Beiträge von Ole

Hi,

Hat irgendwer noch diese Puma Nummer zu den Sitzen? Im System hat der Service Berater nichts gefunden. Wenn ich die Nummer nachliefer wird sofort der Antrag gestellt.

Im Netz finde ich leider nichts.

Mit freundlichen Grüßen
    Sven

Heute bei BMW gewesen, Kulanz Antrag ist gestellt und mein Service Berater macht mir auch gut Hoffnung dass es genehmigt wird.
    Einzig der erste Service war nicht im System hinterlegt, hier musste ich noch bei der Werkstatt die früher den Service gemacht hat hinterher telefonieren, so dass der 30tkm Check auch vernünftig hinterlegt wurde. Da es nächste Woche noch ein komplettes Software Update gibt wird danach auch der Status im navi Stimmen.

Mit freundlichen Grüßen
    Sven

Hi,

wie Sven schon sagte, eine Beschränkung auf die Alpina Felgen ist da nicht zu lesen.

Habe bei meinem Z3 einen ähnlichen Fall gehabt: Fahrwerk mit Gutachten §19.3, BBS Lemans ohne Gutachten, war folglich wie bei dir eine §21 Abnahme.
    Auf Nachfrage was mit den serienmäßigen Bereifungen wäre, wurde mir durch den TÜV-Prüfer mitgeteilt, dass diese ja im Rahmen des Gutachten vom Fahrwerk behandelt wurden und lediglich davon abweichende Bereifungen gesondert betrachtet werden müssten.

MfG Sven

Guten Abend,

kaum aus dem Urlaub zurück und schon wieder am Schrauben :wacko:
    Habe den Fehler gefunden:
    Die Spiegel verfügen über einen mechanischen Endanschlag, in Form eines angegossenen Bauteils am Drehgelenk. Dieser Endanschlag ist auf meiner Fahrerseite abgebrochen. Es scheint als ob der Spiegel mal gewaltsam über den Anschlag hinweg gedreht wurde, evtl. beim Parken durch einen anderen Wagen?!

Naja mal schauen was ich da nun machen kann, oder ob evtl. sogar der Händler was springen lässt.

/edit: habe noch ein wenig googeln bemüht. Ich denke ich werde es morgen erst einmal mit flüssigmetall klebe zeug versuchen. Denke mal die Motoren fahren auf drehmoment.

MfG Sven

Hi,

Wir haben ja einen 3-Jahre alten f31 mit alcantara gekauft. Ich finde der Wagen riecht noch wie ein neuwagen. Das war mir direkt bei der Probefahrt aufgefallen, aber laut Händler wurde er nicht aufbereitet. Ich habe es einfach auf das alcantara geschoben, dass dies den Geruch irgendwie länger beibehält. Vor der Übergabe wurde der Wagen dann aufbereitet und hatte so einen citrus Geruch, der nach 2 Tagen aber wieder dem Neuwagen Geruch gewichen ist.
    Bei dem vorigen f31 mit Leder war der Geruch nach 3-5 Monaten nicht mehr Neuwagen typisch wahrzunehmen.

Hat noch jemand da ähnliche Erfahrungen mit Leder <-> Alcantara?

Mit freundlichen Grüßen
    Sven

Bei mir wird der Schriftzug nur in der Mitte angezeigt beim Öffnen der Türe bzw. beim Abstellen eingeblendet. Rechts unten müsst ich mal probieren zu codieren.

Hi,
    Ja dann ist das nur der "normale" schriftzug.

Ich bin nächste Woche eh beim freundlichen zwecks Tür Gummis, dann werde ich mal wegen eines software-Updates fragen; der Wagen hat wohl noch den Stand der Auslieferung drauf.

Mfg Sven