Beiträge von chrxs.f31

Oh alles klar. Dann werde ich mich künftig mal zum Tuner meines Vertrauens begeben, dann kann der mir auch gleich das nervige Start-Stop deaktivieren :thumbup: .

Also, nochmal danke für eure Hilfe.

Update für Alle.

War gerade noch unterwegs und es ist mitlerweile ja komplett dunkel.

Assistent funktioniert, blendet nun andere Autos aus wie er sollte.

Mir ist jedoch aufgefallen dass es Situationen gibt, bei denen er trotzdem komplett abblendet, z.b. wenn ich eine sehr scharfe Kurve fahre und zum Auto vor mir nur geringer Abstand ist.

Ein paar mal schien es auch so als würde er aufgrund stark reflextierender Straßenstempel diese ausblenden.

Sobald ein Ortsgebiet kommt das etwas dunkler ist (zu wenig Laternen) blendet er komischerweise nicht ab.

Sollte er nicht unter 70kmh oderso abblenden?

Wieso funktioniert dann trotzdem noch alles wir zuvor?

Ich habe in einem anderen Forum von jemandem gelesen bei dem das Fzg ähnliche Fehler aufzeigte, bei ihm war dann im Endeffekt ein billiges Diagnosekabel Schuld, das einfach Fehlercodes aufzeigte die nicht vorhanden waren.

Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, aber wenn ein Stg. defekt wäre würde das betroffene System ja nicht mehr funktionieren bzw. ich hätte eine Lichterparty im Tacho oder nicht?

Nein, ist sie nicht, also sie funktioniert normal.

Habe den Fehler gelöscht, bin eine Runde gefahren und habe erneut ausgelesen.

Nun kam das dabei raus:

Was soll ich jetzt bitte machen?

Fernlichassistent lässt sich einschalten, ist nur leider zu hell um es zu probieren, werde es heute nicht mehr schaffen.

Spurverlassenwarnung? Hatte bis jetzt immer funktioniert.

Servolenkung? Funktioniert auch wie immer.

Hab die Fehler schon mehrmals gelöscht, tauchen aber wieder auf sobald ich den Motor starte.

Komischerweise steht bei jedem Steuergerät ,,STG antwortet" wenn nur die Zündung ein ist.

Nach dem BMW Ista Fahrzeugtest zeigt es mir alle Steuergerät normal und funktionierend an.