Habe übrigens bei AC Schnitzer angerufen. Sie empfehlen beim xDrive keine Tieferlegung, die tiefer geht als... 20mm? oder so (also deren eigene Tiefe), da sonst u.U. die Antriebswellen Schaden nehmen könnten, was wohl beim E9x ein großes Problem war, weshalb sie wohl dafür damals auch keine xDrive-Federn angeboten haben.
Beiträge von Grüner Dämon
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Vielen Dank.
Was hat Dir daran nicht gereicht? -
Ja, das dachte ich mir auch. Wollte aber gern auf Nummer sicher gehen, da ich ihn ja nicht fahren konnte.
Vibriert also nicht mehr als die Serienversion? -
War vorhin mal bei der Niederlassung. Die hatten tatsächlich einen da zu stehen, allerdings nur zum Ausprobieren im Stand, nicht als Vorführer.
Der Hammer.Aber: Wie ist das mit Vibrationen im Fahrzeug?
Im Stand hat er ja ziemlich gewackelt und vibriert beim Gasgeben.
Ist das nur im Stand so oder auch beim Fahren? -
Mal anrufen und fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat.
Einbau max 2 Std, Abnahme ca 80€?
Bei den TÜV Gebühren bin ich mir nicht sicher.
Haben die Schnitzer Federn nicht ABE?Ist halt xDrive. Die meinen, alleine für die Vorderachse gibt BMW drei Stunden Arbeitszeit vor.
Sei's drum.Wie viel ist denn der xDrive ungefähr höher als die Standardvariante?
Der Meister wollte dazu keine Aussage tätigen, er meinte, das könne man gar nicht sagen, da es auf so viele Faktoren ankäme, bla bla bla.
Aber ich wüsste ja gern, wie er mit Schnitzer-Federn ungefähr dastehen wird, verglichen mit dem Standardmodell.
Die Cabrios sind doch sonst immer schon etwas tiefer als die Limousine, oder? Wie viel höher ist das xDrive-Cabrio?Hat hier irgendwer einen xDrive mit adaptivem Fahrwerk und Schnitzer-Federn? Dass man mal grob peilen kann, wie es aussehen wird?
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Wie lange dauert das etwa, so ein paar Federn zu wechseln?
Mein BMW-Händler verlangt für die Schnitzer-Federn 1260 Euro inkl. Abnahme, wovon angeblich ca. 200 Euro auf die Abnahme entfallen.
Also ca. 700-800 Euro nur für den Einbau...?! Bisschen heftig. -
Gut, dann bleibt mir ja wohl nur der Dunlop...?
Oder vorn 235 und hinten 285?MB-Design verkauft die doch sogar als Komplettradsatz:
https://www.eta-beta.de/shop/d…1-mattgrau-dc-dunlop.html -
Können wir nicht mal eine Liste machen mit PLZ und Usern, die das MPPSK verbaut haben?
Würde das echt gerne mal hören... -
Was, wieso das denn?
Wird von denen doch extra in den Dimensionen spezifisch für den 4er verkauft...?!
Sind auch mehrere im Forum, die mit der Größe rumfahren.
Mindestens ThorstenausW und DannY-Gii. -
Habe nach endlosem Grübeln endlich die MB-Design KV1 bestellt.
VA: 9.0x20 (stark Konkav) ET27
HA: 10.5x20 (stark Konkav) ET47Aber welche Reifen nehme ich jetzt dazu?
MB-Design empfiehlt ja, wie gesagt, 275/25 und 235/30. In den Dimensionen gibt es aber nur den Dunlop Sport Maxx GT.
Sie sagen, 285er bzw. 245er könnten je nach Reifenhersteller knapp werden.Welche Reifen empfiehlt ihr?
Hankook S1 Evo (hatte ich vor Jahren mal auf meinem E46) gäbe es ja z.B. recht günstig in 285/245... Oder halt den Michelin Pilot Super Sport, den hier ja wohl auch viele fahren.
Aber passt die Kombination dann noch?Schnitzer-Federn sollen auch noch verbaut werden...
Ist ein 440i xDrive Cabrio.Danke!