Beiträge von Grüner Dämon
-
-
BMW-Kompletträder gibt's z.B. bei Leebmann günstig.
-
-
Ich hatte das neulich beim Rückwärtseinparken auch.
Ebenfalls M405 in 20", keine Spurplatten, keine Tieferlegung.Es hat zweimal geschliffen, konnte es dann aber nicht mehr reproduzieren.
-
-
-
-
Ja, also ich glaube inzwischen echt, ich bin neurotisch.
Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr, ob da ein Fehler an den Reifen vorliegt oder nicht.Bin jetzt 500 Km quer durch Deutschland gefahren und die Reifen sind echt extrem unkomfortabel.
Die Sonnenblende vibriert auf der AB...
Das ist kein Vergleich zu anderen RFTs, die ich je hatte. Aber ich hatte auch noch nie 20-Zöller...Um die Räder überprüfen zu lassen, wäre ich eine Woche ohne Auto, müsste ca. 100 Euro bezahlen, die Räder würden nach Bayern zu Leebmann geschickt, die würden prüfen etc.
Wenn alles ok ist, habe ich wohl Pech, oder sie würden sie gegen Abzug zurücknehmen.Ich tendiere inzwischen dazu, die Reifen einfach zu verkaufen und mir Non-RFTs zu kaufen und glücklich zu sein.
Michelin Pilot Super Sport? Oder hat jemand eine andere Empfehlung?
Zum Hankook S1 Evo liest man auch viel Schlechtes...Ist halt nur die Frage, ob ich das jetzt noch mache oder erst im Frühjahr...
-
Beide Reifenfritzen haben gesagt, dass man den Höhenschlag nicht wegbekommt.
Gewuchtet sind die Räder jetzt ja erst mal.Es ist halt definitiv nicht nur Laufgeräusch, sondern irgendwas ist da nicht in Ordnung.
Leebmann bietet an, die Räder zurückzuholen und zu prüfen. Kostet mich wohl ca. 100 Euro, da sie nicht die vollen Kosten für den Radwechsel tragen wollen, da sie meinen, mein BMW-Händler würde unverschämte Preise aufrufen (78 Euro pro Räderwechsel).
Wenn sie ein Problem finden, dann würden sie entsprechend den Radsatz bei BMW reklamieren und ggf. neue Reifen montieren o.ä.
Wenn sie kein Problem finden, dann müsse es an meinem Fahrzeug liegen, dann würden sie den Radsatz gegen Abzug zurücknehmen.Die Alternative wäre, ich verkaufe die Pirelli-Reifen und kaufe einfach selbst neue Reifen.
Aber wenn echt was an den Reifen ist, dann will ich ja auch keinem anderen die andrehen.Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Reifen zurückzuschicken.
Ich muss nur heute 500Km fahren und in einer Woche dann wieder dieselbe Strecke zurück. Hab eigentlich keine Lust, mir die Radlager kaputt zu machen oder so... -
Ok, also das Problem ist definitiv noch da.
Das Auto fährt sich jetzt nur so ruhig, dass man es gut hören kann.
Es ist so ein geschwindigkeitsabhängiges Klopfgeräusch, bei ca. 100 scheint da so eine Schwingungsüberlagerung zu sein, da wird es dann zu einem Summton mit Pause. Summ-Summ-Summ-Summ, je nach Geschwindigkeit, umso schneller.Ich vermute mal, es liegt an dem Höhenschlag.
Der Reifenfritze gestern meinte ja, das würde nie ruhig werden.
Der heute meinte, ach, halb so wild, das merkt man nicht.Was würdet ihr machen?
a) 20 Zoll aufgeben, da eh nicht freigegeben
b) Höhenschlag reklamieren
c) Gegen Non-RFTs wechselnHier hatten ja schon mehrere c) vorgeschlagen, und dazu würde ich auch tendieren.
Möchte aber ungern dann immer noch das Problem haben...Denkt ihr, es liegt tatsächlich am Höhenschlag (der ja angeblich nicht so dolle ist) und lohnt der Umstieg auf Non-RFTs?
Mehrere hier meinen ja, Non-RFTs wären besser...Edit: Ach ja, und was fahrt ihr für einen Luftdruck?
Fahre jetzt 2,6 bar vorne und 2,7 hinten, laut Bordcomputer.