Den Fehler im Steuergerät vermute ich auch eher. Brauche ich dann direkt ein neues oder kann man das irgendwie beheben lassen?
Beiträge von JulianN55
-
-
-
Hallo ich habe jetzt mal einen Log gemacht im Kaltstart. Was mich sehr wundert ist das auch da meine gemessene Luftmasse bei 305kg/h anfängt und auch die Lambda Bank 1 AFR bei 235 schon anfängt.
datazap.me | JulianN55 | Log Kaltstart
Was mir auch auffällt das im Kaltstart alle 6 Zylinder nach kurzer Zeit auf ca -22 grad verstellt werden. Ich denke mal das heißt das sie auf spät verstellt werden oder bin ich da falsch? Die Frage ist, ist das normal?
Ich habe auch den LMM abgesteckt und nochmal eine Logfahrt gemacht. Er hat nicht wirklich mehr leistung. Was aber auch da wieder auffällt das die Luftmasse wieder bei ca 305kg/h ist. Also der Wert ändert sich einfach nicht. Kann es sein das dieser Wert der fest programmierte Wert ist fals der LMM defekt ist?
-
Was meinst mit Popometer?
Du meinst er nimmt sich die gesetzten standartwerte wenn er abgesteckt ist oder ?
-
Die VVT ist ja komplett neu. Neue Exzenterwelle mit Lagern, neuer Verstellmotor und alle Zwischenhebel etc. Alles was bei der VVT mit reinspielt wurde ja schon erneuert.
Wie kann ich den Ventilhub auslesen? Geht das über ISTA?
-
Haha ja das stimmt
Was mir gerade noch einfällt. Wenn ich die VVT abstecke dann läuft er ja gut. Deswegen wurde ja die komplette VVT erneuert damals.
Was wäre denn, wenn ich jetzt die VVT wieder abstecke und nochmal eine Logfahrt mache. Normalerweise müsste ja dann mehr Luft kommen oder?
-
Ja ich werde auf jedenfall dann einen OEM kaufen beamer_boi
Long-Tall-Ernie das sind schonmal super Werte. Ds sieht man ja aufjedenfall das bei mir viel viel zu wenig Luft in den Brennraum kommt oder irgendein Sensor denkt das zu wenig kommt. Ich werde auf jedenfall den Luftmassenmesser mal tauschen und Bericht erstatten. Ich sag auf jedenfall schonmal danke
-
Haha ja angefangen habe ich ja leider schon vor ewigkeiten und viele sachen getauscht. Ich werde den Massenmesser mal tauschen und gebe dann eine Rückmeldung
-
Okay das heißt für mich ich tausche den Luftmassenmesser mal mit nem anderen aber das kann ja nicht das Probldm im Leerlauf sein oder?
Ich werde nachher mal ein Video machen und es hochladen
-
Ja ich schaue mal das ich jemanden finde mit dem gleichen Auto und den Luftmassenmesser mit ihm tausche. Würdest du aus einem Log im Stand auch was erkennen können?
Würde nachher noch zum Auto gehen und mal eine Messung im Stand machen und auch diese hochladen