Beiträge von Viktor87

    Wenn man selber schrauben kann und sich einiges zu traut, etwas know How besitzt und vorallem die Werkzeuge hat, dann kann man sicher jedes Auto nehmen am Anfang. Aber ich persönlich und ich rede aus Erfahrung würde eher ein etwas kleineres Auto nehmen.


    Gehen wir nur von Verschleißteilen aus wie Bremsen, Beläge, Reifen, Öl all das ist teurer. Dann kommt noch das tanken hinzu. Ich würde mir eher ein kleinen Japaner nehmen für den Anfang. Später kann man sich immer noch ein Auto kaufen, dass einem mehr zusagt. Aber wenn schon das erste Auto zum Groschengraben dann wird es halt noch länger gehen bis Geld da ist.

    Also ein 320i wenn es ein e90 ist würd eich persönlich nicht holen, da zum einen mal ein injektor schnell mal 800-1000€ kostet ohne Einbau und ohne Adaptierung. Also ich würde dir ein BMW als Anfänger Auto nicht empfehlen es sei denn du verdienst wirklich sehr gut und lebst noch bei deinen Eltern und möchtest weiterhin die nächsten 10 Jahre bei deinen Eltern bleiben.

    Ich hatte das gleiche Fehlerbild wie du mit der Gasannahme ich hab schon fast ein Motorschaden befürchtet so ruckelig war und habe gerade mal 86 tkm leider sehr viel Kurzstrecke in der Vergangenheit. Die ASB und das AGR waren definitiv die Ursache . Ich hab das agr weg programmieren lassen sowie die drallklappen Steuerung jetzt läuft das Ding wie an Tag 1. Wenn ich Zeit hab werde ich die drallklappen noch Hardware seitig ausbauen und die asb reinigen

    Hey ich kann dir echt KX Tech aus leinfelden nahe legen. Er arbeitet in der Autoindustrie und ist Ingenieur und codiert nebenberuflich. Hab heute bei meinen 335d das agr und die drallklappen weg codieren lassen und war alles super und er hat echt Ahnung, was mir sehr wichtig war