Beiträge von Grüner Dämon

Schrieb ich doch schon, ich habe Geräusche von der Vorderachse (vermutlich), die am Radsatz liegen (Problem existiert mit anderen Rädern nicht). Inkl. leichter Vibration im Lenkrad. So ab ca. 80-90 Km/h.
    Für F33 440i/440ix sind keine 20-Zöller freigegeben.
    Die Reifen sind wohl laut Wuchtmachine (Hunter) korrekt gewuchtet und haben keinen Höhenschlag.
    Damit ist bei BMW niemand mehr bereit, mir zu helfen: "Wird halt einen Grund haben, dass die nicht freigegeben sind."
    Ein anderes xDrive-Cabrio gibt es bei mir nicht in der Nähe, mit dem man mal vergleichen könnte.
    Mein Händler hat nur noch ein sDrive-Cabrio.

Ich fahre den M405-Komplettradsatz.
    VA: 225/35 R20
    HA: 255/30 R20
    Pirelli P-Zero rf.

Leebmann sagt: "Messwerte von der Wuchtmaschine super, kein Höhenschlag, muss an Ihrem Fahrzeug liegen, ist ja nicht freigegeben. Kein Garantiefall bei den Rädern."
    Mein Händler sagt: "Sorry, ist nicht auf dem 440ix nicht freigegeben, liegt an den Rädern. Können wir nichts machen. Fahren Sie halt Räder, die freigegeben sind."

Mein Händler hat kein anderes Allrad-Cabrio da, nur eins ohne Allrad.
    Niederlassung hat gar kein Cabrio da.

Ganz ehrlich, momentan wünschte ich einfach nur, ich könnte das Auto zurückgeben und aus der Nummer rauskommen.
    Habe das Auto jetzt seit sechs Wochen und bin eine Handvoll Tage gefahren. Habe langsam keine Lust mehr.
    Die 19-Zöller sehen doch völlig verloren aus auf der Karre.
    Kann doch nicht sein, dass die 20-Zöller auf jedem Motor freigegeben sind, außer beim 440i(x) - und beim F32 sogar dort.

Ähh, Moment mal:

85 45 2 547 882
    85 45 2 547 876

Ist doch freigegeben?!

Edit: Ok, es ist inzwischen der REIFEN, aber nicht die Felge freigegeben.
    Das lässt ja hoffen. Das heißt ja, dass man auf jeden Fall diese Reifengröße fahren darf.

Edit 2:
    Ok, ist wohl nur ein Darstellungsfehler der BMWFans-Seite.
    Nach wie vor sind KEINE 20-Zoll-Reifen freigegeben für den F33 440ix... F32 440ix und F33 435ix aber schon. :cursing:

Weiß jemand, wann die 405M für den F32 440ix freigegeben wurden?
    Leebmann meinten nämlich zu mir, nur der F33 440i sei nicht freigegeben, selbst der F32 440i sei jetzt freigegeben.
    Was natürlich dafür sprechen würde, dass es echt ein Problem mit den Rädern gibt...

Ich bekomme echt zuviel.
    Ich habe inzwischen so gründlich die Schnauze voll, dass ich echt langsam wünschte, ich hätte die Karre nicht gekauft.

Habe ab ca. 100 Km/h Geräusche, klingt so, als käme das von der Vorderachse.
    Der Händler hat gegen andere Räder getauscht - mit einem anderen Radsatz als meinen 405M in 20" ist das Geräusch weg.
    Richtig gewuchtet usw. sind die Räder.
    Leebmann sagt jetzt natürlich: "Sorry, aber die Räder sind ja auch nicht freigegeben für den 440ix."

Ich könnte echt nur noch kotzen...