Beiträge von Timmm

Ja klar aber unter solchen Videos schreibt jeder Hobby Mechaniker was anderes drunter was es seien könnte. Dadurch das das Klacken gestern Lauter geworden ist wie davor würde ich es eigentlich ziemlich sicher nicht als normal abstempeln. Das Geräusch sticht in echt ein wenig besser heraus und ist auch im Innenraum echt gut hörbar, denke das sollte definitiv nicht sein.

Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem F32 440i (112.500km) Baujahr 07/2016 sprich B58 Gen.1 seit geraumer zeit (ca. 7000km) ein klackern bemerkt das ich vorher so nie wahrgenommen hatte. Am besten hörbar mit geschlossener Haube war das ganze von außen immer durch den Radkasten Beifahrerseite oder durch den Innenraum. Dort hab ich es im stand am meisten wahrgenommen oder grade so beim Anfahren teils dann auch besser mit geöffnetem Beifahrer Fenster. Bisher habe ich schon ein wenig gegrübelt aber mir noch keine richtigen sorgen gemacht da kein Fehler, volle Leistung und das Geräusch sich auch nicht verändert hat vom Klang und Lautstärken technisch. Habe mir das ganze immer ein wenig schön geredet das es vermutlich normal ist da ich den Wagen erst ca. 8500km fahre und mir ein paar Videos angeschaut wo ein ähnliches Geräusch war, wo in den Kommentaren immer nur zu lesen war das es Normal sei und von der „Fuel Pump“ komme. Nun ist das Geräusch seit gestern lauter geworden und ich mache mir langsam da echt sorgen da ich keinen Schimmer habe wo es genau her kommt.

Ich habe bei Youtube ein Video entdeckt welches das exakt selbe Geräusch wie bei mir beinhaltet und wo es ganz gut hörbar ist.

(Am besten das klicken der Einspritzdüsen mal ausblenden, dann ist noch so ein langsameres dumpfes Klacken im Hintergrund hörbar ;) )

Link:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe jemand von euch kann mir da ein wenig auf die Sprünge helfen, falls jemand das Geräusch schon mal selber hatte oder weiß was es ist bzw. was es sein kann.

Mfg.

Mir gehts hier garnicht um umsonst und was noch immer. Für die Software+ Arbeitszeit zahl ich natürlich aber Einbau für knapp 600€ find ich einfach ein bisschen happig wenn ich das selber in einer halben Stunde bis Stunde machen kann.

Wenn der Einbaupreis den Chrisch geschickt hat mit 564,92€ nur annähernd stimmt dann ist bestellen + Spedition noch immer um ein paar hundert Euro günstiger ;) Arbeitsaufwand den ganzen Spaß da rein zu bauen höchstens eine Stunde wenn nicht sogar weniger da meine jetzige AGA eh schon getrennt ist sprich eine Sache von vielleicht 5 Schrauben insgesamt ist.

Ok, habe verstanden…

Mir ging's nur darum das ich den besagten Kabelsatz eh schon habe+ mir einfach gedacht habe 500€ für ein paar M-Aufkleber und Endrohre kann man sich gerne sparen insofern das Möglich ist aber geht ja nunmal nicht anders.

Also hab ich richtig gehört das in den 2300€ Montage, Software, etc. Schon enthalten ist und keine weiteren Kosten da auf mich zukommen werden?

Aber sag mir jetzt bitte das ich wenigstens das ganze Paket bei Leebman24 oder Baum Bmw-Shop bestellen kann für 2300€ und damit zu BMW das verbauen lassen kann und nicht bei BMW direkt den ganzen Spaß für 2600€ kaufen muss😅

Danke schon mal für die Antwort. Also muss ich zusätzlich zu dem Preis von 2300€ noch den ganzen Spaß bei BMW einbauen lassen und da kommen nochmal kosten oben drauf? Ist es also garnicht möglich das Kit selber zu verbauen und dann zu BMW zu fahren und die spielen mir eben den Datensatz drauf, weil im Prinzip geht es ja nur um diesen Datensatz weswegen man dann Schlussendlich zu BMW muss.

Hat das jemand schon mal so gemacht oder explizite Erfahrungen damit?

Hallo zusammen,

Ich habe vor bei meinem F32 440i aus dem Baujahr 07/2016 das Power- and Sound Kit nachzurüsten…

Frage Nummer 1: Zitat Bmw von deren Homepage

„Der Umbau und die Datenprogrammierung kann nur durch den BMW Partner erfolgen.“

Also kann ich die AGA nicht einfach selber einbauen und danach zu einem BMW Partner fahren und mit die Daten draufspielen lassen sondern BMW muss das ding echt selber einbauen und mir noch zusätzlich Geld aus der Tasche ziehen??

Frage Nummer 2: Ich habe mir spaßeshalber den Y- Kabelsatz für die Klappensteuerung der vermutlich neuen AGA mal in der Arbeit zusammen gecrimpt. Nun hatte ich vor nur den Endschalldämpfer samt Mittelrohr einzeln zu bestellen für rund 1800€ anstatt das komplette Paket für 2300€ zu kaufen wo nur paar Aufkleber und noch die Endrohrblenden dabei sind worauf ich gerne verzichten kann… Ist dann eben bei diesem Paket für 2300€ eben auch der Datenstand oder ein Code dafür dabei den ich dann bei BMW mäßig einlösen gehe oder ist das ganze unabhängig und ich kann mir das einfach bei einem BMW- Partner drauf ziehen lassen?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

MfG.

Servus, ich hab nun mal auf Kleinanzeigen ein wenig umher geschaut und habe paar gebrauchte Stoßstangen etc. entdeckt die mich Interessieren würden. Nun zu meiner frage. Wie schaut es aus wenn ich das M- Paket verbaut habe zwecks Abnahme. Klar sind das orig. BMW Teile aber ich mein was gehört zu haben das man dass das M- Paket irgendwie nur Komplett abgenommen wird. Dazu wäre es ein Problem würde ich da eine Stoßstange vorne vom Facelift nehmen zwecks der Abnahme dann? Ebenso wäre es ein Problem wenn ich Nachbau Seitenschweller nehme da ich aktuell keine guten Gebrauchten M Seitenschweller finde. Wäre eine Abnahme von dieser Kombi so überhaupt möglich und wenn ja wie würde der ganze Spaß circa ablaufen und was muss ich da alles beachten?

MfG.

Hallo zusammen.

Habe soeben auf Kleinanzeigen eine M- Paket Stoßstange zufällgerweise in meiner Farbe (A83/ Glaciersilber Metallic) gefunden und habe nun wieder das vorhaben in meinem Kopf das M- Paket Exterieur komplett nachzurüsten. Ich habe jetzt schon einige Beiträge hier im Forum mal durchgeklickt aber bin zu keiner Konkreten Liste gekommen welche Teile ich alles zusätzlich benötige um das M- Paket nachzurüsten. Grade für den 40i habe ich wenig gesehen aber da sollten ja zwecks Luftführung usw. ein paar unterschiede bestehen zu den kleiner Motorisierten.

Also nun die Frage… Was für Unterschiede hat der 40i bei der Nachrüstung des M- Pakets bsp. im vergleich zu einem 420i zwecks Kleinteilen/Anbauteilen und hat jemand vielleicht eine konkrete Liste was ich alles für die Nachrüstung brauche abseits der Stoßstangen vorne/hinten und der Seitenschweller.

Danke schon mal im voraus!