Beiträge von Ole

Hi,

auf meinem schwarzen F31 hatte ich die BBS SR in 18" und grau als Winterbereifung. Gefiehl mir eigentlich ganz gut und waren auch recht pflegeleicht.
    Bei meinem neuen überlege ich noch ob ich die BBS SX in schwarz nehmen soll, oder auf die M400 Winterreifen ziehen lasse. Bei den M400 wäre es ja dann eine Mischbereifung.

Hat jemand Bilder von den SX auf einem F30 / 31 ? Im Netz findet man dazu leider nichts.

MfG Sven

Hi,

Hat schon jemand die CI-R in 20 Zoll auf einem F31 montiert? Bin am überlegen evtl doch auf 20 statt 19 zu gehen, da der Preisunterschied vernachlässigbar gering ist und ich von 18 runflats komme, somit sollte nach allgemeinen Einschätzungen ja auch der Komfort nicht leiden :)

Mit freundlichen Grüßen
    Sven

Und wieder ein paar Kleinigkeiten erledigt:
    - Handschuhfachöffner mit Chrom-Spange verbaut
    - M-Embleme an den Kotflügeln angebracht

Im Moment bin ich nach neuen Felgen am schauen. Mir gefallen die M437 ja richtig gut, doch glaube ich das wird zu breit.
    Möchte Auch nur 19" verbauen, da der Wagen im Alltag bewegt wird und mittlerweile der Komfort dann doch im Vordergrund steht. Werde dann auf die originalen Abmessungen gehen ( vorne 225/40-19 und hinten 255/35-19). Mein Favorit ist im Moment die BBS CI-R in 8,5 und 9,5x19. Gut ist auch dass die so einen Anfahrschutz haben, den man tauschen kann.

Mit freundlichen Grüßen
    Sven

Heute die ersten Teile bei BMW geholt, unter anderem die LCI Blende mit Ambientebeleuchtung, den Öffner vom Handschuhfach mit Chrom und neue Embleme für die Schlüssel.

Die LCI Blende habe ich auch heute abend direkt verbaut. Das ist mMn ein riesen Mehrgewinn für den Innenraum! Kommt auf den Fotos leider nicht so gut rüber. Evtl werde ich morgen die ersten Leuchten umlöten.

Mit freundlichen Grüßen
    Sven

Hi,

MT Joker liegt da schon ganz richtig mit seiner Annahme dass es der Verbund aus spurplatten und Federn / Fahrwerk ist, der eine Eintragung beider Rad-/Reifen-Kombinationen nötig macht.

Bei einem Gewindefahrwerk hat der Hersteller durchaus die Möglichkeit verschiedene Räder bis zur maximal zulässigen Tiefe (der Abstand bis Kante) zu prüfen. Hatte da nochmal mit meinem Kumpel drüber gesprochen (Hersteller von Sonderfahrwerken) und die haben vor kurzem für einen VW Bus ein Fahrwerkegutachten erstellen lassen und da wollte der Prüfer auch die verschiedenen originalen Bereifungen sehen. Gefahren wurden die Tests aber nur mit der "extremsten", die anderen wurden nur auf dem Platz kurz begutachtet.

Aber am Rande: ich habe auch schon Federn gehabt, die trotz originaler Bereifung die gesetzlichen Anforderungen nicht eingehalten haben ( H&R auf einer 330i Limousine mit original 18"). Also auch bei der ganzen Gutachterei ist das mMn kein Garant dafür dass es am Ende passt und auch funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen
    Sven

Hi,

Hat evtl. Noch jemand der auf die neuen LED Module ab 07/14 umgerüstet hat seine alten rumliegen und würde die für einen schmalen Taler abgeben? Möchte mal ein wenig dran rumbasteln :)

Mfg Sven

Hi,

Hat schon mal jemand die Styling M225 vom E92 auf dem F30/F31 montiert gehabt?
    Sollte von den Dimensionen mit der serienmäßigen Bereifung ja eigentlich gut passen.

Ich suche eine schöne OEM 19" Felge für meinen Touring. oder habt ihr noch Vorschläge? Die 313 wirkt mir fast schon zu filigran.

Mit freundlichen Grüßen
    Sven