Beiträge von paysen

    Wie schon an anderer Stelle berichtet, kann man von der normalen Steptronic kommend, jetzt die Sportautomatik mit Bimmerc*** nachrüsten.
    Sport+ gibts dabei zwar nicht, aber im S Modus mit Fahrerlebnis auf "Sport" haut er scheinbar die Gänge härter rein.

    Ich habe nur die "normale" Automatik im 440i. Bei mir ist aber auch bei der schon Sport+ vorhanden. Hat das auch was mit dem Baujahr zu tun? Ist schon ein LCI von 2017. Oder liegt das eventuell am M-Sportpaket?

    Vielleicht wurde die Frage schon mal beantwortet, aber darf man das MPPSK auch abseits von BMW einbauen und abnehmen lassen? Prinzipiell muss die Software ja auch aufgespielt werden etc. Wäre das eine schlechte Idee? Bei mir wollen sie 3700 für die MPPSK mit Carbonblenden inkl Einbau. Bei BMW Matthes nehmen sie ca. 3000€ inkl Einbau, Eintragung und Carbonblenden. Ich habe leider in Schleswig Holstein und Umgebung nichts besseres gefunden. Ich würde sie sonst einfach online bestellen und liefern lassen um sie anschließend irgendwo einbauen zu lassen. Selbst das wäre halt deutlich günstiger. Traurigerweise.