Ach so, welche Spurplatten sollte man denn nehmen? Gibt's da einen Forenstandard?
Beiträge von Grüner Dämon
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Ja, so kommt mir das langsam auch vor.
Ok, also so, wie ich mir das auch gedacht hatte.
Gibt dann auch ne Vorstellung, wenn er fertig ist, versprochen.
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Welche Spurplatten sollte man denn nehmen, umso wenig wie möglich eintragen zu lassen?
Bei H&R oder so steht dabei, dass es mit allen Serienrädern erlaubt ist...?
Sollte man 10/13 oder 10/15 mm nehmen? 15mm hinten auch definitiv kein Problem beim TÜV?Ich kann ja mal kurz mein Problem etwas genauer erläutern:
Mein Auto steht momentan mit Zubehör-Rädern beim Händler, die ich nicht eingetragen bekommen habe.
Zusätzlich liegen meine M405-Räder bei demselben Händler - ohne Freigabe von BMW für den 440ix bisher (VERMUTLICH da noch zu neu).
Morgen oder übermorgen sollte das Traglastgutachten für die M405 bei mir eintrudeln.
Dann will ich mit einem anderen Auto zum TÜV fahren, die Eintragung auf dem Papier durchsprechen und bei positiver Rückmeldung dann einen Tag später mit montierten M405-Rädern wieder dort aufschlagen und alles eintragen lassen.
Einzelabnahme ist ja nötig, da es bisher von BMW keine Freigabe gibt.Nun will ich demnächst VERMUTLICH auch die Schnitzer-Federn einbauen lassen bei Matthes.
Wofür ich dann ja auch wieder eine Abnahme brauche.
Jetzt wäre halt die Überlegung - wenn ich auch Spurplatten will, wann lasse ich die einbauen?
Gleich jetzt von meinem Händler? Dann wäre es aber blöd, wenn die Eintragung an den Spurplatten scheitert.
Oder lasse ich es ohne Spurplatten, um auf Nummer sicher zu gehen, schaue mir das erst mal an, wie es mir gefällt, lasse alles eintragen, und lasse dann ggf. bei Matthes Spurplatten und Federn auf einmal abnehmen.
Letzteres klingt für mich irgendwie logischer.
Aber evtl. macht es Probleme, wenn man nicht gleich Räder und Spurplatten auf einmal eintragen lässt? -
Ach so, sorry, will mir die Federn auch einbauen lassen.
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Ok, hoffen wir mal das beste...
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Auf dem Bild im Parkhaus sieht es irgendwie so aus, als wäre er vorne tiefer am Stoßfänger als hinten?
Also als wäre das Auto als ganzes leicht nach vorne geneigt...?
Komischerweise sieht es auf den anderen Fotos aber nicht so aus... -
Finde ich eher positiv, wenn eine Farbe nicht so oft genommen wird, je individueller, je besser.
Solange es nicht eine Farbe ist, die niemand will (neonpink oder so).Kenne jetzt Citrinschwarz nicht, aber klingt doch gut.
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Mein F33 ist Silverstone II metallic.
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Federn habe ich leider keine drinnen, sonst würde ich in div. Parkhäuser die ich regelmäßig aufsuchen muss nicht mehr reinkommen
Es ist ab Werk das M-Fahrwerk verbaut.Verdammt, ich finde die Höhe super. Ich hab ja den xDrive und will einfach nur die Höhe, gar nicht unbedingt tiefer.
Mit den Schnitzer-Federn finde ich es auf einigen Bildern auch gut, auf anderen wieder schon zu tief...Mit der Folie bin ich super zufrieden, keine Steinschläge mehr und die Folie sieht man nur wenn man einen halben Meter zum Auto geht und sich die Kanten ansieht.
Ok, super, vielleicht mache ich das dann auch.
Versiegelt hab ich selbst mit Dodo Juice Iron Gloss
Danke.
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