Besser wäre es die VIN mal per PM zu senden, dann kann man dir ein Stromlaufplan zur Verfügung stellen
Hallo, dass ist wirklich sehr sehr freundlich. Die FIN sende ich dir umgehend zu. Danke
Besser wäre es die VIN mal per PM zu senden, dann kann man dir ein Stromlaufplan zur Verfügung stellen
Hallo, dass ist wirklich sehr sehr freundlich. Die FIN sende ich dir umgehend zu. Danke
Bitte beschreibt mal genau welche Leuchte nicht geht. Es gibt ja anscheinend 3 im Heckbereich.
Am besten ein Bild. Ich habe da eine Idee
Zusätzlich noch die VIN, es gibt bis 2016 06 ein anderen Verlauf der Leitungen, ab 2016 07 wieder einen anderen Verlauf und Steuerung. SA mit und ohne Innenraumbeleuchtungspacket.
Einen schönen guten Morgen und vielen lieben Dank für deine Antwort. Das Fahrzeug hat nur eine Leuchte im Kofferraum in der Klappe. Also auch im Fußraum vorne ist keine Beleuchtung. Aber ich bin mir sehr sicher, dass es am Kabelbaum im Beifahrerfußraum liegt. Dieser hat mehrere Lüsterklemmen und diese müssen vom Freundlichen erstmal durchgesehen werden.
Liebe Grüße
Bei mir war auch mal die Beleuchtung im Kofferraum dunkel, war dann nur die angesprochene Sicherung (5A mini). Der Taster hat allerdings normal Funktioniert.
Hallo und guten Abend, danke für die Antwort. Magst du mir sagen, welche Sicherung betroffen war ? Ich prüfe die Sicherungen gerne mal. Sende auch ein Foto von den Lüsterklemmen im Beifahrerfußraum durch.
Liebe Grüße
Guten Morgen, vielen lieben Dank für die Reaktionen. Ich baue das die Tage mal auseinander, weil ich das Navi umrüste und die 4G Antenne in die Tür kommt. Da habe ich gesehen, dass an den Kabeln was gemacht wurde. Die Sicherung 153 werde ich mir ansehen.
Ich denke eher, dass da schon jemand dilletantisch auf Fehlersuche war. Sicherung 153 im Kofferaum schon geprüft?
Vielen lieben Dank bereits, für die Hilfe! Frage, gibt es einen Sicherungsplan, wo ich genau sehe, welche Sicherung für was verantwortlich ist?
Guten Start in die Woche
Hallo Emre, ich glaube wir haben das gleiche Problem. Kannst du mir vielleicht sagen, ob du das Problem lösen und könntest und wie ?
Da wäre ich sehr dankbar ! Dankeschön
Also ein kleines Update, ich habe heute das Navi umgebaut und gesehen, dass im Beifahrerfußraum scheinbar an den Kabeln was gemacht wurde. Das sind schwarze Lüsterklemmen. Ich denke nicht, dass das so original ist Vielleicht geht deshalb der Schalter im Kofferraum nicht :D. Naja, ich werde berichten. Wenn jemand einen Rat hat, bin ich nach wie vor sehr dankbar.
Liebe Grüße
Hallo Mario, danke für deine Antwort. Ich habe kommende Woche einen Termin bei BMW zum auslesen des Fehlerspeichers. Vermute persönlich aber auch einen Kabelbruch, da meines Erachtens nach Schließtaster Komfortschließen Hecklappe innen + Beleuchtung Kofferraum innen nicht gemeinsam über eine Sicherung laufen. Ich weiß nur noch nicht, wo ich genau suchen muss.
Vielen Dank
Moin moin, vielen lieben Dank für die Antwort aber die bringt mir nichts. Alle Schalter, jeder Kopf funktioniert ohne Probleme. Nur im Kofferraum, der Doppelschalter und das Licht gehen nicht. Dafür muss es doch einen Grund geben.
Ich habe einmal Bilder angehangen.
Tausend Dank für die Hilfe!
Einen schönen guten Tag zusammen,
ich hoffe alle haben heute einen tollen Feiertag und können das Wetter genießen. Ich bin neu im Forum und brauche bitte mal Hilfe.
Ich habe letzte Woche einen F31 320d Touring gekauft. 10/2016 , 144000km gelaufen, Tolles Auto mit Komfortzugang. Leider geht der Innentaster der Heckklappe nicht und das Licht geht auch nicht.
Fahrzeug ist von Privat gekauft und er hat es mir auch gesagt.
Meine Frage ist, sind beim F31 solche Krankheiten bekannt, welche Sicherung könnte das sein und was sind bekannte Problemstellen beim Kabelbaum.
Im Netz werde ich leider nicht fündig :(.
Sonst geht alles wunderbar. Fußkick, Schlösser, Lichter außen.
Ich wäre sehr sehr dankbar, wenn mir jemand einen Rat geben kann.
Ich wünsche euch einen tollen Tag.
Liebe Grüße
Christopher