Beiträge von fxbivn

    Hallo zusammen,


    ich schaue mich aktuell nach einer neuen Frontlippe für meinen F30 um und bin dabei auf die Frontlippen von Carbonwerk-Germany gestoßen.


    Folgende hat mich besonders angesprochen: https://carbonwerk-germany.de/…-fur-bmw-3er-f30-f31.html


    Nun stellt sich die Frage wie es beim Thema Eintragung aussieht, wobei ich allerdings schon so meine Vermutungen habe...

    Auf der Webseite wird angegeben, dass ein Materialgutachten von TÜV-Austria mitgeliefert wird. Dazu wird geschrieben, dass damit je nach Prüfer eine Eintragung per Einzelabnahme möglich ist.
    Habe dann mal bei CW direkt angefragt, die meinten sie hätten auch "Partner" welche die Eintragung übernehmen können. Da der Firmensitz aber in NRW ist und ich sehr südlich von BW wohne ist mir der Weg ehrlicherweise zu weit.

    Habe mein Anliegen in der Zwischenzeit schon an den TÜV Süd (für mich zuständig) geschickt und nachgefragt wie deren Einschätzung ist, bisher allerdings noch keine Rückmeldung erhalten.


    Vielleicht hat ja irgend jemand hier Erfahrungen mit den Frontlippen von CW und kann etwas dazu sagen. Wäre natürlich Klasse wenn ich die Eingetragen kriege, da sie mir besser gefällt als die originale M-Performance Frontlippe. Ohne Eintragung möchte ich nicht fahren, auch wenn ich auf dem Land wohne und Kontrollen zur Seltenheit gehören.

    Wennst normal hochflasht, wird dein Navi abstürzen. Gibt Möglichkeiten, auf ID6 zu flashen, ohne Probleme. Brauche dafür die HU aber bei mir, muss Bench geflasht werden.

    Dass das ID6 Navi abstürzt ist mir bewusst, werde ich aber ohnehin nicht mehr benutzen da ich Google Maps & Apple Maps deutlich bevorzuge und soweit ich weiß funktionieren diese ja trotz des geringeren Arbeitsspeichers.

    Hallo zusammen,


    da ich mit dem ID4 relativ unzufrieden bin und sehr gerne CarPlay benutzen würde für Navigation und Spotify, bin ich auf die Möglichkeit gestoßen das ID4 auf ID6 zu flashen. Glücklicherweise ist das bei meinem F30 möglich.


    Folgend bin ich dann auf ein Angebot gestoßen von ecu-technologies.de welche diese Nachrüstung für einen guten Preis anbieten.

    Da der Firmensitz leider nicht wirklich um‘s Eck ist, habe ich die Remote Aktivierung in Erwägung gezogen.

    Laptop, Enet Kabel und Wlan-Antenne sind hierbei kein Hindernis - allerdings habe ich beim Recherchieren immer wieder gelesen, dass es dringend empfohlen wird, ein Batterieladegerät mit mind. 10 Ampere zu verwenden.

    Auf Nachfrage wurde mir dann gesagt es wäre gut wenn ich eins hätte, notwendig sei es aber nicht und es würde auch ohne gehen.


    Würde es denn wirklich ohne Ladegerät gehen? Ich möchte natürlich eher ungern Risiko gehen. Zuhause hab ich leider nur das Ctek MXS 5.0 welches 5 Ampere abgibt. Würde das dennoch reichen?


    Ansonsten (falls es erlaubt ist zu fragen) kennt jemand eventuell jemanden im Raum Freiburg Breisgau / Stuttgart, der den Flash ebenfalls durchführen könnte? Bei Bimmercoding hatte ich bereits angefragt, die bieten es leider nicht an.


    Vielen Dank schonmal für jeden Ratschlag :)

    Du hast das Gutachten doch schon vorliegen, da steht ziemlich genau drin welche Reifenkombination du fahren darfst und welche Auflagen damit verbunden sind.


    pasted-from-clipboard.png


    Nichts für ungut, aber vielleicht erstmal selbstständig die vorhandenen Dokumente lesen, bevor man einen Post macht und andere Leute für sich arbeiten lässt...

    Ja, es ging mir prinzipiell auch eher um die Auflagen verbunden mit den 245 und 255. VA & HA 225/35 ist ja eintragungsfrei
    Die Überlegung wäre eben gewesen: VA 225/35 und HA 255/30 (falls das bei xDrive überhaupt empfehlenswert ist). Die Kombination an sich wäre ja laut Gutachten möglich, allerdings sind hier die auflagen K1c, K2a und K2b erforderlich. Und die Frage ist eben, ob hier wirklich Karosseriebearbeitung notwendig wäre oder nicht.