Die 437 sind schon beim F30 mit 255 hinten eng, soweit ich das im Kopf habe. Man liest hier öfter, dass es beim f36 und f32 besser passt und manch einer problemlos 265 hinten fährt. Aber 10J ET29 mit wenigstens 255er Reifen auf der HA halte ich für ausgeschlossen. . Besser wäre wenigstens 9,5J ET40, da kannst du dir relativ sicher sein. Ich würde auch eher eine höhere ET bevorzugen bei einer breiten Felge, weil du dann den Reifen nicht so stretchen musst. 255 35 19 ist bei 10J schon sehr hart meiner Meinung nach. Dafür sieht die m437 aber auch entsprechend gut aus, da würde ich es auch in Kauf nehmen. Da geht es halt auch nicht anders. Die Japan Racing kannst du doch auch sicher schmaler kaufen oder mit höherer ET.
Beiträge von paysen
-
-
Ich hatte den 2tb GWS auch mal kurzzeitig eingebaut und noch nichts codiert. Hatte trotzdem keine Fehler. Ich hatte aber auch nicht den iDrive Stecker ab. Funktioniert der GWS denn komplett? Eventuell liegt da ein Defekt vor oder einer der Stecker ist nicht richtig drin. Wenn du den FA schreibst für 2tb, will er insgesamt 15 Steuergeräte beschreiben, soweit ich das im Kopf habe. Evtl würde ich das erstmal probieren. Ich hatte das mit ProTool gemacht, der überprüft dann, welche Steuergeräte davon betroffen sind und ebenfalls codiert werden müssen. Ich weiß nicht, wie das bei Bimmercode funktioniert, wenn man den FA ändert.
-
Das ist quasi das, was mich bisher etwas abgehalten hat. 225 auf 9j ist halt schon sehr gezogen, ähnlich wie 255 auf 10j. Das hatte ich auf meinem e92 mit mehrteiligen Felgen. Optisch war das natürlich trotzdem sehr schick. Zugegeben mit einem leicht niedrigeren Querschnitt: 225 35 19 / 255 30 19 anstelle von 225 40 19 / 255 35 19. Aber das war halt deutlich härter, als die selben Reifen auf 8j vorne und 9j hinten. Optisch wäre mir das noch egal, aber ich vermute einfach mal, dass die 225 35 19 vorne auf 9j vielleicht ebenso komfortabel wären wie 225/35 R20 auf einer 20" 8j Felge wie bei der M405. Die 235 35 20 + 265 30 20 sind da bestimmt nochmal angenehmer.
-
Guter Hinweis, ich werde mal schauen wegen der Zentrierung, ob das so gut bleibt. Nächsten Monat wollte ich noch den performance Diffusor und den performance Spoiler für die Heckklappe kaufen und montieren. Da muss die Zentrierung dann ja auch passen. Vielleicht lasse ich den Diffusor sogar matt, weil es dann etwas besser mit dem Carbon am Spoiler harmoniert. Schade, dass es den Spoiler für den F36 nicht in Kunststoff / schwarz gibt - das Carbon zu lackieren, empfinde ich irgendwie als Verschwendung. Für den F32 gibt es ihn ja.
Am Montag habe ich den Termin beim TÜV zwecks Eintragung, ich werde sonst mal den Prüfer fragen, was er von einem Diffusor aus Carbon mit Materialgutachten hält - einen mit ABE gibt es meines Wissens nach ja nicht.
-
Ich kann auch nur für den F36 sprechen....
Bei mir sind die M437 mit 225 40 19 und 255 35 19 Conti Sport Contact 7 eingetragen worden mit dem Adaptiven M Sportfahrwerk.
Der Conti SC7 zählt auch nicht grade zu den schmalsten Reifen.
Mittlerweile hat sich die Eintragung etwas geändert.
235 35 20 und 265 30 20 Conti Sport Contact 7 auf den ORIGINAL M666 Heritage in Kombination mit dem KW DDC P&P.
Und auf den M437 sind Hankoo Winterreifen 225 40 19 und 255 35 19.... Logischerweise auch in Kombination mit dem KW DDC eingetragen.
Keine Veränderung der Karosserie und keine zusätzlichen Radabdeckungen.
Das ist doch mal geil - die M437 plane ich gerade auch. Aber erstmal muss ich einen guten Satz in ferricgrey / glanzgedreht finden. Wie ist der Komfort der M666 im Vergleich zu den M437? Ist vermutlich etwas schwierig zu beurteilen, weil noch das KW DDC dazukam.
-
Ach so ein Mist, dann ist es das Geld ja eher nicht so wert. Ich dachte, dass das in den Animationen auch geändert wird. Wobei das mit "Mit dieser Leistung erhältst du eine Programmierung von deinem Fahrzeug 1:1 ins IDrive." auch etwas missverständlich ist.
-
Ich hatte noch nicht so viel Zeit, deshalb hole ich das jetzt nach:
Ich war bei Block Am Ring in Braunschweig - MPPSK inkl Carbonblenden, Einbau und Codierung lag bei 3007€. War ein sehr guter Preis wie ich finde. Eintragung beim TÜV muss ich selbst nachholen, das war an dem Tag leider nicht mehr zu machen. Aber das ist im Preis auch berücksichtigt.
Block Am Ring ist auch M-Zertifiziert und hat das nicht zum ersten Mal gemacht, das hat man schon gemerkt Ich hatte mich auch noch mit einigen aus der Werkstatt unterhalten - sehr nette Leute. Abgasanlage ist perfekt zentriert, da haben sie sich wirklich Mühe gegeben. Nichts rappelt oder klappert - ich bin wirklich sehr zufrieden.
Klanglich ist er natürlich ein Erlebnis - dass die Software kastriert wurde, kann auch ich absolut nicht bestätigten. Im Comfortmodus ist er meiner Meinung nach schon deutlich kerniger als der Sportmodus mit Serienschalldämpfer. Und jetzt nach einigen Kilometern knallt er im Sportmodus genau so raus, wie man das von den Videos her kennt. Sehr geil.
Kaltstart war vor dem MPPSK schon laut, ist natürlich jetzt noch etwas lauter geworden. Ich persönlich finde den Kaltstart generells schon eher störend, weil ich theoretisch schon gerne ein paar Umdrehungen warte, bis ich losfahre und die Aufmerksamkeit beim Starten nicht brauche. Ist auch oftmals unnötig, wenn man den Wagen gerade abgestellt hat und 2min später wieder anmacht - aber legal kriegt man ihn ja nicht einfach so weg. Aber damit kann ich leben
Bild ist nur 1 Minute auf dem nächsten Parkplatz entstanden - ich hole noch bessere nach
-
Es gibt Anbieter, die das auch für einen erledigen bei id6 - aber ich meine, das kostet 100€ aufwärts.
Hier wäre zum Beispiel ein Anbieter:
-
Update: Es hat geklappt
Also für alle mitlesenden mit nachgerüsteter 2tb - den alten GWS mitnehmen.
-
Ich habe tatsächlich auch einen GWS mit Leder aus meinem Baujahr gekauft - aber ich kann den FA ja nicht "global" in der Datenbank von BMW ändern. Ich habe jetzt tatsächlich einen "normalen" Automatik GWS von Kleinanzeigen aus der Nähe gekauft und direkt vor Ort eingebaut. Ich hoffe, dass das Update jetzt durchgeht. Dann behalte ich den für alle Fälle, meinen eigenen "normalen" GWS der Automatik kann ich ja dann verkaufen. Wird wahrscheinlich keiner haben wollen, aber ist immer noch besser, als den Weg erneut zu fahren für 6 Stunden. Ich bin den Wagen gerade ohne Programmierung zu dem Verkäufer gefahren - klang generell ganz cool, aber es fehlt halt noch das klassische MPPSK blubbern und poppen
Drückt die Daumen, dass das Update jetzt durch geht. Er ist gerade wieder drin.