Beiträge von Grüner Dämon

    Das klingt ja ziemlich gut... Passt aber nicht für den 440i xDrive, oder?
    Was wäre dann da die beste Option, wenn man nicht das "M Performance Power and Sound Kit" will? Das ist mir irgendwie ne Nummer zu krass.
    Hab gehört, der Serienauspuff beim 440i soll schon besser sein als beim 335i (den habe ich jetzt)?

    Ach so! Das wäre ja SUPER!
    Dann wäre das wohl die beste Option?
    Also einfach mit M-Sportbremse bestellen und dann die Sättel tauschen?
    Die Bremssättel kann man vermutlich auch einzeln bestellen? In dem PDF standen ja nur Komplettpreise drin.
    Ob die Scheiben nun gelocht sind oder nicht, spielt vermutlich keine Rolle für mich, fahre eh fast nur Stadt.

    Oxigin 18 Concave könnten auch noch gefallen...
    Hat jemand damit schon Erfahrungen?


    Borbet XRT sehen auch ganz gut aus, aber im montierten Zustand sind mir die "Speichen" irgendwie zu breit...

    Vielen Dank für das Bild!
    Ist halt oben schon etwas unregelmäßig. Keine Ahnung, wie stark das auffällt...


    Vielleicht wäre dann die Variante mit der Performance-Bremse doch besser...
    Oder halt Pulverbeschichten, falls das ordentlich aussieht und garantiert nicht die Funktion beeinträchtigt...

    Ja, wie gesagt, Anpinseln geht wohl. Das wusste ich schon, dazu musst Du mich nicht zu Google schicken.
    Da waren sich aber eben bei meinem Händler alle einig, dass es scheiße aussieht und ggf. abgeht usw.


    Die Performance-Bremse wollte ich ja eigentlich nicht, da teuer und nur gelb, nicht gold.
    Habe mir jetzt aber noch mal Fotos angeschaut, ist der optische Unterschied wirklich so gering zwischen der und der Bremse vom M4?


    Performance-Bremse:
    [Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/18.05.12/cqi1ogmx1yya.jpg]


    M4-Bremse:
    [Blockierte Grafik: http://m-power.com/imageDispatcher.jsp?folder=closedroom&image=thumbs/Open_3133_11945.jpg]


    Dann könnte ich ja doch noch mal über die Performance-Bremse nachdenken.
    Wenn ich das machen sollte, wäre es dann schlauer die Sportbremse oder die Standardbremse zu ordern, zwecks Wiederverkauf?
    Vermutlich trotzdem die Sportbremse, da die in der Nachrüstung sauteuer ist und ein Käufer dafür mehr zahlen will?


    Wenn ich aber die Bremssättel aber doch richtig gold haben will wie beim M4, dann wäre Pulverbeschichten das Mittel der Wahl?
    Oder hat jemand von EUch schon mal die Sättel in Gold lackiert (bepinselt) und hat Fotos davon?
    Der BMW-Meister meinte, die Farbe ist nicht richtig deckend, man braucht zig Durchgänge und ggf. löst sie sich halt auch wieder, und es sieht einfach nach "Gebastel" aus...