Beiträge von DarkSoul666

    Hallo.

    Habe folgendes Problem:

    Hab ne Remus Abgasanlage ab Kat und den original Stellmotor der Abgasklappe übernommen.

    Musste mir ne Feder zum Verbinden basteln, da beim originalauspuff beim Kauf die Abgasklappe bereits in offener Stellung festgepunktet war und der Motor frei lief.


    Wenn ich jetzt mittels Bimmerlink zb die Klappe auf oder zu machen will, bewegt sich der Motor und somit die Klappe nur ein paar mm.


    Hab den Motor ausgebaut und es frei hängend getestet: siehe da...der Motor bewegt sich über 90 grad.

    Habe den Motor auch mittels Montageposition eingebaut....feder hat kaum Spannung. Trotzdem bewegt er sich im eingebauten Zustand kaum.


    Die Klappe kann ich mit der Hand gut öffnen und schliessen wenn der Motor draussen ist. Da ist zwar ein leichter aber gleichmäßiger Widerstand...aber nach meinem Empfinden nicht zu schwergängig.

    Oder ist der Motor so extrem empfindlich.


    Hab die Abgasanlage gebraucht gekauft....ist also nicht neu.


    Hat wer von euch ne Idee?


    mfg

    Sebastian

    Ach so meinst du das.

    Naja ich denke ist aufgeund des Öls und der Kupplung im VTG lediglich ein weiteres Verschleißteil. Dass jetzt wesentlich mehr Probleme wegen dem xdrive auftreten glaube ich weniger.

    Hab meins ja selbst für rund 200€ repariert. Also nichtcwirklich der Rede wert.


    mfg

    Sebastian