Hi,
ich hab einen Wagen gefunden, der eigentlich fast alles hat was wir wollen, nur das große Manko ist, dass der Wagen nur über das Navi Business (2013er CIC) verfügt
Nun ist halt die Überlegung den Wagen doch zu nehmen und dann im Winter auf das NBT (oder wenn vertretbar evtl. sogar NBT Evo) aufzurüsten. Einzig zögere ich, da ich nach allem Lesen im Forum glaube, dass man es nicht vernünftig aktiviert bekommt. Wo liegt denn die Einschränkung bei so einem CAN-Filter? Welche FSCs sind dann entscheidend? Das was der Wagen hatte aus dem das NBT stammt? Und was ist mit der Service-Historie, steht die dann auch im NBT, wenn es mit Can-Filter angeschlossen ist?
DIe DIenste des ConnectedDrive und Apps laufen dann nicht, oder? RTTI, Remote und Apps sind eigentlich das was mich da vorrangig interessiert.
Da der Wagen das Business und die erweitereted Musikplayer-Anbindung hat, gehe ich mal davon aus, dass im Kofferraum die Combox ist und man entsprechend dann die Kabel nach vorn ziehen darf. Gibt es da evtl. sogar Kabelsätze von den potentiellen Nachrüstern?
MfG Sven