Beiträge von Peri0de

    Drücke dir die Daumen, dass das VTG das gut wegsteckt :thumbup:

    Ansonsten wäre 235 oder 245 rundum vermutlich die bessere Wahl gewesen. Aber ja, jetzt ist es ja eh zu spät - Sowohl für die Felgen als auch für die Reifen.

    Der fährt schon 260tkm auf 225/255, so kam er auch vom Werk. Bisher gab es da keine Probleme.

    Ok, leider habe ich wohl nicht die mit stern gekauft..sondern die welche die besten Fahreigenschaften Zwecks Nässe, Lautstärke und Spritverbrauch hatten. Aber gut, wieder etwas dazu gelernt.

    BMW gibt an, dass eine Reifenumfangsdifferenz zwischen VA / HA ab 15mm dass VTG schädigen- 235/255 Kombi sind es VA- 203,9 cm zu HA- 201 cm also Mist, bei der Kombi 225/255 sind es VA 201,4cm zu HA 201cm also im grünen Bereich.

    Reifen ohne Stern können zb beim Beschleunigen trotzdem ein Ruckeln hervorrufen- Stichwort Dynamische Umfangsänderung, sprich der Reifen kann sich so verformt beim Beschleunigen, dass sich der Umfang so ändert dass er dann Probleme macht! Die Sternreifen haben somit auch einen anderen Karkassenaufbau.

    Danke für die Erklärung.


    Hab mir extra die Pirelli P Zero PZ4 dazu gekauft da diese als einzige von Pirelli für BMW empfohlen werden und in der Beschreibung auch steht das sie Sternmarkierung haben. Aber auf dem Reifen finde ich keine Sternmarkierung. Gibt es da nochmal irgendwelche Unterschiede welche ich übersehe?

    Hier die gewünschten Bilder zum Gutachten. Das sollten die nötigen Seiten sein.


    Es handelt sich um Motec Ultralight Wheels 8,5jx19.


    Hab jetzt hinten 255/35/r19 drauf denn sie kamen mit 4x 255/35/r19. Neue Pirelli P Zero


    Vorne habe ich jetzt 225/40/r19 gekauft, ebenfalls Pirelli P Zero

    Wenn keine Mischbereifung aufgeführt ist, liegt es vielleicht daran dass keine erlaubt ist?



    Have fun.

    19" darf man doch laut BMW gar nicht ohne Mischbereifung fahren auf dem 335d. Wieso wird er dann von Werk so ausgeliefert wenn nicht dafür ausgelegt?


    Habe nun im Gutachten doch noch die Seite gefunden auf der die Mischbereifung drauf steht und besagt das nur 225/255 zulässig ist.

    Alles notwendige steht im Gutachten.


    Mit der Reifenkombi 235/255 killst dein VTG!!

    Entweder 225/255 oder 235/265 in 19“ !

    Könntest du mir das etwas näher erklären? Hab nun schon paar mal gelesen das leute auf 235/255 fahren eben damit bei 8,5j auf VA die Felge nicht raus steht.


    Wenn ich mir das VTG damit zerschieße lasse ich es natürlich bleiben, danke für die Info.

    Wäre dennoch interessant zu wissen wieso der Unterschied zwischen 225/235 so dramatisch ist.

    Man bewaffne sich mit Klebeband und klebe nach und nach potentielle Stellen ab bis es irgendwann leiser wird.

    Mehr ist bei solch einer detaillierten Fehlerbeschreibung nicht möglich.

    Es kommt aus der markierten Ecke. Detaillierter kann ich es eben nicht beschreiben weil es nicht näher zu orten geht. Es wurde bereits alle abgeklebt. Auch solche Windstopper für die Tür habe ich überall angebracht aber es hat sich nichts geändert. Ich habe das gefühl es zieht unter der gesamten Verkleidung. Aber ich weiß nicht wie dort Luft hinkommen soll.