Beiträge von Ole

    Hallo Michael,


    Ich hatte natürlich im Vorfeld gesucht ( sowohl im forum als auch bei googeln) ;)
    Leider konnte ich nur Bilder zum m135i finden, laut einem threat im forum ( Link) kann man dort aber auch den performance schriftzug einblenden. Das wäre das wo mich ein Bild von interessieren würde.


    Den in der Mitte habe ich bereits codiert, doch der erscheint ja quasi nur während den öffnens. Dachte der rechts unter dem DZM wäre dort permanent.


    Ja ich habe den 6WA Tacho, doch ich finde unter den Parametern weder mpm_enable noch mpm_logo weshalb ich von einem veralteten softwarestand ausging.


    Mfg Sven

    Bei mir war es ebenso, erstmalig nach rd. 20tkm. Wurde dann von meinem Freundlichen "behandelt", also gefettet, dann war fast 50tkm Ruhe und trat vor rd. 4 Monaten wieder auf. Wurde nun das zweite Mal gefettet und nun ist erstmal wieder Ruhe. Lt. meinem Freundlichen ist der Tausch des Sitzgestells auch nur eine Übergangslösung, da es wieder auftreten kann. Dürfte konstruktionsbedingt sein, auch mit den neueren Versionen kommt man um das Nachfetten angeblich nicht herum. Bei den meisten Sportsitzen sei aber nach dem zweiten Mal fetten kein Knacken mehr aufgetreten, so der Mechanikermeister.


    Da bin ich mal gespannt...


    Hi,
    was da genau gefettet wurde, weißt du nicht zufällig? Das könnte man ja auch selbst übernehmen.


    Zu der Zeit als es noch den Puma Fall gab, der scheint aktuell nicht mehr vorhanden zu sein, wenn ich hier so höre, wurde der Tausch empfohlen, ich hab damals 2 neue Sitzgestelle bekommen (Anfang 2013) und danach war bis ich verkauft hab Ruhe im Karton ^^


    Hi,
    hast du evtl. die Puma-Vorgangsnummer? Werden diese Fälle eigentlich irgendwann geschlossen?


    MfG Sven

    Werde ich dann wohl mal in der kommenden Woche versuchen. Gibt es dazu eine Puma Vorgangsnummer? Ich hoffe mal dass mein Service-Mensch da noch was reißen kann.


    Wäre halt dennoch interessant, ob ein 2012er noch als Kulanz bei BMW durchgegangen ist.


    MfG Sven

    Hab auch eben den Anruf bekommen, daß das Gestell auf Kulanz getauscht wird :thumbup:


    Hi,
    war trotz Baujahr kein Thema? Werde ich in der kommenden Woche auch mal beim Service-Berater meines Vertrauens vorstellig werden. Hatte auch das Gefühl dass es aus der unteren Rückengegend kommt.


    Bei dem Wagen nehme ich wohl alle Kinderwehwehchen mit die es gab :wacko: Das mit den Gummis habe ich auch.


    MfG Sven

    danke dir :)


    Hi,


    habe heute festgestellt dass mein Wagen auch davon betroffen ist ;( Davon war mir gar nichts bekannt, sonst hätte ich das vor dem Kauf noch beanstandet.


    Hast du deins noch auf Kulanz durchbekommen? Mein Wagen ist aus 03/13, und ich konnte im System vor dem Kauf nicht sehen, dass das schon mal gemacht wurde.


    MfG Sven

    Da ich grad etwas Zeit im Urlaub hatte, habe ich auch die ersten Schritte in Sachen Codierung gemacht:

    • M-Performance Logo im Tacho
    • Auto-Start-Stop auf Memory gesetzt
    • Tatsächliche Geschwindigkeit im Tacho
    • GPS-Uhrzeit
    • Rückleuchten als TFL hinzugefügt
    • Türgriff-Beleuchtung im Rückwärtsgang
    • Ambiente-Beleuchtung Nachführung deaktiviert
    • Scheinwerfer-Waschanlage auf 1 km/h begrenzt
    • Gurtwarner vorne deaktiviert
    • Radio schaltet sich beim Öffnen der Fahrertür direkt aus


    Das war nun erstmal das Nötigste, der Rest erfolgt wenn ich mal daheim wieder Ruhe habe.
    Das Spiegel-Delay habe ich noch nicht runtergesetzt, da ich erstmal den Spiegel auf der Fahrerseite reparieren will, bevor mir da alles zerkratzt am Gehäuse.


    MFG Sven