Beiträge von Grüner Dämon

Ok, also Traglast kann man wohl ablasten.

Wenn ich jetzt die Schnitzer-Federn verbauen lasse, kommen die Hinterräder dann besser in die Radkästen?

Woher bekommt man das Gutachten, dass auf dem 440i xDrive die Reifengrößen gefahren werden dürfen?
    Vergleichsgutachten sollte es ja für den 435i geben (hoffe ich mal), aber wer bestätigt mir, dass die auch für den 440i xDrive gelten?

Konnte mein Fahrzeug hier gar nicht auswählen... Ist ein F33 440i xDrive.
    MPPSK soll er noch bekommen, Performance-ESD will ich nicht.

Schaltwippen hab ich eh, was sollte das M4-Lenkrad mehr bringen?
    Hat doch eher Knöpfe, die ich nicht brauche.
    Ich habe auch das Abstandsradar.

Performance-Nieren hatte ich auch schon überlegt, bin ich aber noch unschlüssig.

Blinkerlämpchen, hmmm, ich hab LED-Scheinwerfer, hab da jetzt noch nichts Gelbes gesehen auf Anhieb.

3D-Kennzeichen hab ich noch nie live gesehen, würde mich ja mal interessieren, wie die aussehen.
    Ich habe ganz klassische aus Metall, die dafür mit Tesa-Spiegelklebeband geklebt. :thumbup:

Spoilerlippe finde ich beim Coupé sehr cool, aber beim Cabrio stelle ich mir das merkwürdig vor.

So, Auto abgeholt und zum TÜV gefahren.

9,0x20 ET27 mit 235/30 R20 88Y vorne gar kein Problem (zumindest soweit er geprüft hat)!

Dann aber:

10,5x20 ET47 mit 275/25 R20 91Y großes Problem!

Zum einen hinten nicht voll abgedeckt, ich solle da eine Abdeckung anbringen. Ganz sicher nicht!
    Vor allem aber: Traglast nicht ausreichend! 92Y solle es mindestens sein!

Außerdem lag ihm kein Gutachten vor, ob auf einem 440i xDrive überhaupt 275er Reifen gefahren werden dürfen.
    Das Modell ist schlicht zu neu... Jetzt brauche ich erst mal eine Bestätigung von BMW oder so.

Das mit der Traglast ist aber echt Mist... Hatte das ja extra so bei MB Design bestellt, hoffentlich geht das ohne Anwalt...

MPPSK kommt rein.

Die M-Performance-Pedale sind einfach nur aus Alu?
    Ist das nicht rutschiger? Hat das wirklich einen Vorteil? Wird man doch gar nicht sehen, oder?

Standheizung, na ja, er steht eigentlich eh immer in der Tiefgarage.
    Passt beim F33 mit M-Paket überhaupt eine Standheizung rein?

Hallo,

bekomme nachher meinen F33 (Neuwagen).

Daher meine Frage, was sind für Euch Sachen, die man "unbedingt" machen sollte?
    Steinschlagfolie? Nanoversiegelung?

Tiefer soll er noch kommen usw.
    Evtl. schwarze Nieren, mal schauen.

Andere Sachen?

Ja, ich denke, ich werde alles bei Matthes machen lassen.
    Tut mir halt leid, weil die echt WAHNSINNIG viel Aufwand mit mir gehabt haben, mir immer wieder neue Angebote zu erstellen, und hü und hott, ich bin ein echt schwieriger Kunde.
    Werd mal dem Verkäufer eine Flasche guten Wein zur Auslieferung mitbringen.