Moinsen und vielen Dank für die Antworten!
Ein Gutachter wird sich des Themas annehmen und dann mal schauen, was da im Argen liegt...
Was immer dann zu reparieren sein wird - den Auftrag erhält eine andere BMW-Werkstatt...
Beiträge von olliwi
-
-
Hallo liebe Forumskollegen,
ich benötige mal Euren fachmännischen Rat, weil ich derzeit eine Diskussion mit meinem freundlichen BMW-Händler habe...
Ich hatte am Donnerstag einen Unfall, bei dem mir ein Hyundai i30 im Stop-and-Go auf der Autobahn mit ca. 15 km/h ins Heck gefahren ist. Während die hintere Stoßstange nur äußerlich Kratzer aufweist, sagt mein BMW-Händler, dass das mit etwas Lack repariert sei. Die Frage, ob man denn auch mal unter der Stoßstange geschaut hätte (der Wagen ist heute in der Werkstatt) sagte man mir, dass macht man erst, wenn lackiert wird und dann würde man ja sehen, ob da mehr dran wäre. Für mich befremdlich, aber was will man machen...
Was mich stutzig macht, ist allerdings, dass seit dem Unfall die Spaltmaße der hinteren Beifahrertür (hinten rechts also) überhaupt nicht mehr stimmen und es aussieht, als wenn sich da etwas komplett verzogen hätte (siehe Foto).
Hierzu sagt der BMW-Händler, dass das auf keinen Fall vom Unfall sein kann und eine "Einstellungssache" der Tür wäre. Mein Hinweis, dass dies vor dem Unfall noch nicht der Fall war, blieb ungehört und wurde abgetan.Jetzt mal die Frage: Kennt jemand dieses Thema "Einstellungssache" der Tür, oder ist dies komplett an den Haaren herbeigezogen?
Ich habe da irgendwie kein gutes Gefühl, obwohl die Schuld- und Versicherungsfrage und somit auch die Kostenfrage bei diesem Unfall komplett geklärt ist. Haben die da bei BMW einfach keine Lust, mein Auto auf Schäden zu untersuchen?
Für eine unabhängige Meinung (wenn auch per Foto schwierig), wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
olliwi
-
Mahlzeit,
hab meinen F30 Dienstwagen nun seit Ende April und mittlerweile rund 7.000km auf dem Tacho.
Direkt bei 2.000km der erste Kickdown und Hochgeschwindigkeitsfahrt im Sport+ Modus. Die Beschleunigung sucht bei dem 2l-Diesel meines Erachtens Ihresgleichen. Hab vorher einen A4 2.0 TDI gefahren und der wäre da nicht ansatzweise mitgekommen. Bei 235km/h (mühelos bei gerader Strecke) bin ich vom Gas gegangen, ich schätze aber, die 240 wären locker drin gewesen (Tachowert).
Lustige Anekdote: Ich wurde quasi zur Hochgeschwindigkeitsfahrt "genötigt". Hinter mir näherte sich bei Tempo 160 auf der linken Spur ein 5er, der mir fast auf der Stoßstange klebte. Bin dann auf die rechte Spur und hab den Bleifuß aufs Gas gesetzt. Der 5er fiel relativ schnell zurück (muss wohl auch ein 2l-Diesel gewesen sein), aber er wollte es ja so
Was die Ausstattung angeht, so habe ich gar keine Line gewählt, da ich persönlich die alle komplett geschmacklos finde. Ist aber natürlich alles eine Frage des Geschmacks. Stattdessen dann lieber die 8-Gang Sportautomatik, Navi Business, Durchladeeinrichtung, Seitenspiegel und Innenspiegel automatisch abblendend, Seitenspiegel anklappbar, 17'' Felgen, Fahrtkomfort-Paket, Comfort-Paket und Business Package.
Die Karre rockt!!!
Bin begeistert!