Werd die M-Sportbremse behalten in blau.
Hab es gestern kurz angeguckt, Auslieferung nächste Woche.
So schwierig, eine Farbe für die Felgen zu finden...
Werd die M-Sportbremse behalten in blau.
Hab es gestern kurz angeguckt, Auslieferung nächste Woche.
So schwierig, eine Farbe für die Felgen zu finden...
So, also es soll bei mir ja auch die KV1 werden.
MB-Design schreibt, sie empfehlen:
VA: 9.0x20 (stark Konkav) ET27 Typ 5G - 235/30ZR20 88Y
HA: 10.5x20 (stark Konkav) ET47 Typ 5G2 - 275/25ZR20 91Y
Das gibt es auch als Komplettradsatz mit den Dunlop Sport Maxx GT für 3.280,00 €.
Nun schreiben sie aber auch:
"Alternativ können auch Reifen in der Größe 245/30R20 und 285/25R20 montiert werden."
Welche Reifendimensionen würdet ihr denn empfehlen dazu? Taugt der Dunlop-Reifen etwas?
Fahre ca. 12.000 Kilometer im Jahr oder so, also jetzt nicht 40.000 oder so, hauptsächlich Stadt und 1-2x im Jahr weitere Touren (Urlaub etc.). Falls das eine Rolle spielt.
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber kommt irgendjemand von Euch mit verbautem MPPSK aus dem Raum Berlin?
Besten Dank für die Ratschläge!
Habe mir Kelleners Sport Hamburg in 20 Zoll 8j ET36 225/35 und 8,5j ET47 255/30 bestellt.
Klingt gut, mach mal bitte unbedingt Fotos!
Natürlich ist das so. Deswegen sage ich ja, rechtlich habe ich da auch gar keine Möglichkeit, rauszukommen.
Es ist mir einfach vorher nicht aufgefallen, dass er so falsch gerechnet hat.
Aber der Verkäufer weiß ja auch, dass ich nicht vorhatte, am Ende der Finanzierung 7000 Euro aus eigener Tasche draufzulegen.
Ich meine sogar, dass er genau diesen Fehler noch bei einem Angebot eines anderen Händlers bemängelt hatte.
Du meinst 35k netto?
Das ist ja genau das Problem, ich habe eine Zielfinanzierung mit Schlussrate von ca. 43k.
Mit der Vorsteuer als Anzahlung und Rabatt usw. kommt man auf knapp über 700 Euro im Monat, das fand ich OK.
Wenn ich jetzt aber mit Schlussrate von 35k rechne (+ 7k MwSt.), dann bin ich plötzlich bei 900 Euro im Monat.
Das ist mir echt zu teuer.
Hmmm, gute Idee.
Ich hab ein Einzelunternehmen, geht das dabei überhaupt?
Prinzipiell bin ich aber fast geneigt, zu klären, zu welchen Konditionen ich vom Kauf zurücktreten könnte (rechtlich sicher keine Chance, aber evtl. gegen etwas Geld und mit Kulanz).
Mit den den 7k on top ist er mir eigentlich echt zu teuer, so viel wollte ich einfach nicht ausgeben dafür, dass ich so wenig fahre.
Weiß nicht, wie das passieren konnte.
Also, ich weiß es schon, das BMW-Programm rechnet nur mit Bruttowerten, aber der Verkäufer hätte aufpassen müssen.
Da er quasi ein Freund der Familie ist, bin ich mir sicher, dass er das nicht mit Absicht gemacht hat.
Danke. Ich glaub, ich muss ein ernstes Wörtchen mit dem Verkäufer reden.
Wir hatten nämlich 43k als Restwert angesetzt in dem Wissen, dass das eher optimistisch ist, aber nicht komplett unrealistisch (Vollausstattung, Individual-Lackierung etc.).
Nur: Ich muss ja MwSt. ausweisen.
Sprich, wenn ich den für 43k verkaufe, dann muss ich noch ca. 7k MwSt. davon an das Finanzamt bezahlen.
Das Geld fehlt mir dann bei der Schlussrate.
Oh Mann...
Wie schätzt ihr den Restwert eines 440i xDrive Cabrio ein, nach drei Jahren und ca. 35-45 TKM, bei einem Listenpreis von ca. 86k?
Mir ist ganz schlecht, ich glaube, ich habe mich bei der Kalkulation geirrt und ein um 7000 Euro (MwSt. nämlich) zu teures Auto gekauft...