Beiträge von Grüner Dämon

    War heute endlich bei Matthes und Folgendes wurde gemacht:


    - MPPSK mit Carbonblenden
    - Performance-Diffusor teillackiert in Wagenfarbe
    - Schnitzer-Federn
    - Spurplatten
    - verbesserter Diebstahlschutz :D


    Matthes ist echt ein Spitzen-Autohaus und ich werde die Jungs überall weiterempfehlen.
    Selten so freundliche und motivierte Mitarbeiter erlebt (besonders die Kollegin am Empfang! sooo freundlich und hilfsbereit), und dann auch noch so günstig dank Forenrabatt. :thumbup:


    Einziger Wermutstropfen:
    Ich hatte extra eine Woche vorher noch mal per Email und Telefon nachgefasst, ob wirklich alle Teile da sind...
    Trotzdem waren die Performance-Pedale nicht da, und die Spurplatten waren nur in 5mm und 15mm da.
    Bin halt etwas unschlüssig, ob mir das mit den Spurplatten so gefällt, weil es hinten etwas breiter ist als vorne.
    Aber es musste ja eh alles wegen der Federn abgenommen werden, also habe ich das halt so machen lassen.
    Angeblich wäre vorne eh nicht wirklich mehr als 5mm pro Seite gegangen eintragungsmäßig...


    Und:
    Ich habe einen Kulistrich im teuren Merinoleder auf der Sitzwange der Beifahrerseite. ;(
    Da habe ich aber schon fast eher den TÜV-Prüfer im Verdacht, denn der wird wohl eher einen Stift in der Hand gehabt haben als die Schrauber...
    Muss mal gucken, ob ich das wegbekomme.


    Trotzdem uneingeschränkte Empfehlung für Matthes, der Weg aus Berlin hat sich definitiv gelohnt, würde immer wieder dorthin fahren.

    Habe heute endlich mein MPPSK bekommen. :thumbup:
    Finde das sehr, sehr gut, dass er im Komfortmodus nicht so laut ist, sondern nur auf Knopfdruck die Sau rauslässt. :D


    Aber habt ihr im Sportmodus so bei 1700-1800 U/min auch eine Vibration im Fahrzeug?
    Bei mir hört man richtig ein Vibrationsgeräusch und ich merke eine leichte Vibration in der Armlehne und im Sitz...
    Im Komfortmodus sowie bei niedrigerer oder höherer Drehzahl ist das aber weg.

    Darum geht es nicht, BMW hat noch mal explizit betont, dass die Reifengröße an sich von ihnen nicht freigegeben ist, egal ob man das nun eintragen lässt oder nicht.
    Im Garantiefall werden sie immer erst mal ablehnen, das habe ich ja jetzt schon festgestellt.
    Nur so, falls jemand auch die Idee hatte, 20 Zoll auf ein 440i Cabrio zu machen.

    BMW hat mich gerade angerufen.
    Es wird keine Freigabe für 20 Zoll für den F33 440i/440ix mehr geben.
    Auskunft der Entwicklungsabteilung ist, dass die Traglast der Reifen aufgrund der erhöhten Achslast der Hinterachse nicht ausreichend ist (vielleicht auf dem Papier noch OK, aber im Grenzbereich).


    Ich kann jetzt nur hoffen, dass ich keine Probleme mit einem kaputten Verteilergetriebe o.ä. bekomme, denn sonst wird das wohl eher nicht auf Garantie übernommen.

    Hallo,


    ich habe bei meinem F33 440ix manchmal bei starkem Lenkeinschlag und langsamer Fahrt (Einparken quer zur Fahrbahn) ein Schleifgeräusch.
    Oft tritt es nur 1-2x auf und lässt sich also nicht beliebig durch Vor- und Zurückfahren reproduzieren.


    Ich habe hier aus zwei verschiedenen Parkversuchen mal das Geräusch 3x zusammengeschnitten:


    https://youtu.be/OGNnF3Z-wjM


    Es klingt so, als käme es von der Vorderachse.
    Habe die M-Sportbremse und die M405-Felgen in 20".


    Jemand eine Idee, was das sein kann?
    Freigängigkeit ist ja eigentlich gegeben... Aber klingt so, als wenn Metall auf Metall schleifen würde?
    Ist das von der Lenkung? Oder kann doch die Bremse irgendwo schleifen?

    Hab mir jetzt doch mal einen Ruck gegeben und auf Conti Sport Contact 6 umgerüstet (Empfehlung des Reifenhändlers, er meinte, der sei noch besser als der Michelin PSS).
    Ist deutlich komfortabler, schon deutlich besser.
    Aber: Das Geräusch ist immer noch da, wenn auch schwächer. :fail:
    Rundlauf angeblich super.
    Ich geb's auf, dann ist das halt so...