Beiträge von Grüner Dämon

Hi,

ich habe ein 440i Cabrio in Silverstone II bestellt, aktuell inkl. der Sportbremse (könnte man aber wahrscheinlich noch ändern).

Zu dem Silverstone II (inzwischen ja eigentlich eine M-Farbe) sehen die goldenen Bremssättel beim M4 echt gut aus, finde ich.
    Das Blau der Sportbremse wirkt da irgendwie bisschen langweilig.

BMW sagt, man kann da nichts lackieren, bestenfalls anpinseln, aber das sieht wohl komplett scheiße aus.
    Bremsanlage vom M4 verbauen geht wohl auch nicht.

Bestenfalls könnte man die Performance-Bremse verbauen, aber die ist wohl sauteuer, auch der Einbau usw.

Kennt jemand eine gute Möglichkeit, um goldene Bremssättel wie beim M4 zu bekommen?
    So dass es nicht nach Gebastel aussieht, definitiv sicher ist (BMW sagt, sie zerlegen da aus Sicherheitsgründen keinen Bremssattel um den zu lackieren) und was auch legal ist?

Vielleicht irgendein Zubehör-Bremssattel oder so, der kompatibel zur Sportbremse ist?
    (Kenne mich mit der Technik nicht aus...)

Danke!

Die OEM-Felgen gibt's ja eh nicht in 20 Zoll bzw. sie passen nicht (das hatte ich hier schon gelesen).
    Daher ja meine Frage nach einem Felgenkonfigurator, damit man mal gucken kann, was es so an Zubehörfelgen gibt, die in eine ähnliche Richtung gehen.

Der Link zu den 313 war super, damit weiß ich schon mal, dass ich nicht so filigrane Felgen nehmen sollte...
    19 Zoll wollte ich ja eben nicht, sondern 20 Zoll, von daher wenig verwunderlich, dass die etwas klein aussehen, aber durch das Filigrane umso mehr.

Ja, hier sind 2.266 Beiträge auf 152 Seiten, davon fast nur Diskussion.
    Ich finde es etwas mühsam, hier 152 Seiten durchzuklicken, in der Hoffnung, dort ab und zu mal ein Bild zu entdecken.
    Wenn man schon eine konkrete Felge im Kopf hat, ist das aber natürlich praktisch, dann hilft ja die Suchfunktion.
    Vielleicht könnte man ja mal einen reinen Fotothread aufmachen.
    Ansonsten wollte ich halt mal woanders schauen (eben Felgenkonfigurator o.ä.), um überhaupt mal einen Eindruck zu bekommen, was es so gibt...

Welchen Felgenkonfigurator benutzt ihr denn so? Wo gibt es viel Auswahl?

Hab ein 4er-Cabrio bestellt und möchte gern 20-Zoll-Felgen montieren.
    BMW bietet ja nicht so viel...
    Finde z.B. Doppelspeiche 313 schön (fahre ich auf meinem E93), Doppelspeiche 437 (M4-Felgen) die M5-Felgen oder ggf. noch die Styling 167M.
    Evtl. noch die M6-Felgen (Doppelspeiche 433).

Die Doppelspeiche 405 und Doppelspeiche 624 gefallen mir gar null.

Ich bin aus Berlin, geht also wintertechnisch.
    Will aber damit 1x im Jahr in den Skiurlaub in die Berge fahren können...

Dein Auto sieht auch toll aus, ist das Glaciersilber oder Silverstone II?
    Tendiere dazu, meinen in Silverstone II zu bestellen...

Vielen Dank an th85 für die Antwort.

Die Performance-Felgen sind mir bekannt, davon gefallen mir aber eigentlich höchstens die Doppelspeiche 361 Ferricgrey.
    Hat jemand davon Bilder auf einem 4er?
    Ich finde nur 1er-Bilder...

Die Doppelspeiche 167 finde ich auch noch ganz cool, scheint es aber von BMW nicht in 20" zu geben?

Gibt es irgendwo einen Bilderthread mit 20"-Felgen auf 3er/4er-BMWs?

Was fahrt Ihr so für Winterräder?
    Ich will ein 440i xDrive Cabrio bestellen, mit 20"-Sommerrädern - da würde es sich anbieten, auf die Sommerfelgen, die ab Fabrik geliefert werden, Winterreifen zu ziehen.
    Aber fährt man besser 18" oder 19" im Winter...

Ehe ich mich hier durch 133 Seiten Thread quäle...
    Bekommt man die Doppelspeiche 343 M vom 5er/6er (oder etwas Ähnliches) in 20" auf ein 4er-Cabrio mit M-Paket?

Alternativ, hat jemand Bilder von der Doppelspeiche 361 ferricgrey auf einem 4er?

Ich finde, viele Zubehör-Felgen sehen halt sehr nach Zubehör aus... Hätte gern 20"-Räder, soll aber Original aussehen...