Habe heute neues Kältemittel auffüllen lassen. Die Geräusche sind so gut wie weg Es ist nur noch ein ganz leises "Betriebsgeräusch" hörbar, wenn die Klimaanlage an ist.
Beiträge von Zoe
-
-
Ok danke, das habe ich nicht gewusst. Ist es also normal, dass im automatischen Luftverteilungsmodus im Klimabetrieb nur wenig Luft ausströmt, auch wenn ich das Level hochschalte. Im manuellen Modus ohne Klima bläst es bei mir deutlich mehr Luft raus als im Automatikmodus mit Klima.
-
Ich dachte die kann auch Heizen. Ich habe noch nie eine Klimaanlage im Auto gehabt, deswegen frage ich so blöd Mir kommt auch so vor, dass im automatischen Luftverteilermodus plus Klimaanlage generell wenig Luft ausströmt, selbst wenn ich das Gebläse voll hochschalte. Aber das hat wohl alles seinen Sinn. Angelaufen ist mir bis jetzt noch nichts
-
Wenn ich die Klimaanlage an hab, und es ist Draußen kalt, dann kommt erst nach ca. 3 - 4 min. nach Fahrtbeginn Luft aus den Düsen. Vorher merk ich keinen Hauch. Ist das normal?
-
Alles klar, mach ich so
-
Ok, vielen Dank für Eure Antworten. War heute beim BMW Meister und der hat auch gesagt, dass es am Kühlmittelstand liegen könnte. Oder schlimmstenfalls am Kompressor selbst. Jetzt habe ich nächste Woche einen Werkstatttermin zur Kontrolle und Erneuerung des Kühlmittels.
Aber fahren kann ich jetzt schon noch bis dahin oder? Nicht das ich was kaputt mache?
Grüße und Danke
-
Hallo miteinander,
bei meinem f31 ist eigentlich schon immer ein surrendes leichtes Geräusch im Innenraum zu hören, wenn die Klimaanlage an ist. Auch ändert sich dieses Geräusch wenn ich Gas gebe, also die Drehzahl erhöhe. Man könnte es auch eine Art hydraulisches Geräusch nennen. Wenn ich die Klimaanlage ausschalte und ein paar Sekunden warte ist das Geräusch verschwunden. Kühlleistung ist soweit ich das bei den Temperaturen beurteilen kann vorhanden. Wenn ich Radio höre ist das Geräusch fast nicht war zu nehmen. Ist das normal oder fehlt mir da Kältemittel?
Hat von euch irgendjemand das gleiche Phänomen? Für Tipps wäre ich dankbar.
-
Hallo,
bei mir funktionieren die hinteren Lautsprecher auch nicht (Baujahr 2014). Habt Ihr hierfür eine Lösung gefunden?
Grüße