Beiträge von Hesse

Wenn es um USB geht, kommt eigentlich nur ETON, Audison o.ä. in Frage. Würde da keine Experimente machen.

Ist immer schade, wenn ma 2x kaufen muss. - Und die machen einen hörbaren Unterschied zu den 16er Stereo oder auch den 20cm Hifi "Woofern".

Um das Optimum zu holen am besten Verstärker, der 2 Ohm tauglich ist, und dann auch eine 2 Ohm Variante einbauen.

Ich habe noch meine HK vom Frontsystem rumliegen, klar ich kann dann keinen Hochtöner ranmachen hinten aber vl 2% besser wie die Originalen.

Aktuell kommt von hinten durch Hifi codierung halt wirklich 0.

Und gerade wenn ich dann laut Musik Höre fehlt mir so ein wenig dieses Räumliche Gefühl.

Was wäre wenn ich auf Stereo codiere und den Pegel einfach nochmal weit runterschraube? Wäre das nicht eine Option?

Um das zu umgehen, kannst Du es einfach mal über den "Fader" nach hinten stellen. Dann hättest Du von hinten auch mehr Unterstützung. - In dem Fall wäre natürlich der Verstärker überflüssig, da er zurückgeregelt wird.

Meinem Kenntnisstand nach ist es genauso wie bei den Vorderen. Es müsste dann auch eine Weiche verbaut werden.

Mir stellt sich allerdings die Frage warum Du hinten anderen einbauen möchtest. Als reine Unterstützung würden es auch die Originalen tun.

Im Vergleich zu den oe Stereo 16ern USBs schon ordentlich.

Die können auch einiges an Leistung ab. Habe sie wg den 2 Ohm an einem einem ext Verstärker mit 2x100 W laufen und es gibt da kein Problem.

Danke für Info ! Hatte ich auch grade bei Beitrag #26 gelesen. :) - Die Felge ist bei OZ online auch mit 11,9 kg angegeben. Bin gespannt was sie mir erzählen...

Die TN 25 sind auch schön anzusehen. Kann ich leider nicht fahren. Und ja, jedes Mal sich bald nen Bruch heben sehe ich auch nicht mehr.

Ok, es geht hier nicht um eine Felge. Das sollte nur als Bsp. dienen. Es betrifft viele OZ Felgen, wo 2-4 kg Abweichung vorhanden sind.

Werde der Sache auf den Grund gehen. Falls Interesse besteht, gebe ich hier gerne ne Rückmeldung dazu.