen keine dummen Fragen. Allerdings kostet es 250€ und das Auto ist 1 Tag bei denen. Mit Leihwagen sind es 300€, das ist schon ziemlich saftig. Für den Preis fehlt mir im Moment die Lust es machen zu lassen.

Es ist generell alles teuer geworden bei BMW. Ich habe heute das FZG abgegeben, um die Simkarte für ConnectedDrive aktivieren zu lassen. Musste direkt einen Auftrag i.h.v. 187€ oder so unterschreiben. Wie günstig. Dabei ist der sogar up2date seit dem Einbau der MPPSK, da haben sie nämlich alles auf den neuesten Stand gebracht.

Wow, sieht richtig richtig gut aus mit den Teufelsfelgen. Hätte ich mir in schwarz glänzend auch noch gut vorstellen können, wie die anderen Akzente am Fahrzeug. Möge kein Bordstein die Felge berühren ^^