OK, werde ich dann so schreiben, wenn ich den Umbau dokumentiere.
Mit freundlichen Grüßen
Sven
OK, werde ich dann so schreiben, wenn ich den Umbau dokumentiere.
Mit freundlichen Grüßen
Sven
In den Türen werden einfach andere LED-Module verbaut, da hat hier noch niemand mit Widerständen hantiert.
Und diese Module haben auch nichts mit LCI zu tun, sondern werden schon seit 07/14 verbaut. Steht aber auch im Thread, u.a. ein paar Posts weiter oben.
Hi,
das mit 07/14 hatte ich gelesen, aber ich denke wenn man von LCI-Modulen spricht, weiß jeder ja direkt was gemeint ist.
Klar kann man da einfach die neuen Module verbauen, doch wenn man eh die Widerstände hat, kann man es ja mal versuchen, sind dann ja fast 80,- Euro die man sparen kann. Und wenn ich eh schon den Lötkolben in der Hand habe Mich hätte halt mal interessiert wie BMW das gelöst hat bei den neuen Modulen.
MfG Sven
Hi,
wenn ich das richtig gelesen habe, wurden eigentlich durch die Bank weg zur "Aufrüstung" der LED-Module Typ 1206 680 Ohm SMD-Widerstände verwendet? Damit lässt sich dann folgendes erhellen:
- Fussraumbeleuchtung (2x)
- Türverkleidung (4x)
- Mittelkonsole (1x)
Hat schon mal jemand geschaut, welche Widerstände BMW bei den LCI-Modulen in den Türen einsetzt? Oder werden hier ganz andere LEDs verwendet?
Dann noch zu der B-Säule: Der Artikel 61319242163 "Innenleuchte B-Säule" sieht auf dem Bild wie ein Kabelsatz aus. Ist das korrekt? Reicht der dann bis zum Stecker an der B-Säule wo man dann einen entsprechenden Abgang erstellen kann? Das Emblem 63319242154 "Lichtleiter B-Säule" ist dann quasi nur die Aufnahme für die Innenleuchte?
Und sollte man die B-Säulen-Beleuchtung auch direkt mit anderen Widerständen ausstatten, oder sind die seit dem LCI heller?
Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle möchte ich gerne die ganzen Infos mal zentral sammeln und dann gern als kleines How-To bereitstellen.
MfG Sven
Alles anzeigenHi,
..abgesehen von der Tatsache dass die Hochglanz lackierten nicht lieferbar sind - meint ihr da ist optisch viel Unterschied von den normalen Glanz zu Hochglanznieren?
http://www.salberk.de/3er/F30-…38qgtjgo2r46jpem03r2dfs85
bzw welche wurden hier im Forum schon von
Salberk bestellt?
Hi,
Der Unterschied zu den hochglänzend schwarzen würde mich auch interessieren. Lohnt sich der Aufpreis?
Mit freundlichen Grüßen
Sven
Und das erste Teil für den Umbau ist auch schon da: Adapterkabel für die LCI Blende
Mfg Sven
Sehr schöner Wagen mit guter Ausstattung.
Unbedingt die AHK schwarz lackieren - das sieht von hinten sonst immer komisch aus, da das blanke Metall unter dem Stoßfänger vorschaut!
Auf deinem Foto gut zu sehen.
Du wirst dich bei jedem Tankstellenstopp freuen
Gruß Mario
Danke.
Stimmt das mit der AHK habe ich auch schon gedacht, direkt mal auf die Liste packen
MfG Sven
Hi,
beim Navi gilt halt die Devise "das Bessere ist des Guten Feind"; und wenn man mal das NBT hatte ist halt das Business irgendwo ein Rückschritt mMn. Aber abwarten, aktuell scheue ich noch die Arbeit dahinter und es kostet ja auch wieder ein paar Euros.
Ja ist der 184ps Diesel. Mit der Automatik doch eine schöne Kombination. Ich bin vor allem mal auf den Verbrauch gespannt.
Speed-Limit-Info ist auch so eine Ausstattung, die zwar kein Must-Have ist, aber die ich gerne mitnehme wenn sie schon drin ist. Gerade auf den Landstraßen hier, wo die alle Nase lang neue Geschwindigkeitsbeschränkungen aufbauen. Ich habe die in der Vergangenheit immer an gehabt und ich glaube das hat auch so einen psychologischen Effekt, wenn man die zulässige Geschwindigkeit immer vor Augen gehalten bekommt.
MfG Sven
Hallo zusammen,
da bin ich wieder
Vll. kennt der ein oder andere noch meinen alten Vorstellungsthread. Damals habe ich einen 325dA Touring als Dienstwagen gefahren, den ich allerdings aufgrund eines Jobwechsels abgeben durfte Dann bin ich eine Zeit lang meinen Z3, bzw. zum Übergang für den Winter ein E36 328i Coupe gefahren. Dieses Jahr stand dann wieder ein Wagen für die Familie auf dem Plan, und damit begann eigentlich die Leidensgeschichte. Ich habe ja auch hier im Forum die ein oder andere Frage gestellt zwecks Kaufberatung, denn wir (oder vielmehr ich) wollten dann wieder einen F31 haben, aber mit mehr Bums, also einen 330d . Bei der Suche habe ich dann aber glaube ich ziemlich die Diva raushängen lassen in Sachen Ausstattungs-Wünsche etc. . Kurzum, wir haben einfach nichts gefunden, an fast jedem Wagen hatte ich etwas zu mäkeln. Dann wurde noch durch meine Frau der Wunsch nach einem SUV [ das konnte natürlich wenn nur ein F25 sein ] in den Raum geworfen und damit war dann komplett Zapfenstreich, das Budget wurde höher geschraubt und trotzdem nichts passendes gefunden [ Achtung, Leser mit schwachen Nerven kurz tief einatmen: Meine Frau hatte mich sogar so weit, dass wir einen Hyundai Tucson als Neuwagen Probe gefahren sind und ernsthaft in Betracht gezogen haben ]. Ich glaube das war dann wirklich der Tiefpunkt, wo die Suche nach einem Auto keinen Spass mehr gemacht hat und daheim die Nerven teilweise ziemlich blank lagen
Also alles auf Anfang und nochmal ganz gemächlich von vorn: Was wollen wir und was brauchen wir? Kombi, Automatik, bitte einen Diesel mit 150PS+, Navi, etwas sportlicher Auftritt, Xenon und das Panorama hätten wir auch gerne... aber hey, das ist doch ein F31 alles die einschlägigen Suchmaschinen mit den Daten gefüttert und mal schauen was bei rauskommt . Quintessenz des Ganzen: ein 320dA mit M-Sportpaket, Sichtpaket und Panorama ist das was passt (und erfreulicherweise mit der Spec auch deutlich unterhalb des ursprünglich angepeilten Budget liegt ). Ich bin dann bei der Suche auf einen Gebrauchtwagen-Händler gestoßen, der eigentlich nur so Vertreter-Wagen verkauft, die gerade aus dem Leasing kommen. Dort stand eine gewisse Auswahl auf dem Hof und der war auch nur eine halbe Stunde von mir entfernt. Die Fahrzeuge haben zwar alle durch die Bank weg 100tkm+ auf dem Tacho, aber 100% Scheckheft, erste Hand, etc. Da habe ich mehrere Wagen gesehen, mit 180tkm, die besser da Standen als Fahrzeuge mit 80tkm die ich mir angeschaut habe ! Dann ging alles ganz schnell und am Ende ist ein Kompromiss bei rausgekommen, mit dem ein oder anderen Ausstattungsmerkmal, das mich sogar positiv überrascht hat
Wir dürfen also ab nächster Woche einen mineralgrauen 320dA Touring M-Sport unser Eigen nennen
Hier mal die Ausstattungsliste:
Farbe MINERALGRAU METALLIC (B39)
Polsterung STOFF HEXAGON ALCANTARA/ANTHRAZIT (HAAT)
2NH M SPORTBREMSE
2PE 18"M LM RAEDER STERNSP.400 M/MB
2TB SPORT-AUTOMATIK GETRIEBE 8-GANG
216 SERVOTRONIC
249 MULTIFUNKTION FUER LENKRAD
3AA DACHRELING SCHWARZ
3AC ANHAENGERKUPPLUNG
316 AUTOMATISCHE HECKKLAPPENBETAETIGUNG
337 M SPORTPAKET
4AE ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR
4DX AKZENTLEISTEN BLAU MET. MATT
4MR INTERIEURLEISTEN ALUMINIUM HEXAGON
402 PANORAMA GLASDACH
420 SONNENSCHUTZVERGLASUNG
430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
465 DURCHLADESYSTEM
481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER
493 ABLAGENPAKET
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
5AC FERNLICHTASSISTENT
5DC FONDKOPFSTUETZEN KLAPPBAR
502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
520 NEBELSCHEINWERFER
521 REGENSENSOR
522 BI-XENON-LICHT
524 ADAPTIVES KURVENLICHT
534 KLIMAAUTOMATIK
544 GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF.
563 LICHTPAKET
6AA BMW TELESERVICES
6NF MUSIC-SCHNITTSTELLE FUER SMARTPHONE
6NL ANBIND.BLUETOOTH-U.USB-GERAETE INKL
6WA INSTRUMENTENKOMBI. M. ERW. UMF.
606 NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS
610 HEAD-UP DISPLAY
612 BMW ASSIST
615 ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION
616 BMW ONLINE
676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
7VA FAHRKOMFORT PAKET
7VB COMFORT PAKET
7VD SICHT PAKET
704 M SPORTFAHRWERK
710 M LEDERLENKRAD
715 M AERODYNAMIKPAKET
760 INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE
775 INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
8TH SPEED LIMIT INFO
9BD BUSINESSPACKAGE
Hier noch kurz ein paar Bemerkungen und Eindrücke zur Ausstattung:
Ich möchte bei dem Wagen so ein wenig den M-Paket-Touch erhalten, sprich mit den blauen Akzenten spielen. Der 325d war mMn eher etwas edler, mit dem schwarzen Leder, schwarzer Lack und M403. Der Mineralgraue mit dem Alcantara und der Sportbremse kommt sportlicher rüber, wobei die 18" echt klein wirken.
Das habe ich derzeit geplant:
Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zu sehr mit dem ganzen Text gelangweilt.
Mit freundlichen Grüßen
Sven
kurze Frage zu den F30 Performance Nieren:
Sind die Stege auch Hochglanz-Schwarz oder sind die eher Matt? Auf den ganzen Fotos kommt es mir so vor als ob die nicht so glänzen die der Rahmen.
MfG Sven
Hi,
schaut echt super aus. Welchen Aussendurchmesser haben die F10 Endrohre denn?
MfG Sven