Beiträge von paysen
-
-
Ich glaube der idrive Controller von der Supra war auch schwarz oder "Keramik", den werde ich mir auch noch gönnen.
-
Die SC7 performen ja richtig gut, aber Felgenschutz ist damit halt nicht wirklich vorhanden vermutlich.
Ich habe aktuell die Pirelli Runflats drauf - waren halt bei dem M405 Satz in 20" dabei. Soweit sind die Reifen in Ordnung, nur die Felgenschutzkante ist halt extrem dünn, fast bündig mit der Felge selbst. Und die Felgen sind ja nur 8j vorne und 8,5j hinten.
Wenn die erneuert werden, werden es bei mir auch Reifen, die breiter bauen.
-
Ist das die einzige Möglichkeit ein Tuning nachzuweisen? Oder hat BMW selbst da noch mehr Möglichkeiten?
-
ich fahre aktuell im winter rundum 225/45/18 und im sommer VA 225/45/18 und HA 255/40/18. habt ihr das auch dass mit der mischbereifung der wagen deutlich nervöser ist und jeder spurrille nachgeht? ich bin ständig das lenkrad a, rumreissen weil der wagen überall hinwil nur nicht gerade aus? mit 225/45/18 ist dieses verhalten weg.
Nein gar nicht, weder mit der originalen Mischbereifung 225 45 18 und 255 40 18 hatte ich das. Auch nicht mit den jetzigen 225 35 20 und 255 30 20. Aber mein Fahrwerk bzw. Auto hat auch noch nicht viel gelaufen. Selbst auf der Autobahn bei 180 kann ich theoretisch das Auto am Lenkrad mit zwei Fingern lenken. Nicht, dass ich das machen würde. Aber er verhält sich sehr ruhig.
Edit: Bei mir Runflats mit *
-
Vermutlich wegen xDrive.
-
Wurde dafür damals auch das Gehäuse getauscht? Oder haben sie nur die Filter revisioniert?
-
Super, dass du noch eine Rückmeldung gegeben hast. Das hilft anderen bestimmt weiter
-
Wieso? Für die grob 1300€ Aufpreis für das Business Navi (erstbeste Preisliste aus dem Web, nur für die Größenordnung) kann man sich auch andere Dinge kaufen, wenn man sowieso kein Navi nutzt oder von der Anti-OEM Fraktion ist und lieber das eigene Telefon nimmt. Bei Flottenfahrzeugen und Dienstwagen mit knappem Budget sowieso, nimmt man stattdessen lieber das dicke HK-System, dann klingt Google Maps auch gleich noch besser. Hat jeder so seine Prioritäten...
heaDunit - das Ding wird zwar auch manchmal warm, aber trotzdem ist’s der Kopf des Systems
kann ich soweit auch nachvollziehen bei Flottenfahrzeugen o.Ä., aber gab es das HK nicht nur mit Navi (sogar professional?) und 6wa?
Aber ist auch egal, theoretisch könnte man auch einfach das Entrynav2 nachrüsten und mit großem Display verwenden, so teuer ist das Entrynav2 nicht.
-
Ich war bisher immer von allen anderen Scheiben enttäuscht, nur die BMW Bremsscheiben haben nach ein paar stärkeren Bremsungen auf der Autobahn nicht direkt angefangen, sich zu verziehen. Egal ob ATE, Textar, Zimmermann etc - bei allen fing das Schlackern und Rubbeln richtig früh an. Da habe ich einfach keine Lust mehr drauf, deshalb kaufe ich nur noch die originalen Bremsscheiben. Und da spreche ich jetzt nicht nur von meinem Auto, auch von denen in der Familie oder im Freundeskreis. Ich werde da auch in Zukunft keine Experimente mehr machen.