Hi,
Ist kein ferric, sondern spacegrey vom e90. Das ferric ist dunkler, hatte ich auf meinem alten Wagen.
Lackieren war recht günstig, da ich den Lackierer kenne
Mit freundlichen Grüßen
Sven
Hi,
Ist kein ferric, sondern spacegrey vom e90. Das ferric ist dunkler, hatte ich auf meinem alten Wagen.
Lackieren war recht günstig, da ich den Lackierer kenne
Mit freundlichen Grüßen
Sven
*****UPDATE*****
Heute habe ich LCI LED Nebelscheinwerfer verbaut. Codiert war ja bereits alles, da ich schon LED Leuchtmittel verbaut hatte. Das Ergebnis war aber nicht zufriedenstellend, da zum einen die Ausleuchtung nicht optimal war und zum anderen die leuchten geglimmt haben. Ich nehme mal an das liegt an fehlenden lastwiderständen. Da ich keine Lust mehr auf rum experimentieren hatte, Sind nun originale drin, mit dem charmanten Vorteil, dass sie auch zugelassen sind
Des weiteren steht der Wagen mittlerweile auf den 18" Winterreifen. Ich habe die M400 in Spacegrey lackieren lassen und bin mit dem Ergebnis echt zufrieden. Die Farbe ist mit so schmutzanfällig wie in dem originalen silber..
Mal schauen was als nächstes kommt, ich liebäugel da immer noch mit dem NBT.
Mit freundlichen Grüßen
Sven
Hi,
da ich im Moment wegen eines neuen Firmenwagens am schauen bin, habe ich ein paar grundlegende Fragen, die sich vor allem mit dem Thema Vorführer / Jahreswagen beschäftigen.
Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber hatte ich ja einen F31 als Firmenwagen, der vorher 3 Monate in der Niederlassung vom Vertriebsleiter gefahren wurde, also als Vorführer / Mitarbeiterfahrzeug den Hof verlassen hat. Gründe waren damals zum einen das super Angebot und zum anderen die sofortige Verfügbarkeit.
Jetzt bin ich wieder am Suchen bei meinem neuen Arbeitgeber, hier habe ich vor allem eine Beschränkung auf die Netto-Leasingrate von 400,- Euro. Da mir nicht so wichtig ist, ob der Wagen neu ist und ich gut mit einem Vorführer / Jahreswagen leben kann, suche ich wieder nach so einem.
Ich habe mir also mal ein paar Wagen angeschaut, normalerweise würde ich diesmal gerne eine 3er Limousine nehmen. Beispielsweise so etwas hier: LINK .
Wenn ich nach einem Neuwagen schaue, bekomme ich kein solch ausgestattetes Fahrzeug in dem Rahmen, sondern maximal einen 1er. Ich weiß dass einige sagen, es kann mir doch egal sein, was der kostet, ich muss ja schließlich nach Listenpreis versteuern, aber wenn ich bei einem Vorführer oder Jahreswagen bleibe, kann ich "mehr" Auto vom AG genehmigt bekommen als wenn ich nach einem Neuwagen schaue. Dass ich entsprechend mehr versteuere ist mir natürlich bewusst!
Nach dem ich nun das Angebot zu dem oben gezeigten Wagen im Link erhalten habe, spielt da die Leasingrate auch fast in der richtigen Region, nur kommen mir nun ein paar Fragen:
1) Laut Händler ist das ja bereits ein Jahreswagen, hier greifen nicht mehr die "Business-Leasing-Konditionen". Vorführer zählen wohl noch zu den Neuwagen. Bei meinem F31 damals war beispielsweise der normale Service inkl. Ölwechsel inklusive. Das müsste man hier zusätzlich buchen. (Mein AG hat sich noch nicht geäußert ob die 400 eine Fullservice-Leasing-Rate sein sollen oder nicht, hier im Unternehmen ist das Thema Dienstwagen eher rudimentär behandelt).
2) Konditionen, hab ihr hier Erfahrungen, ob ein "Vorführer" vll. sogar unter besseren Konditionen zu haben ist? Wonach sollte man sinniger weise dort schauen?
3) Sind euch evtl. Aktionen bekannt, die zum Jahreswechsel oder so kommen sollen? Den F31 haben wir am Quartalsende geholt, da gab es nochmal ein nettes Entgegenkommen; ich nehme mal an man wollte die Quartalszahlen noch hochziehen. Ist das üblich?
Sonstige Tipps?
MfG Sven
Nur so viel, es sind Nachbauten, gleicher Hersteller wie WSP Italy. Ohne Gutachten.
Felgen hat mir ein Bekannter besorgt, da ich ja unbedingt das Design der M437 wollte.
MfG Sven
***UPDATE***
Zum Saisonende habe ich jetzt doch noch schnell die neuen Sommer-Räder für 2017 aufgezogen. 19" mit Hankook S1 Evo2 in originale Abmessung. Endlich keine Runflats mehr
Jetzt bin ich noch am grübeln ob ich den Wagen nicht doch ein paar mm tiefer legen soll.
Auf die 18" M400 kommen dann jetzt die Winterreifen, Hankook I*Cept Evo
BTW: die Performance Nieren habe ich vor einiger Zeit dann auch mal verbaut. Hatte ja erst gezweifelt, aber nach kurzer Gewöhnungsphase gefallen sie mir richtig gut.
Mfg Sven
Neues Winterpaket => Klick mich
Wollt ich auch grad posten. Schaut doch schon stark nach lci rückleuchten aus, oder?
Mit freundlichen Grüßen
Sven
Noch eine kurze Info, da ich heute beim 5er meines Chefs gemessen habe:
Der Versatz der Endrohre beim F10 beträgt 15mm.
MfG Sven
Hi,
Kann mal jemand mit Doppelrohr Auspuff den Versatz der endrohre zueinander messen?
Mit freundlichen Grüßen
Sven
[Blockierte Grafik: http://s2.paultan.org/image/2016/02/bmw-welcome-light-carpet-1-630x389.jpg]
Sieht schon fein aus. Aber ob man das so einfach adaptieren kann?
MFG Sven